Halterung für Wechselschilder

Lauro

Fahrer
Hallo Zusammen

Wer von Euch hat sein Zetti mit Wechselschildern eingelöst bzw. was für ein Wechselschild-System verwendet Ihr? Bis jetzt habe ich noch die wahrscheinlich umständlichste Variante: Nummernrahmen aus Kunststoff wie sie von vielen Garagen verwendet werden weil die Arretierung der Nummer, eine kleine „Plasitk-Schiene“, meist noch genutzt wird um Werbung für die jeweilige Garage zu machen.
Ich meine so etwas in dieser Art:
Symbolbild.jpg^

Die „Swissclick“ Nummernrahmen sind mir auch nicht so sympathisch (Plastik-Gefummel), ebenso wenig die herkömmlichen Blechhalterungen für Wechselschilder, die stehen zu weit vom Fahrzeug ab.
Hab dann mal ein wenige „gegoogelt“ und bin hierauf gestossen Perfect Click - Wechselrahmen-System, Wechselnummer, Clicksystem, Auto, Nummernschilder - Willkommen kennt jemand von euch dieses System? Was haltet Ihr davon? Alternativen?

AW: Halterung für Wechselschilder

Hallo
Ich hab das Swissclick System seit Jahren im Einsatz. Funktioniert prima ohne irgendwelche Probleme. Würde ich sofort wieder empfehlen. Es gibt es in Chrom oder in Schwarz je nachdem was zum Wagen passt. Auch in Hoch oder Breit-Format.

Das andere System kannte ich noch nicht. Sieht sehr gut aus, hat aber auch seinen Preis...

Gruss Tadzio

Li Lauro

Es gibt zwei Varianten
Nun die eine ist eine Nummer aus Folie herstellen zu lassen...was nicht immer ganz erlaubt ist.

Die einzige die ich selber herstellte ist ein Swissklick-Nummerrahmen-Umbau in Wagenfarbe.
Sieht schön aus,wie Tazio schon sagte in schwarz oder chrom.
Meiner ist in Chrom und alles schwarze Plastik mit Übergang zur Stossstange habe ich in Wagenfarbe spritzen lassen.

Die einzge Möglichkeit die Nummer schnell zu montieren ohne die Nummer zu beschädigen.Und sieht erst noch aus wie von BMW.

Nanana da gibt es schon noch eine andere Variante ;)

WECHSELHALTER

Funktioniert wunderbar :t man benötigt halt einfach irgend einen x-beliebigen nummernhalter, da gibts ja einfach schwarze ohne werbung etc...

also die menotec sind die besten welche ich bis anhin verbaut hatte, einfach, schnell, bequem.

kanns nur empfehlen.

Gruss Robert

also hab mir heute die Menotec gekauft, werde diese über das wochenende "testen". den preis von 55.-CHf finde ich ziemlich fair, hab sie bei meinem :) gekauft. bei interesse kann ich dann gerne ein kurzes feedack abgeben

also hab mir heute die Menotec gekauft, werde diese über das wochenende "testen". den preis von 55.-CHf finde ich ziemlich fair, hab sie bei meinem :) gekauft. bei interesse kann ich dann gerne ein kurzes feedack abgeben

Ja wäre super, bitte wenn möglich auch mit einem Bild!

Ich habe noch ganz altertümliche mit den 2 Federzapfen auf der Seite. Ist ein elendes Gefummel bis dran und nach einem Winter kommen sie nicht mehr raus und gar nix geht mehr. Hätte gerne mal was neues gescheites...!:t

Also, hab erst mal im unverbauten Zustand ein paar Fotos gemacht.

- Das erste Bild zeigt die Halteplatte welche am Fahrzeug montiert wird. Die Kante mit den zwei Ausschnitten nach unten, die mit den drei Ausschnitten nach oben.

- Das zweite bild zeigt wie die schwarze Kunststoff-Adapterplatte, welche mit einem herkömmlichen Nummernrahmen verschraubt wird, in die Halteplatte am Fahrzeug eingefädelt wird.

- Das dritte bild zeigt dass die Adapterplatte na unten gedrückt werden muss, dabei werden die beiden "Nasen" (eine unten links, eine unten rechts an der Adapterplatte), welche mit einem Federdraht vorgespannt sind, zusammengedrückt werden.

- Das vierte Bild zeigt die fertig eingerastete Adapterplatte.

