Handbremsseil ausgehangen? Z4 bj 06

Brainstone

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo

nach dem ich die Bremsbacken erneuert und eingestellt habe, hat die Handbremse keine funktion mehr. Ich vermute das sie am Hebel ausgehangen ist. Wie kann ich sie wieder einhängen? kann mir jemand eine Anleitung schicken?

Gruß Marcel

Hi
hast Du das Problem mit dem Seil hingekriegt?
Hab an meinem z4 die Bremsen komplett
erneuert und das selbe Problem mit dem Seil ist bei mir auch aufgetreten...
Weisst Du wie man das beheben kann?
Grüße

Hi
hast Du das Problem mit dem Seil hingekriegt?
Hab an meinem z4 die Bremsen komplett
erneuert und das selbe Problem mit dem Seil ist bei mir auch aufgetreten...
Weisst Du wie man das beheben kann?
Grüße

Hast du versucht die Handbremse nach Vorschrift einzustellen?
Vielleicht ist das Spreizschloss verkehrt herum eingebaut worden.

Problem ist auch die Einhängestelle an der Bremse selber.... Wenn man da nicht aufpasst beim Zusammenbau kann man schon Mal übersehen das da das Seil rausgerutscht ist......
Ist mir selber passiert... Habe es aber noch rechtzeitig bemerkt bevor ich alles zusammengebaut habe ...

Der Fehler liegt meist am Handbremshebel selber, dort ist so ein Mechanismus wo das Handbremsseil ausgehangen sein kann weil du am anderen Ende des Seilzuges ja an der Bremse gearbeitet hast das Seil in Bewegung geraten ist.... Dort ist so ein Haken wo du mit dem einem sehr langen Schraubenzieher wieder den Mechanismus einrasten musst damit das Seil wieder unter Spannung ist und entsprechend funktioniert. Das ganze System findest du unter deinem Handbremshebel ...unter der Ledermanchette, die musst du raus klipsen damit du alles siehst...

Hi
ich bin mir 99% sicher dass das Problem am Handbremshebel liegt, der lässt sich ohne Gegenkraft frei nach oben bewegen ...und das stimmt dass ich bei der Montage am Schloss hin und zurück leicht gezogen hab dadurch hat sich das Seil wahrscheinlich ausgehangen
Die Bremsen sind 100% richtig eingebaut (hab vor der Demontage Bilder gemacht).
Handbremshebel mit Manschette hab ich auch abgezogen, da ist aber nicht viel zu sehen ... bzw das Ende vom Seil ..
Hat jemand von euch eventuell noch mehr Infos oder Bilder , Anleitung etc.
Danke im Voraus ! :12thumbsu

Zurück
Oben Unten