Händler?

TomZZZ

Fahrer
Wagen
BMW Z8
Könnt ihr mir für den norddeutschen Raum Händler empfehlen? Im direkten Gespräch sind ja alle sehr kompetent und mit der Umsrüstung amerikanischer Fahrzeuge gäbe es ja ohnehin keine Probleme ("macht die befreundete Werkstatt"). Aber irgendwie, man weiß ja nicht ...

Besten Dank!-)
- Thomas

AW: Händler?

Schön, dann kann man wohl gratulieren.

Da bin ich doch mal gespannt, wie das dann mit der Umrüstung klappt.

Übrigens gibt es mittlerweile eine recht genaue Aufstellung der Umrüstarbeiten von Alpina, die der Club gerade von BMW für den Z8 verifizieren läßt. Wie wir schon immer und immer wieder betont haben, es gibt viele Unterschiede, aber leider glauben ja viele, sie wüßten nach wenigen Wochen Umgang mit dem Thema schon alles und hätten die Situation im Griff.
Beim Club häufen sich derweil die Berichte von Umrüstproblemen, Zulassungsproblemen, nachträglichen technischen Problemen (wer bringt schon gerne seinen Z8 nach USA, bloß weil der Schlüssel am Ende ist und der neue sich hier nicht initialisieren läßt) usw.
Die tatsächlichen Kosten für ein US-Auto liegen auf keinen Fall unter denen für ein europäisches Fahrzeug in vergleichbarem Zustand. :)

Leider wird sich aus dieser Situation der unterschiedlichen Fahrzeuge und den daraus resultierenden unfachgemäßen oder unvollständigen Umrüstungen eine Unsicherheit für die nächsten Jahrzehnte ergeben, die den Wert amerikanischer Fahrzeuge erheblich drücken wird.

Hallo Dieter,
es hat sich solchermaßen erledigt, als ich das Glück hatte, ein deutsches Fahrzeug von Privat, hier vor der Haustür (Berlin), in meiner Wunschfarbe (schwarz) zu einem guten Preis, mit wenig km (40000) erstanden zu haben.
Danke für die Gratulation!

Gruß
- Thomas

Hallo Dieter,
es hat sich solchermaßen erledigt, als ich das Glück hatte, ein deutsches Fahrzeug von Privat, hier vor der Haustür (Berlin), in meiner Wunschfarbe (schwarz) zu einem guten Preis, mit wenig km (40000) erstanden zu haben.
Danke für die Gratulation!

Gruß
- Thomas

Super, dann kann man erst recht gratulieren. :t

Hallo Thomas :t
auch von mir herzliche Gratulation von schwarz zu schwarz :w

Da hast Du alles richtig gemacht :t :t :t

Zurück
Oben Unten