Händler Insolvent

• Ersteller Ersteller Mr. & Mrs. ZQP
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. & Mrs. ZQP

Guest
Morgen zusammen,

wer heute morgen die Zeitung ausführlich gelesen hat, dem ist aufgefallen das der weltweit erste BMW Händler die Automag, gestern Insolvenz angemeldet hat. Hier nochmal zum Nachlesen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/297/459935/text/

Das ist halt schon hart für die Mitarbeiter in solchen Zeiten sowas mitzumachen...

AW: Händler Insolvent

Das ist echt schade drum!

Aber wenn das die Politik von BMW ist die Rückkaufwerte so hoch anzusetzen, daß sie von den Händlern dann im VK nicht erzeilt werden können, ist ein Ende ja vorprogrammiert.

Beispiel:
Ich hatte einen 2.2 selektfinanziert.
Rückkaufwert waren ca. 21.000€
Händler EK zum Zeitpunkt der Rückgabe war ca. 16.500€
Der Z4 steht/stand dann mit einem VK von 19.900€ dort

Es hat halt sehr lange gedauert bis BMW gemerkt hat, dass da was nicht stimmt, habs ja selbst mitbekommen (war da Mitarbeiter). Das mit den RW ist unter anderem einer der Gründe wieso in den letzten Jahren so ein "provoziertes" Händlersterben stattfand.Entweder waren die Neubauten unbezahlbar oder eben diese sogenannten Fehlkalkulationen.

Du der aller erste ist das nun nicht ;)

vllt der erste der in der Presse ladete...

letztes Jahr ist schonmal einer hopps, war in der ADAC Zeitung drin, weil ein man nun arge Probs mit einem Leasingwagen hatte.

Du der aller erste ist das nun nicht ;)

vllt der erste der in der Presse ladete...

letztes Jahr ist schonmal einer hopps, war in der ADAC Zeitung drin, weil ein man nun arge Probs mit einem Leasingwagen hatte.

Hab ich gelesen...das war das Auto was gewandelt werden sollte und dann gings schief und der Laden war pleite.
In der Presse ist es so ziemlich einer der ersten, das ist richtig aber das Sterben, wie vorhin erwähnt, war schon relativ hoch auch vor der Krise.

Ich finde das von der BMW AG eine schweinerei...

soetwas haben sie in köln auch gemacht!!!!

Wir hatte vor ca. 5-7 Jahren hier in Köln ein Händler... Als er einige Probleme bekam, wendete Die AG ihn durch schlechterere Konditionen den Rücken zu.... Dies führte soweit, dass der Händler schließen musste!!!

Das Komische ist, dass ein andere Händler in Köln zeitgleich immer weiter Expandierte und groß wurde, und sie dass Geld für die ganze Expansion zu guten Konditionen von der BMW Bank bekommen haben.

Ich finde das von der BMW AG eine schweinerei...

soetwas haben sie in köln auch gemacht!!!!

Wir hatte vor ca. 5-7 Jahren hier in Köln ein Händler... Als er einige Probleme bekam, wendete Die AG ihn durch schlechterere Konditionen den Rücken zu.... Dies führte soweit, dass der Händler schließen musste!!!

Das Komische ist, dass ein andere Händler in Köln zeitgleich immer weiter Expandierte und groß wurde, und sie dass Geld für die ganze Expansion zu guten Konditionen von der BMW Bank bekommen haben.

Diese Gruppe ist nächstes Jahr, leider, dann auch unter den Namen Procar zu finden... b:

Zurück
Oben Unten