Handeln?

Chukki

Fahrer
Hi,

ich wollt mal wissen was ihr denkt, was momentan beim handeln so drin sein könnte. Die Autoindustrie steckt ja bekanntlicher weise in einer Krise. Klar gehen die Gebrauchten nicht in die Statistik der Neuzulassungen ein, aber trotzdem wollen die Händler die Gebrauchten ja auch los werden.

Wären so 10% drin? Also bspw. 22.000 Euro, das ich dann ca. 2000 Euro sparen könnt?

Gruß Andre

AW: Handeln?

LoL!

Na klar, und gekauft hat er den für 16. Wusstest du nicht das jeder Gebrauchtwagenhändler im Schnitt 5000€ pro Auto verdient!?

Oh man, das ist ungefähr genauso schlecht wie "Ich zahl Bar". Ja und? Wen soll das interessieren? ISt die schlechteste Zahlungsmethode.

Zumindest im Frühjahr waren bei mir noch nichtmals 5% drinnen - das nicht nur bei einem Händler. :-(
Inzwischen dürften deine Chancen ungleich besser stehen... ;)

LoL!

Na klar, und gekauft hat er den für 16. Wusstest du nicht das jeder Gebrauchtwagenhändler im Schnitt 5000€ pro Auto verdient!?

Oh man, das ist ungefähr genauso schlecht wie "Ich zahl Bar". Ja und? Wen soll das interessieren? ISt die schlechteste Zahlungsmethode.

Kannst auch vernünftig antworten...meine güte.
Entweder ne normale antwort oder behalte es für dich. Wenn ich es wüsste würd ich die Frage hier nicht stellen.

Komm dich morgen mal in der Rütli Schule besuchen.

"Ich zahl Bar". Ja und? Wen soll das interessieren? ISt die schlechteste Zahlungsmethode.

Das solltest du mal genauer erklären!!!

Dem Händler ist es vollkommen egal, von wo er das Geld bekommmt, ob von Dir oder der Bank, über die das Fahrzeug finanziert wird.

Unnötiger Kommentar!!!

gruß Thomas

LoL!

schlechte laune??? :s
immer ruhig blut ;),
und um den Themenstarter zu helfen, ein Händler (nicht Vertragshändler) kalkuliert nicht jedes Auto aufs genaueste.
Da kann man schonmal 2000 Euro raushandeln, vorallem wenn der Wagen schön lange gestanden war......

Aber die von BMW oder auch ANDERE marken (vertragshändler) haben eiskalte Kalkulationen, da ist dass höchste aller Gefühle bei 1000 Euro erreicht (in den meisten Fällen) wenn überhaupt.
Und hier finden sich auch käufer, auch wenn es sich noch so unwahrscheinlich darstellt.
Ich habe nach dem kauf meines Zettis (7 Monate her) nicht einen ZZZZ Länger als 4 wochen stehen sehen, und ich bin dank Bekanntschaften beim BMW Gebrauchtwagenmogul hier in Nürnberg sehr oft da.

Also lieber mal den gezeichneten Betrag mitnehmen oder Finanzierung so kalkulieren.
Und heutzutage ist es egal ob BAR oder auf PUMP. Die bekommen ihr Geld nur Zeitversetzt.

Grüße

Hi,

ich wollt mal wissen was ihr denkt, was momentan beim handeln so drin sein könnte. Die Autoindustrie steckt ja bekanntlicher weise in einer Krise. Klar gehen die Gebrauchten nicht in die Statistik der Neuzulassungen ein, aber trotzdem wollen die Händler die Gebrauchten ja auch los werden.

Wären so 10% drin? Also bspw. 22.000 Euro, das ich dann ca. 2000 Euro sparen könnt?

Gruß Andre

Hi,

kommt drauf an.....
1. wie lange steht er schon beim Händler...war zumindest bei meinem Z4 so...stand schon 6 Monate...wegen eines damals sehr hohen Preises....als ich Ihn kaufte wollte die NL den Wagen auch aus dem Bestand haben...drohte sonst dann mehr als 1 Jahr alt zu werden.....vom BJ her...damit weiterer Abwertung im Preis....
2. natürlich hängt das auch vom Umfeld ab.....bei anstehendem Modellwechsel will man auch seine Altbestände gerne weg haben....
3. bei uns macht die BMW NL immer im FJ einen Räumungsverkauf ..10% sind Standardnachlass auf die GW Preise..für 1 WE....
4. letztendlich aber ist es den Verhandlungsgeschick.....

Hab meinen im Mai gekauft und da wollten die 22000€ haben. Nach nem mehrtägigen Verhandlungsmarathon sind es dann 20200 inkl. neuen Reifen und der Inspektion II.

Grußß Thomas

Vielen Dank für die netten Informationen...so stell ich mir das in einem Forum vor.

Also es sind zwei drei Autos, alle bei verschiedenen Händlern, die aber alle schon etwas länger da stehen. Einer ist bei 25.000 gestartet und mitlerweile bei 21.800. Der andere wurde vor kurzem von 24.600 auf 23.800 gesenkt. Also scheint ja schon Spiel im Preis zu sein... aber so wie ich das lese hängts ja viel vom händler und auch vom glück ab :)

Ich habe meinen im Januar 2008 gekauft, wobei die "verhandlungen" im dez 2007 angefangen haben!!

