Halogenscheinwerfer

Hajo

Testfahrer
Hallo Leute!
Habe mir Montag meinen Traum erfüllt und mir einen Z4 2.2i gekauft! Von der Ausstattung her bin ich rundum zufrieden, das einzige was mich jedoch ein wenig stört sind die Scheinwerfer. Ich habe leider kein Xenon, würde aber doch gerne optisch schöneres Licht haben, was kann man da machen? Ich habe gehört es sei möglich stärkere Leuchten einzubauen, was kosten die so und ist es möglich das auch ohne großen Aufwand selber zu machen?
Danke im Voraus!

AW: Halogenscheinwerfer

hi, es gibt die Möglichkeit Xenon ähnliche Lampen mit bläulichem Licht einzubauen, hab die Osram cool blue einbauen lassen - meine zumindest eine bessere Ausleuchtung der Straße zu haben - Kosten mindestens 40 € pro Scheinwerfer. zuzüglich Einbau. hab zugeschaut - ist ein ziemliches gefummel durch den Radkasten ;-)

Hab mich jetzt mal umgeschaut was es so an Möglichkeiten gibt, da ich jedoch auf dem Gebiet Kompatibiltät absolut keine Ahnung habe nun mal die Frage ob die hier Philips Power2Night GT150 Test und Preisvergleich auch für einen Z4 in Frage kämen?! Wenn ja, würden da 2 reichen oder wie sieht das aus, was würde so ein Einbau bei BMW kosten?

Habe gestern die Philips X-treme H7 eingebaut. Ging durch den Radkasten recht fix.
Vergleich mit der anderen Originallampe ergab keine Erleuchtung. Aber während der Faher merkt man schon das hellere Licht.

Habe den Scheinwerfer noch etwas höher stellen lassen. Nun ist gut. kein Xenon aber akzeptabel.

@Hajo:
Die Power2Night H7 passt. Du brauchst 2 Stück für den Hauptscheinwerfer, das reicht. Die Fernlichter sind Serie o.k.

Zurück
Oben Unten