Hamann Heckschürze für 4-Rohr

Jety71

Fahrer
Guten Morgen Leute!

Habe folgende Frage an Euch (habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden):
Hat hier schon einmal jemand eine Heckschürze von Hamann an seinen Z4 (Pre-FL, bei mir 3.0i) verbaut? Würde mir nämlich gerne eine 4-Rohr Anlage anbauen, habe nur die Sorge das ich das mit dem Ausschnitt für die Heckschürze nicht hinbekomme oder es danach unsauber aussieht... Passt wohl eine Eisenmann 4-Rohr zu der Hamann Heckschürze, oder kommt das mit dem Mass nicht hin? Von welcher Firma stammt wohl die Hamann 4-Rohr Anlage, diese könnte man ja passend dazu kaufen...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat diese Heckschürze sogar verbaut?

Noch einen schönen 2. Advent,

Gruß Mike!

AW: Hamann Heckschürze für 4-Rohr

Hallo Mike,

liebeugele auch mit dem Heck-Diffusor von Hamann. In Anbetracht der hohen Kosten der eigentlichen 4-Rohr-Anlage von Hamann konnte ich mich noch nicht so recht entschließen. Wäre natürlich endgeil, wenn die Heckschürze mit einer Eisenmann oder Schmidt-Anlage passen würde. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich ein Diffusor aus Kohlefaser. Passt zum Sterlinggrau bestimmt super.

Gruß Tim

Mittlerweile werden die originalen Heckschürzen so gut ausgeschnitten und nach Schablone angepasst (Geschliffen), dass man fast keinen Unterschied mehr sieht :s!!!
Heckschürze + Auspuff von Hamann = Viel zu teuer (in meinen Augen :O :w)

Da stehen die Maße der Heckschürze:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...38-hamann_hecksch_rze_eisenmann_esd_geht.html

(ich hoffe, ich habe das mit dem Link richtig gemacht)

Gruß

Steffen

Hallo Steffen,

das mit dem link klappt. :t

Allerdings können die Maße nicht wirklich passen. Wenn das Teil nur 69,5 cm breit ist, und die Aussparungen jeweils 24 cm bleiben in der Mitte ja nur noch 21,5cm übrig. &:

oder ist das Mittelteil 69,5 cm und die beiden Aussparungen müssen noch hinzugerechnet werden ? &:

Gruß

Hallo Steffen,

das mit dem link klappt. :t

Allerdings können die Maße nicht wirklich passen. Wenn das Teil nur 69,5 cm breit ist, und die Aussparungen jeweils 24 cm bleiben in der Mitte ja nur noch 21,5cm übrig. &:

oder ist das Mittelteil 69,5 cm und die beiden Aussparungen müssen noch hinzugerechnet werden ? &:

Gruß

Hallo,

das Mitteilteil ist 69,5 cm und dan kommt die "Öffnung" für die Doppelendrohre von jeweils 24 cm dazu (also die Breite ist 69,5+24+24 -> rechnen musst Du selber :-) )

Gruß

Steffen

Hallo Mike....
was sagst du zu Carline ???? Schau da mal, wenn dir der Popo gefällt....
Top Qualität
Dir auch einen schönen 2. Advent
LG
Wolle

Hallo,

das Mitteilteil ist 69,5 cm und dan kommt die "Öffnung" für die Doppelendrohre von jeweils 24 cm dazu (also die Breite ist 69,5+24+24 -> rechnen musst Du selber :-) )

Gruß

Steffen

Naja, da kann ich auch voraussichtlich den nachträglichen Anbau vergessen (wenn es nur ein Anbauteil für die Originalschürze ist) bei mir wurde der zweite Ausschnitt mit Schablone von der linken Seite an der rechten Seite gemacht - 123cm Außenkante (nicht 117,5 :M )

- oder hat jemand die Anbauanleitung von Hamann mit den Außenmaßen?

Gruß

Trainer Uli,

ich habe zwar keine Anleitung, aber vielleicht hilft Dir das Bild.

Gruß

Steffen

Anhänge

• Juli2005 011-neu.JPG
    Juli2005 011-neu.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 25

ui!!!! des schaut mal geil aus! nicht zu übertrieben aber trotzdem was andres... und vorallem nicht zu prollig!

so stell ich mir des vor!!!

Die M-Stosstange gefällt mir nämlich nicht so gut. schaut irgendwie billig aus.

Hallo Steffen,

ist das Deiner? Nehme an, dass es die 4-Rohr-Anlage von Hamann ist!?

Gruß Tim

Trainer Uli,

ich habe zwar keine Anleitung, aber vielleicht hilft Dir das Bild.

Gruß

Steffen

Hallo Steffen,

danke für das Bild.

Ich bräuchte die genauen Maße (weiß innerer Abstand - tatsächlich 117,5?) und (blau Abstand mit Rand)

Wäre toll, wenn du mal messen könntest.

Gruß

Hallöle!

Vielen Dank für Eure Hilfe, sieht überigens echt schick aus!
Eine Carline Heckschürze habe ich mir jetzt auch mal angeguckt, sieht auch nicht übel aus. Ich würde aber halt doch gerne die Hamann Heckschürze mit Eisenmann 4-Rohr, schau'n mer mal...

Gruß Mike!

Hallo Steffen,

danke für das Bild.

Ich bräuchte die genauen Maße (weiß innerer Abstand - tatsächlich 117,5?) und (blau Abstand mit Rand)

Wäre toll, wenn du mal messen könntest.

Gruß

Hallo Trainr_Uli,

so - nun war ich nochmals messen:

Weiß (innerer Abstand) ist 114 cm (die Heckschürze verjüngt sich zum Fahrzeug hin etwas, deshalb andere Ergebnisse (hatte ich wohl damals nicht beachtet)).

Die Aussparrung für die Endrohre ist jeweils 22,5 cm und der Diffusor ist 69 cm

Der Rand (blau) ist 3cm dick -> also insgesamt - mit Rand - 120 cm.

Ich hoffe, es hilft.

Gruß

Steffen

P.S.: Wenn Du mal in Berlin oder Umgebung bist, kannst Du es auch gern "live" sehen.

Hallo Steffen,

danke für`s Nachmessen. Da werde ich mit meinen Ausschnitten wohl nicht hinkommen :g :g - mit den ESD-Rohren schon.

Ggf. muss ich mir mal eine günstige Original-Heckschürze bei e-bay schießen und dann den Hamannanbau vornehmen.

Grüße
PS: wenn ich mal in deiner Nähe bin melde ich mich gerne :t

Zurück
Oben Unten