Meiner war ausgeschrieben mit 24.900,-€ bezahlt habe ich ihn 21.500€ zzgl hab eich eine 2,9% Finanzierung bekommen Inspektion, TÜV u.s.w. alles neu, und sie haben die gebühren für die anmeldung + kennzeichen übernommen.

Für ein 22.000 € Z4 würde ich mal bei 18.000 anfangen den preis anzusetzten... ich denke mal, ihr werdet euch bei knapp unter 20.000 Euro treffen.

Das solltest du mal genauer erklären!!!

Dem Händler ist es vollkommen egal, von wo er das Geld bekommmt, ob von Dir oder der Bank, über die das Fahrzeug finanziert wird.

Unnötiger Kommentar!!!

gruß Thomas

eigentlich kein unnötiger kommentar.
schon gewusst, dass der handel durch finanzierung und / oder leasing besser verdient ?

Mit dem Handeln hatte ich mir derzeit auch mehr versprochen, suche gerade noch einen Firmenwagen, da wir Kunden bei Mercedes sind habe ich mir gestern ein Angebot auf eine neue B Klasse machen lassen...6% wollten die mir maximal geben, bei dem schon recht hohem VKP.

BMW hat leider nichts passendes im Angebot, also werde ich heute mal bei Audi & VW anfragen, ob die auch so kniepig sind :# beim TT sollten es vor meinem 120d 10% sein und BMW gab mir knapp 15%, dass war im Mai.

Ich kauf nicht nur über die %te, aber 4-6% finde ich zu wenig, zu mal es keine Zusatzleistungen gibt und ich noch eine hohe Ablöse für einen meiner Smarts zahlen soll. Den kann ich dafür besser als Werbeträger rumstehen lassen und eine andere Marke wählen!!

Also scheint ja schon Spiel im Preis zu sein... aber so wie ich das lese hängts ja viel vom händler und auch vom glück ab :)

... und vom Wetter und von der Tageszeit und von der Glaskugel

Ein netter Denkanstoß ist vielleicht, dass Händler untereinander Autos hin und herschieben, weil sie bestimmte Segmente an anderen Standorten besser bedienen lassen.
So bekommt beispielsweise Autohaus A von B einen Laster mit 10 Autos. 9 sind davon "leicht verkäuflich". Aber A hat nur die 9 bekommen, weil auch der 10. dabei war, der sich von B (und auch A) üüüüberhaupt nicht an den Mann bringen lässt.
Ein solches Auto verkauft man dann auch mal mit kleiner Gewinnmarge oder um weiteres Risiko zu minimieren eventuell mit kleinem Verlust.
Und dann """" sich manche noch darüber auf, dass für ihr Z4 QP bei Ankauf 17.000 geboten worden ist ...

Aber hauptsache billig :M

Nun, als Beschäftigter in der Automobilbranche muss ich das hier mal loswerden.
Ich überlege mir jeden Abend wen ich wohl am nächsten Tag bescheissen und über den Tisch ziehen kann. Bei Fahrzeugankäufen werden selbstverständlich nur die tiefsten Preise gezahlt minus noch mal einen Abschlag für Abmeldung und Reinigung. Draufgeschlagen wird in der Regel zwischen 8 und 10 tausend Euro. Das ist natürlich bundesweiter Satz. Und wofür??? Ja glaubt Ihr denn meine Villa und das Personal tragen sich von alleine???? Was ist mit meinem Feriendomiziel auf Malle und dem Landhaus in Florida??? Leute das zahlt alles Ihr!!! Und ich danke Euch dafür??? Ich weiss meine Kohle abends nicht nach Hause zu bingen!!!! Und jetzt auf mal wollt Ihr Rabatte und handeln:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
Wenn Ihr Euch ein Produkt nicht leisten könnt dann müsst Ihr halt sparen. Oder eine Nummer kleiner fahren:s:s:s Immer dieses Gebettel und Gejammere.
Mein Job macht bald wirklich keinen Spass mehr.

So, jetzt geh ich noch ne Runde im Pool schwimmen bevor ich gleich wieder einen von Euch in der Türe stehen habe :b

Ich überlege mir jeden Abend wen ich wohl am nächsten Tag bescheissen und über den Tisch ziehen kann. Bei Fahrzeugankäufen werden selbstverständlich nur die tiefsten Preise gezahlt minus noch mal einen Abschlag für Abmeldung und Reinigung. Draufgeschlagen wird in der Regel zwischen 8 und 10 tausend Euro. Das ist natürlich bundesweiter Satz. Und wofür??? Ja glaubt Ihr denn meine Villa und das Personal tragen sich von alleine???? Was ist mit meinem Feriendomiziel auf Malle und dem Landhaus in Florida??? Leute das zahlt alles Ihr!!! Und ich danke Euch dafür??? Ich weiss meine Kohle abends nicht nach Hause zu bingen!!!! Und jetzt auf mal wollt Ihr Rabatte und handeln:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
Wenn Ihr Euch ein Produkt nicht leisten könnt dann müsst Ihr halt sparen. Oder eine Nummer kleiner fahren:s:s:s Immer dieses Gebettel und Gejammere.

