Handeln?

AW: Handeln?

wenn ich das von einem meiner Kumpels, der ebenfalls verkäufer bei BMW ist richtig verstanden habe, haben die einen bestimmten Margenwert - ich sag jetzt einfach mal 20% weils schön zu rechnen ist.
Von den 20% will das Autohaus ansich, also der Chef mit dem M6 und Z8 in der Garage, 10% haben - die anderen 10% sind eigentlich als "Vertriebserfolg" für den mitarbeiter gedacht - also das Geld was der Verkäufer dann am Ende des jahres zu seinem FIX dazubekommt. Wie man daran sieht, ist dem Händler das scheiss egal, der Verkäufer ist der dumme. Wenn er den Kunden haben will, gibt er nochmal 8% rabatt, dann bekommt er aber auch nur noch 2% variables Gehalt. Oder er gibt 10% - noch besser, dann muss der Händler garkeine Variable auszahlen.
Es ist wie immer - der Vertriebler ist der "direkt" angeschissene. :-(

P.s Alle prozentwerte sind rein erfunden und zur veranschaulichung vereinfacht - das sind also keine richt oder referenzwerte .- aber so ist der Ablauf in einigen niederlassungen.
Das der verkäufer dann nciht die kompletten 10% an rabatt rausschmeisst, vorallem wenn du einmal und nie wieder kommst, ist verständlich - denke ich.
So hat mein Kollegen z.b einen Kunden, dem er IMMER den kompletten maximalen "internen" Rabatt gibt - aber der KD kauft auch jedes Jahr nen neuen BMW > 5er und dann nicht klecker, sondern klotzen.
Wer schonmal im Vertrieb gearbeitet hat, weiss das das ein nehmen und geben ist. :-)
Und wer nur einmal nimmt, und auch nicht andeutet /bzw. danach aussieht noch öfter "zu nehmen" bekommt auch nichts :-)

Ich finde Ihr schweift ganz schön ab :s:s:s
Das Thema ist so tot ernst ( schreibt man das mit d oder t, tot ernst meine ich ) um solche Spässe und unqualifizierte Bemerkungen zu machen :b

Ich finde Ihr schweift ganz schön ab :s:s:s
Das Thema ist so tot ernst ( schreibt man das mit d oder t, tot ernst meine ich ) um solche Spässe und unqualifizierte Bemerkungen zu machen :b

Also bitte, ich finde meinen Beitrag bisher am besten ;). Er trifft es ganz genau!

PS: Danke! Der Wagen läuft wesentlich besser! Verbrauch ist in der Stadt auch um fast die Hälfte runter. Was die blöden Kast ausmachen können....

Also bitte, ich finde meinen Beitrag bisher am besten ;). Er trifft es ganz genau!

PS: Danke! Der Wagen läuft wesentlich besser! Verbrauch ist in der Stadt auch um fast die Hälfte runter. Was die blöden Kast ausmachen können....

Also mein Favorit ist ganz klar mr. Unbekannt. Alles auf den Punkt gebracht. Herzerfrischend dazu.

Und das mit Deinem Auto ligt nicht an den Kat`s:s sondern an meinen heilenden Händen :d:d:d

Wenn das nicht stimmt.....

Um wie viel weicht denn der Drehzahlmesser denn ab? 8,342% oder doch eher 5,563%? Das muss ich ja noch einrechnen.

Hier, stell einfach nach y um und dividiere durch "Null", dass kannst Du das locker ausrechnen: :w

formel.jpg

Ich freue mich sehr über diese Diskussion hier.

Zu den Autohändlern... es heißt ja nicht umsonst "händler" und in Indien, Türkei usw. wird auch ohne gehandelt, jeden tag...da heißt es nicht wer es sich nicht leisten kann solls lassen. Nur weil das in Deutschland nicht so verbreitet ist mit dem Handel (aber wie ihr wisst seit einigen Jahren durchaus erlaubt), heißt das nicht das man es nicht trotzdem machen kann. Ich hoffe die Autohändler nehmen keine Sonderangebote bei Mediamarkt und co. in anspruch. Weil entweder ihr könnt euch den Originalpreis leisten oder ihr lasst es. Und wenn ihr über das Konsumverhalten der Menschen (billiger, billiger, billiger) aufregt, dann hättet ihr nen anderen Beruf wählen müssen. Sowas weiss man vorher, genauso wie ein Soldat weiss das er mit Waffen umgehen, ein Bäcker mit weizen und mehl und ein programmierer mit computer muss. Würd sagen: falsche berufswahl!

Lächerlich sowas...

Und das es eine dumme Frage ist finde ich auch nicht. Es geht hier nicht darum "Wieviel Rabatt gibt er mir?"...sondern um Erfahrungwerte OB was drin sein könnte, mehr wollte ich nicht wissen.

Den wenigen netten Antworten danke ich trotzdem sehr!
Gruß Chukki

Ich freue mich sehr über diese Diskussion hier.

Zu den Autohändlern... es heißt ja nicht umsonst "händler" und in Indien, Türkei usw. wird auch ohne gehandelt, jeden tag...da heißt es nicht wer es sich nicht leisten kann solls lassen. Nur weil das in Deutschland nicht so verbreitet ist mit dem Handel (aber wie ihr wisst seit einigen Jahren durchaus erlaubt), heißt das nicht das man es nicht trotzdem machen kann. Ich hoffe die Autohändler nehmen keine Sonderangebote bei Mediamarkt und co. in anspruch. Weil entweder ihr könnt euch den Originalpreis leisten oder ihr lasst es. Und wenn ihr über das Konsumverhalten der Menschen (billiger, billiger, billiger) aufregt, dann hättet ihr nen anderen Beruf wählen müssen. Sowas weiss man vorher, genauso wie ein Soldat weiss das er mit Waffen umgehen, ein Bäcker mit weizen und mehl und ein programmierer mit computer muss. Würd sagen: falsche berufswahl!

Lächerlich sowas...

Und das es eine dumme Frage ist finde ich auch nicht. Es geht hier nicht darum "Wieviel Rabatt gibt er mir?"...sondern um Erfahrungwerte OB was drin sein könnte, mehr wollte ich nicht wissen.

Den wenigen netten Antworten danke ich trotzdem sehr!
Gruß Chukki

Deine Frage wahr völlig legitim :t Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Kommentare, wie die von "mr unbekannt". Lasse dich dadurch aber nicht abschrecken, auch weiterhin Fragen hier im Forum zu stellen :t ;)
Rabatte sind sicherlich möglich und auch beim Kauf eines Zettis drin. Wer nicht handelt (oder es zumindest versucht), der ist selbst Schuld.
Ich hatte meinen Zetti auch in der Winterzeit vor 2 Jahren gekauft, preislich ca. 5% runtergehandelt und dazu die in 7000km anstehende Insp. und neue Bremsscheiben+Beläge vorne und neue Beläge hinten bekommen. War zufrieden ;).
Also, versuche auf jeden Fall, zu handeln. Was aber möglich ist, hängt nicht vom Glück ab, so wie du geschrieben hast, sondern vom Zustand des Fahrzeuges, deinem Verhandlungsgeschick, etc.
In diesem Sinne .... :t
Gruss
Ingo

axo.. genau hatte ich auch vergessen.

exakt 4,5% Rabatt + Inspektion + Zulassungsgebühren + einen sehr fürsorglichen Verkäufer der mich jeden Monat 1x anruft und fragt, ob alles in Ordnung ist. Das lässt hoffen ! ;) oder kann einen skeptisch machen - aber bisher läuft er ja ohne mukken ^^

Zurück
Oben Unten