fantomasio
The real Earl
Es ist nicht sinnvoll, die Nordschleife vom Bremsprofil mit "kurzen" Rundkursen zu vergleichen.
Es ist schon ein himmelweiter Unterschied des Bremsprofils vom GP-Kurs zur Nordschleife. Auf dem GP-Kurs werden die Bremsen massiver beansprucht als auf der NoS, weil die Erholungsphasen für die Bremsen deutlich geringer sind. Unabhängig ob man richtig bremsen kann oder nicht. Wenn man noch nicht einmal das ABC des Bremsen beherrschen würde, wäre das Bremsprofil noch auffälliger.
So ist es auch kein Wunder das auf Rundstreckenkursen wie BB, Anneau du Rhin oder HHR die Bremsen extrem gefordert sind und in "Mitleidenschaft" gezogen werden.
Es ist schon ein himmelweiter Unterschied des Bremsprofils vom GP-Kurs zur Nordschleife. Auf dem GP-Kurs werden die Bremsen massiver beansprucht als auf der NoS, weil die Erholungsphasen für die Bremsen deutlich geringer sind. Unabhängig ob man richtig bremsen kann oder nicht. Wenn man noch nicht einmal das ABC des Bremsen beherrschen würde, wäre das Bremsprofil noch auffälliger.
So ist es auch kein Wunder das auf Rundstreckenkursen wie BB, Anneau du Rhin oder HHR die Bremsen extrem gefordert sind und in "Mitleidenschaft" gezogen werden.