Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hand aufs Herz:
Hätte mir heute fast auch so ein Dingens gekauft... allerdings waren mir die 29,98 € doch ein wenig zu teuer für 5-6min Flugzeit mit 6xR6 Batterien (ist doch dann auch gut schwer, oder ?)
...ausserdem hatte das Teil in meinem Prospekt ein POLIZEI-Aufkleber-Dekor...
Aber sag mal bescheid, ob das Ding fun macht, dann hol ichs mir vielleicht doch noch!
Grüße Benni

:)Hab zwar nicht den kleinen wie du, sondern von der Firma Ikarus den Piccolo!Bin aber schon längere Zeit nicht mehr damit geflogen, was ich allerdings echt mal wieder machen könnte!
:)
... wer von euch hat auch einen?
Bin ich alleine hier?
Na los, outet euch!
.
.
.
wir fliegen bei uns schon seit 4 monaten mit den dingern durch die werkstatt und haben uns bereits aufs tuning spezialisiert, also andere motoren rein und grössere akkus
im original kann man die teile ja leider nur schwer steuern. mit bisschen tuning funktionieren sogar punktlandungen ohne probleme![]()
aber Punktlandungen funktionieren auch mit den "Frontflap-Modding" hervorragend.
Hmmm, nicht daß mich Eure Erfahrungen nicht interessieren würden,aber Punktlandungen funktionieren auch mit den "Frontflap-Modding" hervorragend.

is aber um einiges schwieriger, weil er kurz vor dem aufsetzen den bodeneffekt bekommt. wir tunen mit höheren gewichten an den oberen blättern. dadurch bekommst mehr schwungmasse, daher mehr laufruhe, stabilität und verminderung des bodeneffekts. durch das erhöhte gewicht machts der akku dan aber nicht so lange, also nen anderen rein. die motoren sind mit dem gewicht auf dauer auch überfordert, also auch raus damit und neue rein.
normal wiegt der kleine 10gramm unsere haben alle so um die 15gramm.
das umbauen is aber nicht einfach. zuerst den rumpf auseinandertrennen, dann die teile umbauen und dann alles wieder zusammenklebenne lupe und ein smd lötkolben sind von vorteil
![]()

Kurze Frage in die Runde:
Mein Sohn (12 Jahre) will unbedingt so einen Hubschrauber PiccoZ (natürlich
in Grün-Optik) haben. Ist da was für ihn und kann man das Teil
einigermassen steuern. Was muss man modifizieren ?
Habe letztens einen Bericht im TV gesehen und bin mir seitdem
unschlüssig. Kurze Info nehme ich dankbar an, da ich mich mit
Modellbau oder diesem Spielzeug nun gar nicht auskenne!
Gruss Jens
für kinder ist das teil optimal. da man ihn eigentlich nur 2d fliegen kann ist es relativ einfach. man kann damit in der wohnung fliegen und wenn er mal wo gegen fliegt macht das auch nicht viel, da die teile einiges aushalten. einzige schwachstelle is der heckrotor, der ab und an mal reisst. da ist aber ein zweiter dabei und man bekommt sie auch als ersatzteile.
beim kauf wie auch der bedienung kann man eingentlich nichts falsch machen
was man allerdings auf keinen fall machen darf, ist ne reisszwecke oder nadel vorne in rumpf reinstecken um ihn frontlastig und somit schneller zu machen.
durch das nadeln, kann man sehr schnell den akku zerstören und dann wars das mit dem flugspass, also lieber ein stück metallklebeband an die nase kleben![]()

...und hier die Seite USB Raketen-abschussrampe-36.90 € | TV Shop | tvshop.com![]()
das ist ja cool. hab grad eine bestellt...
was man allerdings auf keinen fall machen darf, ist ne reisszwecke oder nadel vorne in rumpf reinstecken um ihn frontlastig und somit schneller zu machen.
durch das nadeln, kann man sehr schnell den akku zerstören und dann wars das mit dem flugspass, also lieber ein stück metallklebeband an die nase kleben![]()
In meiner Firma haben 70 % meiner Abteilung min. einen.![]()
.
.............Bei Conrad bekommst Du sie ohne Rennleitungsdekor.
Der ist aber nicht wirklich für das Wohnzimmer gedacht, oder?
Ich habe noch den Lama von Ikarus. Der geht ja noch gerade so eben.
Hat der Piccolo einen Gyro / stabilisiert er sich von selbst?
) kann man ihn auch in der Wohnung fliegen lassen. Und um die andere Frage zu beantworten, ja er besitzt einen Gyro. :)