Handschuhfach rausgefallen

Libri

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

gestern stelle ich mein Auto in der Garage ab, greife noch mal kurz zum Griff des Handschuhfaches und da fällt mir doch dieses :furious3:Handschuhfach komplett ab. Hab ja auch schon ein paar Autos gefahren, aber DAS ist mir noch nicht passiert. Ok, es hilft ja alles nix - Taschenlampe gehohlt und mal geguckt wie das befestigt ist/war. Es sieht so aus, als wenn einer der Bolzen Nr. 10 http://de.bmwfans.info/parts/catalo...2006/september/browse/vehicle_trim/glove_box/
gebrochen ist. Hab das ganze nun wieder irgendwie festgefriemelt, nun aber meine Frage. Wie bekomme ich dieses Fach wieder richtig (mit neuen Bolzen) eingerastet? Beim Versuch das Fach wieder einzuhängen rutschen mir die Bolzen, die das Fach halten immer soweit in die Befestigung am Gehäuse, sodass sie sich ganz schlecht in die Aufnahme am Fach fädeln lassen. Hab das Gefühl es fehlt eine Feder, die die Bolzen in Richtung Bolzenaufnahme des Faches drückt.

Vielleicht hat einer von euch das Ding schon mal getauscht und kann mir dazu einen Tip geben.

Thx André

Ich kenne das nur vom herausfallenden Griff - da kann man sich mit Papierschnipseln behelfen um das Herumrutschen des Bolzens zu verhndern ...

Hi André,

der Bolzen hat eine Art Arretierung, die ihn in der Halterung festhalten soll.
Beim Einbau des Handschuhfachs rutscht dieser unweigerlich wieder ein Stück zurück.
Versuche einfach, mit einem Flachschraubendreher o.ä., gegenzuhalten, bzw. den Bolzen wieder zurüclzudrücken.
Fummelige Angelegenheit.... :uneasy:

beste Grüße

Hi André,

der Bolzen hat eine Art Arretierung, die ihn in der Halterung festhalten soll.
Beim Einbau des Handschuhfachs rutscht dieser unweigerlich wieder ein Stück zurück.
Versuche einfach, mit einem Flachschraubendreher o.ä., gegenzuhalten, bzw. den Bolzen wieder zurüclzudrücken.
Fummelige Angelegenheit.... :uneasy:

beste Grüße
Hi Tscharlie,

da sagst du was, hab mit nem Imbus versucht zwischen Verkleidung und Bolzenhalterung den Bolzen so zu fixieren, dass man dann das Fach quasi "draufstecken" kann.
Macht aber echt kein Spass da rumzufummeln. Du kommst da einfach nicht richtig ran. Vielleicht hilft ja ein neuer Satz Bolzen die sich dann selbst wieder "verkanten" können.
Mal gucken ob diese Teile irgendwie zu besorgen sind.

Trotzdem Danke für den Tip mit dem Schraubendreher...vielleicht geht´s auch mit ner ganz dünnen, spitzen Zange...

Neue Bolzen würde ich mir sowieso kaufen. Die Pastikteile sind (wie fast alles am Z) leider nicht für die Ewigkeit und "leiern" aus.

Habe gerade mit dem "Teiletresen" bei BMW gesprochen. Teile sind bestellt, und zwar beide. Die Bolzen Nr. 10 kommen in das Fach und die Bolzen 12 werden von hinten in die Bolzen Nr. 10 gesteckt. So erklärt sich auch, wie
diese Dinger halten und nicht wieder verrutschen. Vermutlich sind bei mir beide Haltebozen flöten gegangen, und dann ist natürlich klar, dass mir das Fach irgendwann abfällt.
Hoffe ich bekomme die eingesetzt ohne das ganze Gehäuse auszubauen...:cyclist:

Ich schätze die 12er Nippel sind etwas ausgeleiert. Sie sind ziemlich unterdimensioniert und natürlich nur aus Plastik. Meine sind auch immer rausgerutscht, bevor sie gebrochen sind.
Viel Glück bei der weiteren Fummelei.

Ich schätze die 12er Nippel sind etwas ausgeleiert. Sie sind ziemlich unterdimensioniert und natürlich nur aus Plastik. Meine sind auch immer rausgerutscht, bevor sie gebrochen sind.
Viel Glück bei der weiteren Fummelei.

Hmm, Deine Nippel rutschen immer raus?! Dann ist Dein BH zu klein oder aber viiiiel zu groß :d

Zurück
Oben Unten