Händler vs. Internet

AW: Händler vs. Internet

Da ist einem Lehrer in den Ferien etwas langweilig oder wat??
Du bist Lehrer und dir ist langweilig ? Kann ich verstehen denn bei dem Mistwetter kann man ja nicht wirklich mit dem Roadster etwas unternehmen.

Nachtrag : Da hat wohl jemand noch schnell den Text in fleißigen Herrn Ober-Lehrer geändert. :d Ja wenn man sonst nix zu schreiben hat, nicht wahr :s

Was is denn mit euch allen los?? b:
Warum hier Jan schon wieder angegriffen wird, kann ich überhaupt nicht verstehen!
War anfangs ein ganz interessanter und unterhaltsamer thread, aber das hat sich wohl erledigt...
:j

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, es dir verständlich machen zu können:
Es gibt zum einen Umgangston, Netiquette und eine moralische Gürtellinie, zum anderen eine Grenze zwischen "Diskussion" und strafrechtlich relevanter Äußerung. Bewegt man sich auf der falschen Seite, kann das eben Folgen haben. Daher sollte man sich als erwachsener und denkender Mensch auf der richtigen Seite bewegen.

Ganz abgesehen davon, dass ich in diesem Thread gar nicht "ausgeteilt" habe und der Angriff von "steven7" schon aus diesem Grunde völlig neben der Sache war.
So kann es eben nach hinten losgehen, wenn man trotz - maßvoll ausgedrückt - mangelnder Umgangsformen und fehlenden sozialen Grundverhaltens unbedingt persönliche Befindlichkeiten ausleben möchte. Zumindest diesbezüglich weißt du ja sehr gut, wovon ich rede. :M

Gegen "einstecken" habe ich übrigens nicht das Geringste, solange es eben über der Gürtellinie bleibt und wenigstens ansatzweise intelligent formuliert ist. :*

Es macht wohl keinen Sinn dazu aufzufordern, zum Thema zurückzukehren... :T

Allerbeste Grüße
Jan

Vieleicht sollten wir jetzt alle eine Sammelklage einreichen und bis vor das Ober-Pontius-Pilatus :egypt: Gericht ziehen. Entspannt euch, gönnt BrummJan seinen Ego mit seiner "hübschen" :kniefall Freundin und genießt das sonnige Wetter. Und über den Witz "das 10 angekettete Anwälte auf dem Meeresboden ein guter Anfang ist" lacht auch keiner mehr... :d:d:d

P.S. Ich habe im Internet den tiefsten Preis ermittelt und bin dann damit in Anzug mit Krawatte zum Händler und habe den gleichen Preis erhalten inkl. Schlüsselanhänger und ne Tasse Cafe :b

@ brummchen und clemens
Berechtigte Kritik oder ungerechtfertigtes "stänkern"? Nun, zumeist resultiert die Einschätzung in einem subjektiven Empfinden und ist grundsätzlich diskussionswürdig. Kritische Anmerkungen im strafrechtlichen Sinne würdigen zu wollen, entzieht indes jeglicher Streitkultur die Grundlage. Ich habe hier schon einige Kommentare gelesen...provokante wie naive, aufschlussreiche wie überflüssige, aber dass man aus verletzter Eitel- wie Selbstgefälligkeit mit dem Strafgesetzbuch droht ist so einmalig wie entsetzlich...überflüssig dies weiter zu kommentieren.

Jawoll ! Sehr gut!

Werde mir jetzt darauf ein Gläschen Champus gönnen....

Nun, das liegt im Sinne des Betrachters. Man muss natürlich richtig lesen können...:-)

Hattest du zuvor nicht was anderes gepostet? Darauf bezog sich meine obige Antwort...na, da hab' ich mich wohl im Thread "verirrt", sry.

Wollt Ihr nichtmal lieber ein gutes Buch lesen? :w

... ich glaube Herr Brummm hat das ernst gemeint und will den armen steven7 tatsächlich strafrechtlich (!!) :hanged: verfolgen lassen.

Ich geh auf jeden Fall zu dieser Gerichtsverhandlung in der o.a. Strafsache, wenn das verhandelt wird :d
Bitte um bekanntgabe des Termins. Ohhh schei... schon wieder einen roten Dödel gefangen :P

Kann man hier auch jemanden strafrechtlich verfolgen lassen, der ständig rote Dödels verteilt? :7madz:
Vielleicht kann Herr Brummm sich als Rechtsexperte ja mal zu dieser Frage äußern :+

• Like
Reaktionen: ZQP

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon geht hier der Punk ab!

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Für mich stellt sich die Frage Internet vs. Händler gar nicht erst, da ich eine Kombination von beidem verwende. Im Web - u.a. in den entsprechenden Foren - informiere ich mich zuerst ausführlich über das Fahrzeug, sinnvolle Sonderausstattungen, auftretende Mängel und Probleme, Rabattrahmen etc. Mit diesem Wissen geht's dann zum Händler. In der Regel bin ich dann deutlich besser über das Wunschauto informiert, als der Verkäufer. Die ersten Fragen (deren Antworten mir bekannt sind) dienen dem Abchecken von Kompetenz und Ehrlichkeit des Gegenüber. Fällt der Freundliche dabei durch, greife ich mir den nächsten; fällt das Autohaus durch, lasse ich mir nur ein Angebot machen und gehe zum nächsten. Anhand der eingeholten Angebote von Autohäusern und der im Web ermittelten Preise ist schnell klar, was der Wagen kosten darf und was ich bereit bin zu zahlen.