Bild fünf zeigt noch den Inhalt eines Menotec-Set's. Die Schrauben für die Befestigung der Adapterplatten am Nummernrahmen werden ebenfalls mitgeliefert.
Das ganze macht einen sehr hochwertigen Eindruck, besonders die elektropolierten Halteplatten aus Edelstahl.

Ich hoffe ihr konntet meinen Schilderungen folgen ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 35
  • 2.jpg
    2.jpg
    65 KB · Aufrufe: 32
  • 3.jpg
    3.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 32
  • 4.jpg
    4.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 31
  • 5.jpg
    5.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 35

Lauro :t aber nun Bau sie mal endlich an das Auto, dann wirst du sehen wie simpel und easy das ganze wirklich funktioniert :7

Was ich vorallem auch super finde an den Menotec... die Schilder liegen sehr flach am Auto an und stehen nicht 5cm weg wie bei anderen Haltern !

Lauro, vielen Dank! Hat mich überzeugt und habe soeben einen Satz bestellt!:t

kurze ergänzung noch, habe soeben die halteplatten am auto montiert. beim audi hat dies jedoch bei der hinteren halteplatte nicht geklappt. die bohrungen (mit gewindebuchsen) des audis sind zu weit auseinander. die halteplatte ist nicht genügend breit. ich habe das glück dass ich bei uns im geschäft ein übergangsstück machen lassen kann. wenn ich dies nicht könnte dann gienge es gar nicht! :a

am Zetti habe ich es noch nicht probiert.

Achso ja stimmt das hab ich vergessen :# beim Zetti musste ich auch 2 neue löcher in die Stosstange bohren - aber spielt ja keine Rolle denn die Stange rostet ja nicht und ohne nummernschild fahren darf man nicht, von daher sieht+interessiert das eh nie jemand B;

ja, aber beim audi sind die befestigungspunkte für die hintere nummer bereits vorgegeben. die nummer wird an der heckcklappe befestigt, und die ist ja bekanntlich aus blech, also nix mit neuen löchern bohren. in der heckcklappe sind gewindebuchsen eingearbeitet und die nummer wird dann normalerweise mit normalen metrischen schrauben in diesen buchsen verschraubt. nur liegen diese buchen weiter auseinander als die halteplatte breit ist

Lauro :t aber nun Bau sie mal endlich an das Auto, dann wirst du sehen wie simpel und easy das ganze wirklich funktioniert :7

Was ich vorallem auch super finde an den Menotec... die Schilder liegen sehr flach am Auto an und stehen nicht 5cm weg wie bei anderen Haltern !
Hallo inquerior
An meinem letzten Auto hatte ich auch die Menotec. hat super funktioniert sogar im Winter perfekt. Beim Z4 hat mich mein Händler davon überzeugt, dass die normalen schwarzen Werbehalter das Beste für mich währen. Tatsächlich bin ich mindestens so schnell mit wechseln fertig wie vorher. Sollte mal was Defekt gehen bekomme ich die Werbedinger erst noch gratis ersetzt. Und etwas schlankeres gibt es meines Wissens nicht.
Freundliche grüsse
Schienenfresser :D

ich hab ein wechselfreudiger rahmen und kann einhändig das schild aus dem rahmen nehmen...

dieses produkt hielt ich erst auch für interessant, aber dann sah ich den völlig abgehobenen preis... :g

...darf ich eins Nummernschild direkt reinbohen also in die Schrift ? weil wollte jetzt mein Nummernschild einfach 2 Löcher reinbohren und ohne Nummerschildhalterung festschrauben...

Also probleme wirst du nicht kriegen, solange die schrauben nicht verdammt dick sind... Faaaalls du das machen solltes malst du halt die schrauben noch schwarz an wenns durch die schrift geht...

ABER.......... Mach das ja nicht... sieht doch saudämlich und hässlich aus... b:

Falls es bereits jemand gemacht hat, bitte pic's reinstellen :)

Danke tobi :) Sieht top aus :t

Mich interessiert vorallem wie es bei unseren CH-Schildern aussieht, sind ja nicht genau gleich ;)

ja stell dann auch ma foto rein ;) ich glaub durch die gewichtsersparniss und Aerodynamik vorn wird der CW-Wert gesenkt und denke ma jetzt sind auch die beschleunigungs Und Höchstgeschwindigkeitswerte höher ;)

Zurück
Oben Unten