Handeln beim BMW Händler ( Gebrauchtwagenkauf ) 335i Coupe

bigdomis

Fahrer
Hallo,

Ich möchte mir einen gebrauchten BMW 335i Coupe ( BJ 2006 ) zulegen. Modelle mit meiner Wunschausstattung gibt es ab 28000 Euro beim BMW Händler

Mich interessiert was da preislich noch zu machen ist, bzw in wie weit man noch Verhandlungsspielraum beim BMW Händler bekommt.

Bei den alten Z4 Modellen ging ja bei den Gebrauchten noch ordentlich was, ich denke aber das der 335i viel gefragter ist und von daher wird der Verhandlungsspielraum wohl etwas kleiner sein

Alle Erfahrungen von euch, auch zu anderen BMW Modellen bitte hier rein

AW: Handeln beim BMW Händler ( Gebrauchtwagenkauf ) 335i Coupe

was soll denn gehen?
100 €?
1000 €?

und wer von uns hat eigentlich die glaskugel, damit er nachschauen kann was bei einem bestimmten modell irgendwo auf der welt nun in deinem bestimmten fall "noch geht"?

sowas hängt doch immer von zick faktoren ab, z.b.:
kennt man den händler?
schon öfters dort gekauft?
gibts ne inzahlungnahme?

ach ist mir eigentlich zu blöd...zebrich dir den kopf selber, nimm den schnuller aus dem mund und schau bei verhandlungsgesprächen was möglich ist.

ach ja und um dir dennch eine gewünschte antwort zu geben:
12% sind immer drin...

mit anderen worten:
nachts ist man schneller als draussen!
:X

Versuchs mal auf einem Jahrmarkt für Gebrauchtwagen, frag mal beim Media Markt (denn dort ist man ja nicht blöd und besorgt DIR sicherlich einen BMW weit weit unter Normalpreis) oder kauf Dir einfach einen DACIA (die sind immer supergünstig auch ohne feilschen . .)

Mann Mann Mann = geiz ist alles andere als geil :g

Versuchs mal auf einem Jahrmarkt für Gebrauchtwagen, frag mal beim Media Markt (denn dort ist man ja nicht blöd und besorgt DIR sicherlich einen BMW weit weit unter Normalpreis) oder kauf Dir einfach einen DACIA (die sind immer supergünstig auch ohne feilschen . .)

Das ist doch mal wieder so ne richtig beschi***** Antwort :j

Was hat denn die Frage mit "Geiz ist geil" zu tun, bitte? Klar kann man auf die undifferenzierte Frage des TE keine Antwort geben, aber dieses Hergeziehe, blos weil Jemand fragt, ob sich Einer mit den Marktgegebenheiten auskennt ist einfach nur Kacke.
Gruß,
Thomas
P.S.: Der Inhalt des Posts ist meine persönliche Meinung und muss von Anderen nicht geteilt werden.

was soll denn gehen?
100 €?
1000 €?

und wer von uns hat eigentlich die glaskugel, damit er nachschauen kann was bei einem bestimmten modell irgendwo auf der welt nun in deinem bestimmten fall "noch geht"?

sowas hängt doch immer von zick faktoren ab, z.b.:
kennt man den händler?
schon öfters dort gekauft?
gibts ne inzahlungnahme?

ach ist mir eigentlich zu blöd...zebrich dir den kopf selber, nimm den schnuller aus dem mund und schau bei verhandlungsgesprächen was möglich ist.

ach ja und um dir dennch eine gewünschte antwort zu geben:
12% sind immer drin...

mit anderen worten:
nachts ist man schneller als draussen!
:X

Hmmmmm, 2 Coupe-Fahrer ... :M:M :b
Kauft Euch mal nen Roadster, macht das Dach auf und erfreut Euch an der Sonne!
Sonnenstrahlen beruhigen angeblich das Gemüt :P:P :X :d:d:d:d:d:d

Nee, jetzt mal im Ernst!!! (Schluss mit Klischeedenken)
Meinungsfreiheit ist ja schön und gut, aber in dem Fall hättet ihr sie auch für Euch behalten können ...

