Halterung für den Deckel des Ablagefachs hinten reparieren

flory

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi, vor ein paar Wochen ist mir leider die Halterung des Deckels vom Ablagefach hinten abgebrochen, sodass der Deckel mittlerweile nicht mehr ordentlich das Armaturenbrett verschließt. Ich frage mich nun, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Halterung zu reparieren, statt die ganze Verkleidung inklusive Deckel zu ersetzen und irgendwo zu kaufen.

Soweit ich das sehe, sind lediglich diese Halterungen abgebrochen, an der eigentlichen großen Verkleidung scheint soweit alles intakt zu sein, ich glaube diese Halterungen sind normal am Deckel befestigt. Hat einer von euch eine Idee, ob sich da mit starkem Plastik / Sekundenkleber etwas machen lässt, oder sollte ich eher eine neue Verkleidung inkl Deckel kaufen?

IMG_3057.jpg

Oh entschuldigung, da hab ich Quatsch geschrieben :) Ich meinte das Fach zwischen den Sitzen ja.

Muss ich mir mal anschauen, bei mir ist es noch heile. ;)
Aber ich glaube da gab es schon einmal einen Fred drüber.

Wenn einen wirklich guten Kleber findest, der zu dem Kunststoff des Deckels passt, kannst Du es ja mit Kleben mal versuchen (wobei ich nicht sehr optimistisch bin). Ansonsten hilft Dir evtl. dieser Thraed weiter:

Habe im Endeffekt einen gebrauchten Deckel aus einem geschlachteten Z4 mitgenommen, wollte nicht riskieren, dass diese kleinen Halterungen noch leichter wieder abbrechen können...

Habe sie mir heute bei der Benutzung der Klappe mal angesehen. die sind doch eigentlich rcht groß dimensioniert.
Kann man die nicht mit einem guten Epoxidharzkleber kleben?
Meine repariert DISA-Klappe hält auch seit Jahren. Kontrolliere ich jeden Winter.

Wenn man da ordentlich hinkommt, kann ich mir vorstellen, dass man das repariert bekommt. War mir aber den Stress jetzt nicht wert, weil ich einfach mal fertig werden wollte :)

Zurück
Oben Unten