So, jetzt geh ich noch ne Runde im Pool schwimmen bevor ich gleich wieder einen von Euch in der Türe stehen habe :b
BMW und allg. die kompletten deutschen Autos/Händler sind vieeeeellllllllll zu teuer. Nichtmehr lange und ihr werdet richtig die Hosen runter lassen müssen. Ansonsten bleiben eure Karren halt auf Halde stehen :s

Naja, ich bin gelernter Automobilkaufmann und habe bei Mercedes und Mazda gearbeitet...ich weiss das mehr drin sitzt, wie die guten Verkäufer manchmal preisgeben wollen.
Natürlich möchten viele Kunden einfach zu viel des Guten und denken wirklich, dass ein Händler 50% Gewinn einsackt...:d und auch sehr viele Kunden über den eigenen Verhältnissen fahren möchte...

Mein Gespräch wurde gerade bei Audi positiv beendet, da Mercedes nicht vom hohen Roß runter wollte!

Gut das du das mal gesagt hast genauso ist es:t

Wenn ich jetzt das gebettel der Autoindustrie höre könnte ich ko...!
Da werden jahrelang Milliardengewinne gemacht und kaum wirds ein bisserl schlechter da schreien die doch tatsächlich nach Geld vom Staat also auch von uns damit bei denen alles schön so bleibt.:g

Um aufs Thema zurückzukommen bevor nicht Nachlässe von über 20% und mehr kommen kanns denen so schlecht nicht gehen.
Ich habe vor kurzem beim Händler meines vertrauens nachgefragt was ich für einen 2005er Z4 3.0i drauflegen müsse auf meinen 2003er 3.0i.Er hatte halt M-Sitze und weisse Blinker war aber sonst etwas schlechter ausgestattet als meiner hatte aber die wesentlichen Sachen wie M-Fahrwerk und Xenon und hatte 15000km weniger gelaufen.Er sagte erst 10000 Euro:j lenkte dann aber auf 9500 Euro ein:g

Ihr könnt euch denken was ich ihm daraufhin sagteq:

Gruss Pille

Lieber Mr. Unbekannt,

ich danke Dir für deine ehrlichen Einsichten in das Gedankengut eines Beschäftigten in der Automobilbranche. Auf der einen Seite musste ich ein wenig Lächeln, so ist es Dir doch gut gelungen mit dem Stilmittel der Ironie und Übertreibung alle gängigen Klischees des "erfolgreichen Verkäufers" herzhaft zu bedienen.

Auf der anderen Seite, halte ich deine Einstellung für sehr fragwürdig. Schließlich sichern diese Kunden täglich deinen Arbeitsplatz. Vielleicht ist es Dir im Grundkurs BWL bzw. VWL entgangen, aber es existieren in Deutschland, bis auf wenige Ausnahmen, schon lange keine "Verkäufermärkte " mehr, sondern Käufermärkte. Mit anderen Worten, Ihr solltet um Kunden werben und in eurem eigenen Interesse, als freundlicher Dienstleister auftreten. Ein Autokauf ist ein "high involvement product", bedingt somit viele Prozesse im Vorfeld - Bekanntheit, Sympathie, Kaufbereitschaft und weitere. Ich persönlich finde es schade, wenn wir im Marketing viel Zeit und viele (Kunden)Anstöße brauchen, um den Kunden an den POS Point of Sale zu bringen, damit er dann vom "genervten" Verkaufspersonal vertrieben wird.

Vielleicht ist es Dir bislang vergönnt geblieben, aber schau mal über den großen Teich und erlebe einen Standard an Service und Dienstleistung, welche unserem (Einzel)Handel in fast allen Punkten überlegen sind.
Gruß
Skizzler

Aber die von BMW oder auch ANDERE marken (vertragshändler) haben eiskalte Kalkulationen, da ist dass höchste aller Gefühle bei 1000 Euro erreicht (in den meisten Fällen) wenn überhaupt.
Und hier finden sich auch käufer, auch wenn es sich noch so unwahrscheinlich darstellt.

Ich habe vor 4 Monaten ein schon relativ günstiges E46 Cabrio bei Barzahlung ohne Eintausch erst 1000€ und nach weiteren 3 tagen ein Angebot über 1500€ ( Rabatt ) bekommen. BMW NL

Letztendlich wurde es dann ein Roadster S mit einem ebenfalls sehr guten Rabatt.

Es kann also durchaus 2000€ Rabatt auf ein gebrauchtes Auto geben. generell halte ich 3-5% für "üblich"

Kuriose Frage, auf die es 100%ig keine pauschale Antwort gibt.
Als nächstes kommt noch "Bei wie vielen Umdrehungen muss ich schalten, damit ich einen Verbrauch von 10,235 l auf 100 km erhalte" :d

Zurück
Oben Unten