Hamalandtour

Schuffel

macht Rennlizenz
Registriert
19 August 2014
Ort
Wesel
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Vor genau 10 Jahren gab es die berühmt, berüchtigte Hamaland Tour in einem anderen Forum. Damals waren ausschliesslich Z3 zugelassen. Und da wir in 2010 gerade erst angefangen hatten mit den Zettis durften wir als Newbies überhaupt nicht mit fahren. Der Organisator dieser Tour ist leider schon verstorben und ich hoffe, das er mir nicht böse ist wenn ich eine Anleihen an der Tour mache.

Wer seinen Zetti gerne artgerecht, vielleicht sogar nahe am Grenzbereich, bewegt, ist hier bestimmt falsch aufgehoben. Geplant ist die Tour als kleine touristische Ausfahrt mit einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmern. Also max. 8 Fahrzeuge. Der Roadcaptain hält die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten penibel ein. Gerade unsere niederländischen Nachbarn verstehen in der Beziehung überhaupt keinen Spaß und erwarten bei Verstößen einen sehr tiefen Griff in den Geldbeutel. Der Sammler am Ende der Gruppe wird wohl ab und an mal auf's Gas steigen müssen, oder dürfen, je nach Sichtweise. Aber da ich mir schon gut vorstellen kann wer diesen Job übernimmt, bin ich da guter Dinge.

Die einzige Abweichung von der StvZO ergibt sich beim Abstand. Da ist weniger angesagt. Wenn bei 100 km/h jeder den vorgegeben Mindestabstand einhält, dann bist du schnell bei 500 - 600 mtr. Konvoi Länge. Das macht dann aber keinen Spaß mehr. Also kommen Abstandsfetischisten auch nicht auf ihre Kosten.

Einen Termin habe ich noch nicht, wollte nur mal vorab die Resonanz testen. Im Netz gibt es satt über die Hamaland Tour zu lesen. Ich wollte das zwar jetzt nicht eins zu eins übernehemen, aber Anleihen sind durchaus vorgesehen. Dann kommen noch ein paar Erfahrungen aus meiner aktiven Mopedzeit dazu, und dann müßten wir eine nette Tour zusammen bekommen.

Aus Corona Gründen würde ich auf eine Einkehr verzichten. Back to the Roots. Jeder bringt sich ein PickNick Körbchen mit und wir machen es uns unterwegs irgendwo gemütlich. Da wird sich was finden wo wir Corona konform eine Stärkung zu uns nehmen können.

Einzig das Problem mit den Toilettengängen habe ich noch nicht gelöst. Aber da kommen bestimmt noch gute Tipps aus der Community.
 
Moin, hört sich gut an. Wenn der Termin reinpasst, sind wir gerne dabei.
 
Der Bedarf an touristischen Touren scheint sich in engen Grenzen zu halten. Ich lass das mal bis nächstes Jahr liegen.
 
Schade, daß kulturelle und touristische Interessen oftmals nicht im Vordergrund stehen. Vielleicht beim nächsten Mal. Dennoch danke für deine Mühen
 
Zurück
Oben Unten