Und dann wird die Karre zu einem günstigen Preis beim Händler meines geringsten Misstrauens gekauft. Vielleicht könnte ich 1.000 € bei einem Internetkauf sparen, aber das ist mir völlig egal, denn ich habe einen Ansprechpartner vor Ort, der sich um die Zulassung und den ganzen anderen Kram kümmert, der auch nach dem Kauf noch Ansprechpartner ist, der ein (berufliches) Interesse an mir hat und den ich ggf. in die Pflicht nehmen kann. Dieser persönliche Draht ist mir deutlich wichtiger als das letzte Quäntchen des finanziell Machbaren.

Häufig wird nur der Anschaffungspreis verglichen. Wenn man aber einen guten Händler gefunden hat, dann "geht" auch später noch etwas, weil er einen als Kunden behalten will (Serviceleistungen für Null, Rabatte auf Zubehör, kostenlose Kleinreparaturen, großzügigeres Kulanzverhalten etc.). Selbst Werkzeug habe ich mir schon einmal vom Freundlichen geliehen - das versucht mal nach einem Internetkauf. ;)

Allen Verkäufern Inkompetenz, Faulheit und Ignoranz zu unterstellen ist - auch wenn oft zu beobachten - Unsinn, da es auch wirklich gute und bemühte gibt. Man muss evtl. nur etwas länger nach ihnen suchen.

Beim Kauf meines Zetties habe ich einen guten und fairen Preis bezahlt; im Web gab's kein deutlich günstigeres Angebot. Der Preis im Internet müsst schon sehr viel besser sein als beim Händler, damit ich auf die o.g. Vorteile verzichte.

Just my two cents

Kai

Das kann ich vorbehaltlos unterschreiben. Wichtig ist, das ein gutes gefühl bleibt. Bei meiner NL hab ich das ständig, das INet kommt da nicht mal ansatzweise ran..hab ich auch gar keinen Bock drauf!

Im Web - u.a. in den entsprechenden Foren - informiere ich mich zuerst ausführlich über das Fahrzeug, sinnvolle Sonderausstattungen, auftretende Mängel und Probleme, Rabattrahmen etc. Mit diesem Wissen geht's dann zum Händler.

hallo kai.

das ist sicherlich eine sehr vernünftige herangehensweise :t

ich habe mal eben bei meinauto.de geschaut, da sind es - was den rabatt betrifft - aktuell "nur" noch max. 13,5 % beim Z4 E89. und das, obwohl der inlandsmarkt nach wie vor schwächelt.

ich kann mir nur schwer vorstellen, einen neuwagen über das www zu bestellen. der persönliche kontakt zum verkäufer ist mir nicht unwichtig; vor allen dingen wenn sich zeigt, dass man auch nach dem verkauf eine gewisse wertschätzung erfährt :t

nur blöd, wenn man mit der werkstatt nicht mehr zufrieden ist, wenn versucht wird, nicht notwendige reparaturen an den mann zu bringen :-( das ist zur zeit ein allgemeines problem, weil die vertragshändler ja mangels guter verkaufserlöse ihr geld immer mehr durch inspektionen und reparaturen hereinholen müssen.

gruß
rolf

Ein interessantes Thema. Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen mir ein Auto im Internet zu bestellen. Obwohl mir Internet-Shopping sonst durchaus nicht fremd ist. *Hust* ;)

Ich bereite mich im Internet auf einen Autokauf vor. Allerdings nur was Ausstattungsmerkmale und den Listenpreis betrifft. Mit diesen Informationen gehe ich dann zu meinem Händler (hab völlig überraschend keine :K dabei um ernst genommen zu werden ;) ) und rede mit dem über den Preis.

Das ganze dauert 5 Minuten und wir sind uns einig. Obwohl ich tatsächlich normal für mein Geld arbeite, habe ich kein Interesse daran meinem Händler den letzten Cent aus den Rippen zu schneiden und genieße dafür aber auch einen sehr freundlichen Service. Dieser Service beinhaltet übrigens auch, dass ich mich nicht eine halbe Stunde auf einem Z4 räkeln zu müssen um bemerkt zu werden. Ich könnte mir ehrlich gesagt sogar vorstellen das die da was dagegen haben. ;)

Mein Händler kennt mich nun seit ca. 10 Jahren und kümmert sich immer sofort um mich wenn ich die BMW NL betrete. Selbst wenn ich eigentlich nur einen Service Termin vereinbaren will nimmt er sich die Zeit mit mir einen Kaffee zu trinken und über Gott und die Welt zu reden, wenn ich denn Lust dazu habe.
Dieser persönliche Service ist mir wichtiger als 1-2% mehr Nachlass.

Kann ich nur zustimmen. Hab es ebenso gemacht, erst hinreichend informiert, dann 2-3 kurze, knappe Verhandlungsrunden bei der (kleinen) NL. Fühle mich dort gut aufgehoben - wurde auch schon vor dem Kauf mit meinem "alten" Z4 gut behandelt - gratis Ersatzwagen ohne Diskussion, 2 Tage Probefahrt, undsoweiter. Werde auch weiterhin dort bleiben. Und der Rabatt war sogar über dem, was so eine Seite wie MeinAuto ausspuckt.

... (hab völlig überraschend keine :K dabei um ernst genommen zu werden ;) ) und rede mit dem über den Preis...
Der war gut! :b
Mein Händler kennt mich nun seit ca. 10 Jahren und kümmert sich immer sofort um mich wenn ich die BMW NL betrete. Selbst wenn ich eigentlich nur einen Service Termin vereinbaren will nimmt er sich die Zeit mit mir einen Kaffee zu trinken und über Gott und die Welt zu reden, wenn ich denn Lust dazu habe.
Dieser persönliche Service ist mir wichtiger als 1-2% mehr Nachlass.
Bei einer schönen, jungen Frau nicht weiter verwunderlich, würde ich als Händler auch so machen :w

Zurück
Oben Unten