AW: Händler?
Schön, dann kann man wohl gratulieren.
Da bin ich doch mal gespannt, wie das dann mit der Umrüstung klappt.
Übrigens gibt es mittlerweile eine recht genaue Aufstellung der Umrüstarbeiten von Alpina, die der Club gerade von BMW für den Z8 verifizieren läßt. Wie wir schon immer und immer wieder betont haben, es gibt viele Unterschiede, aber leider glauben ja viele, sie wüßten nach wenigen Wochen Umgang mit dem Thema schon alles und hätten die Situation im Griff.
Beim Club häufen sich derweil die Berichte von Umrüstproblemen, Zulassungsproblemen, nachträglichen technischen Problemen (wer bringt schon gerne seinen Z8 nach USA, bloß weil der Schlüssel am Ende ist und der neue sich hier nicht initialisieren läßt) usw.
Die tatsächlichen Kosten für ein US-Auto liegen auf keinen Fall unter denen für ein europäisches Fahrzeug in vergleichbarem Zustand. :)
Leider wird sich aus dieser Situation der unterschiedlichen Fahrzeuge und den daraus resultierenden unfachgemäßen oder unvollständigen Umrüstungen eine Unsicherheit für die nächsten Jahrzehnte ergeben, die den Wert amerikanischer Fahrzeuge erheblich drücken wird.