Handschuhfach ausbauen

Rami10

Fahrer
Ich habe eine Scheinwerferreinigungsanlage (schönes Wort!) nachgerüstet und soll gemäß Anleitung nun das Handschuhfach inkl. Gehäuse und die untere Seitenverkleidung im Fußraum ausbauen, um an das Steuergerät zu kommen.
Welche Schrauben muss ich lösen, um freihe Bahn zum Steuergerät zu haben?

Hab schon ein Plastikteil abgebrochen! War von der Fußraumbelüftung, die an der darunter befindlichen Abdeckung befestigt war ;(. Nun hängt es an der Abdeckung, die ich bereits ausgebaut habe.

AW: Handschuhfach ausbauen

die 2 Schrauben und Plastikniete entfernen. Um die Plastikniete zu lösen
muss der Stift in der Mitte herausgezogen werden (Bild1 und 2).
Handschuhfach nach vorn herausziehen.
Hoffe das hilft weiter...

Danke, aber das hilft nicht wirklich!
Die Schrauben habe ich ohnehin schon gelöst, die Niete war mir abgebrochen. Was ich mit Deiner Beschreibung allerdings dann nach vorne herausziehen kann ist nicht das Handschuhfach, sondern die Abdeckung unter dem Handschuhfach!
Die hatte ich sowieso schon draußen.
Ich muss aber wohl das komplette Fach ausbauen, also das Teil, wo die Klappe dran ist bzw. das Fach drin ist!
Hast Du noch eine Idee?

hab ich von Jokin's Webseite ..... Ihm gebührt der Dank wenns hilft:t

Um das Handschuhfach auszubauen, gibt es diesen Tipp:
Du musst bei geöffnetem Handschuhfach die beide Plastiklaschen reindrücken,dann kann man den Deckel ganz herunter klappen. Am besten nimmst Du Dein Bedienerhandbuch und schaust unter Sicherungen tauschen nach. Da ist der Vorgang gut beschrieben.Dann kommst Du auch an die Schraube.
Nachtrag:
[...] also wer im Handbuch nachschaut ist verloren, denn die Laschen befinden sich hinten und nicht wie es im Buch steht.

Forenthreads:
pfeil.gif
http://www.motor-talk.de/t368450/f168/s/thread.html
pfeil.gif
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5496 (Demontage)

Hallo

schick mir deine e-mail adresse vielleicht kann ich dir helfen.

Ist alles gut! Handschuhfach ist draußen!
Das Problem war die Klappenführung (sieht aus, wie ein Stoßdämpfer und befindet sich links an der Klappe), die ich nicht losbekommen habe.
Für alle: Man kann an dieser Führung den Sockel zusammendrücken, so dass sie sich löst. Danach ist freie Bahn auf alle Schrauben!

Übrigens: In der Bedienungsanleitung war es ganz anders beschrieben und das Bild sah auch ganz anders aus! Sollte es unterschiedliche Handschuhfächer geben?

Hallo

nein gibt es nicht zumindest nicht in Deutschland, selbst bei meiner "alten Karre" ist es so wie du beschrieben hast. Diesen Stoßdämpfer muss man auch aushaken wenn man an die Sicherrungen kommen will, sollte vielleicht jeder einmal üben.

Leider ist mir vor Tagen der Handschukasten rausgefallen, da unten eine der Bolzenhalterungen gebrochen ist.
Jetzt habe ich von meinem Höker einen neuen Handschukasten bekommen.
Hat jemand einen funktionierenden Link (TIS oder Forum), wo beschrieben ist, ob und wie man das Handschuhkastengehäuse zum Wechseln
ausbauen muß? Die Links hier im Thread von 2005 funktionieren irgendwie nicht mehr so wirklich...

Dankeschön!

Danke, hat sich erledigt ...

Das Handschuhkastengehäuse wird nur von 6 Schrauben gehalten, da gibts keine weiteren versteckten Clips, die abbrechen können.
Die Plastikbolzen, die den Handschukasten halten sind nur gesteckt und durch einen Plastikhaken gehalten.

Zurück
Oben Unten