finner
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
da der TüV meine Handbremse als ungenügend (funktionierte nur links) befunden hatte,
habe ich versucht diese während der Fahrt frei zu bremsen. Also während der Fahrt für ein paar Sekunden angezogen,
dann abkühlen lassen usw...
Nun höre ich bei langsamer Fahrt ein wellenförmiges Quietschen vom linken Rad. Es scheint also bei jeder Radumdrehung einmal aufzutreten.
Soweit ich es bisher probieren konnte quietscht es weiter, egal welche der beiden Bremsen ich leicht benutze.
Bei über 30kmh kann ich es nichtmehr hören, was aber auch an den Fahrgeräuschen liegen könnte.
Ich bin insgesamt nichtmal sicher, ob es wirklich die Handbremse ist.
Ich bin am Samstag auf einer Hebebühne um mir das Ganze näher anzusehen.
Die Bremsscheibe werde ich aber wahrscheinlich nicht mal eben so abbekommen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wonach ich schauen könnte?
Schöne Grüße
Fynn
da der TüV meine Handbremse als ungenügend (funktionierte nur links) befunden hatte,
habe ich versucht diese während der Fahrt frei zu bremsen. Also während der Fahrt für ein paar Sekunden angezogen,
dann abkühlen lassen usw...
Nun höre ich bei langsamer Fahrt ein wellenförmiges Quietschen vom linken Rad. Es scheint also bei jeder Radumdrehung einmal aufzutreten.
Soweit ich es bisher probieren konnte quietscht es weiter, egal welche der beiden Bremsen ich leicht benutze.
Bei über 30kmh kann ich es nichtmehr hören, was aber auch an den Fahrgeräuschen liegen könnte.
Ich bin insgesamt nichtmal sicher, ob es wirklich die Handbremse ist.

Ich bin am Samstag auf einer Hebebühne um mir das Ganze näher anzusehen.
Die Bremsscheibe werde ich aber wahrscheinlich nicht mal eben so abbekommen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wonach ich schauen könnte?
Schöne Grüße
Fynn