Hamburg Empfehlungen

Hell046

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

Bei mir ergibt sich wahrscheinlich spontan eine Kurzreise nach Hamburg. Da hab ich doch gleich an die netten Hamburger Z4 Kollegen gedacht (auch Umkreis).

Was ist denn so besonders empfehlenswert zum Anschauen? Ich hab da ehrlich gesagt noch nichts geplant.

Vielen Dank vorab für alle Anregungen :D

Hallo zusammen,

Bei mir ergibt sich wahrscheinlich spontan eine Kurzreise nach Hamburg. Da hab ich doch gleich an die netten Hamburger Z4 Kollegen gedacht (auch Umkreis).

Was ist denn so besonders empfehlenswert zum Anschauen? Ich hab da ehrlich gesagt noch nichts geplant.

Vielen Dank vorab für alle Anregungen :D
Meld Dich mal, per PN, wann Du im Norden bist, vielleicht passt es ja zu einem Kaffee.
Und was ist spontan? Ab Heute?

Wenn ich mich richtig erinnere hat schon mal im letzten Jahr einer nach Infos für Hamburg gefragt, such doch einfach.

Nicht nur.
Ich vor ein paar Jahren auch. ;)

Mal ein paar Tipps.
Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten. ;)

Natürlich das Miniatur Wunderland Hamburg

Ein Besuch auf der U 434 U-Bootmuseum | U-Boot 434 - U-Bootmuseum Hamburg

Hafenrundfahrt im Winter - naja. So toll ?? Aber wenn dann hier buchen Barkassen-Meyer - Ihr kompetenter Partner im Hamburger Hafen

Auch ein Besuch wert ist das Panoptikum. Allerdings würde ich dort nicht mehr hinwollen, da jetzt Greta am Eingang grüßt. :( Home | Panoptikum Wachsfigurenkabinett

Ebenso lustig wie unterhaltsam, das Erlebe 600 Jahre Hamburger Geschichte und das Hochsicherheitsgefängnis Santa Fu Liegt direkt neben dem Wunderland

Wenn es ums Essen geht, Hamburg bietet enorm viel.
Mein persönliches Highlight war damals das Parlament. PARLAMENT – Home Tolle Location, sehr gutes Essen und liebenswerte Bedienung.
Auch kultig und typisch für Hamburg, der Kartoffelkeller Hamburg | auf in den Kartoffelkeller….

Wenn Hamburg dann Musical. Jederzeit wieder würde ich mir die Heiße Ecke ansehen. St. Pauli live und Hautnah. Sehr lustiges unterhaltsames Musical Theater Heiße Ecke | Das St. Pauli Musical im Schmidts Tivoli

So, jetzt haast Du die Qual.

Was ich außerdem machen würde, hol DIr die Hamburg Card. Damit kommst Du mit den öffentlichen überall hin.

Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank für die vielen Infos, es war morgen geplant, fällt jetzt wahrscheinlich aber doch auf nächste Woche.

PN habe ich erhalten @ZZZZefix Vielen Dank!

Immer gut: Hagenbeck's Tierpark

In Hamburg gibt es eine Stadtrundfahrt in einem Amphibienbus... Erst auf der Straße Bus fahren und dann fährt das Ding in den Hafen rein.. Das ist echt spaßig.

Es gibt auch ein Blindenmuseum. Das muss man gesehen haben, finde ich

Zurück
Oben Unten