Was hat es mit "Geiz" zu tun, wenn sich jemand nach Erfahrungen beim Handeln erkundigt??? (Es kann sich ja nicht jeder überall auskennen, habe da selbst auch nicht DIE Erfahrung)
Wenn mir 96 von 100 Leuten schreiben "Sie haben 20% beim Autokauf bekommen", warum sollte ich mich dann (mit diesem Wissen) beim Händler mit 6% zufrieden geben???

Ein Forum ist doch dazu da um Informationen auszutauschen ... NICHT um Mitglieder zu verärgern!!!

Daher ALLEN noch nen schönen Sonntag, erfolgreichen Start in die kommende Woche und bald wieder VIEL Sonne :t:t:t

Zum Thema selbst kann ich leider nicht viel helfen ...

So auf Anweisung einer gewissen Person hin werde ich mich hier auch mal breit machen jedoch sachlich bleiben. Wie mein Vorredner bereits sagte manche Antworten könnte man sich echt sparen aber No big Deal Whateva :D Also ich hab meinen auch erst vor 4 Wochen gekauft über Rabatt kann ich mich zwar nicht wirklich auslassen da ich bei der Firma gearbeitet hatte jedoch geht momentan immer Was am Kaufpreis da kein Händler scharf auf hunderte Standtage ist. Einfach sachlich und freundlich auf den :) zugehen seine Bedürfnisse kundtun und in einem realen Rahmen 10-15% handeln. Ich konnte zum Beispiel noch nen Winter-Komplettradsatz rausholen und fuhr dann zufrieden vom Hof.

Also bitte Jungs und Mädels net streiten und sachlich an die Sache rangehen eine Glaskugel hat keiner von uns aber Ratschläge von Nutzen kann jeder geben der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ein Vehikel erworben hat.!

LG Alex

Junge junge, was geht denn mit euch beiden ab?! Oo

Ich bin auch nicht gerade derjenige der super toll verhandeln kann, da war ich froh drüber das der Jokin gute und nützliche tips einem mitgegeben hat.
Aber Leute meint ihr nicht, ihr zwei übertreibts grad einwenig?!

Hmm Alter - 35 & 44 Jahre -.- lol? was geht mit euch?!?! Oo

Dachte mit dem Alter wird man etwas reifer... wohl nen sehr schlechten Tag gehabt.

Aber dann bitte nich andere dumm anmachen sondern einfach nichts sagen.!

ERST wollte ich ja auch nichts dazu posten, aber dann habe ich mir gedacht = ist halt MEINE Meinung zu solchen Fragen, . . . . na und :w . . . . ja vielleicht habe ich es etwas "überspitzt" dargestellt = sorry 4 that!

Übrigens: ich fühle mich total wohl mit 44 :w und das auch in meinem Coupe, da verbrennt wenigstens nix, wenn die Sonne scheint :d:d:d . . .

und noch was: jetzt könnt ihr ruhig weiter über mich herfallen :X

NACHTRAG 12.04.10:
Danke für die vielfarbigen Dödel !

wo liegt das problem?

ich sagte ihm 12 % sind immer drin und dass es an seinen persönlichen umständen liegt wieviel er letzlich bekommt.

war das falsch?

zumal es mir super wurscht ist, wenn die welt 20% bekommt ich nur 6% und trotzdem zufrieden bin, ein gutes verhältnis zum verkäufer habe, ihn überleben lasse und auch weiterhin fair und gut bedient werde.

zudem habe ich die meinung, dass beim autokauf (insbesondere bei gebrauchtkauf) immer genügend "restgeld" für unvorhergesehenes übrig sein sollte.
wenn man also bereits beim kaufpreis an der reserve knabbert steht alles unter einem schlechten stern.

ansonsten wurde schon sooft nach rabatten gefragt, aber was bringts dem jungen, wenn xy im süden 20% bekommen hat?

er wird andere umstände haben....ach ihr kappiert doch was ich meine!

in diesem sinne viel erfolg bei der suche nach deinem neuen wagen!

Zurück
Oben Unten