Handschuhfach schließt schlecht!

Greg80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Ich denke das Phänomen kenne Einige, das Handschufach Eures Z3's wird geöffnet und anschließend wieder zugedrückt. Direkt danach fällt es wieder von alleine auf und man haut es mit einiger Wucht wieder zu, dann ist Ruhe.
Bei meinem Freund ist es genauso...

Jetzt war ich die Tage beim Bmw-Händler und mußte etwas warten, in der Zeit schaute ich mich ein wenig um, natürlich ist mir direkt das neue Z4 M-Coupe aufgefallen, sofort schaute ich es mir an und setzte mich rein.
Nach einiger Betrachtung, öffnete ich das Handschuhfach und schloß es wieder, was war es viel wieder herunter....

aus Fehlern lernen die ja wirklich nicht...b:

AW: Handschuhfach schließt schlecht!

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Teil verflucht ! Bei mir dasselbe ! Ich habe auch noch keine Technik dafür entwickelt, beim 100. mal klappt es dann einfach !

ich habs mal versucht, das ganze etwas leichtgängiger durch so einen schmierspray zu machen. ich konnte eine geringfügige verbesserung feststellen (also ist bereits nach dem 70. mal wirklich zu!)

Das Handschuhfach ist in der Tat ganz großer Müll - ich kenne niemanden der damit keine Problem hat. Aber da das Ding ohnehin so klein ist, komme ich selten in die Versuchung das Fach zu öffnen - die 3 CDs die reinpassen, brauch ich Gott sei Dank nicht so oft :s

...umso erstaunlicher das es beim Z4 M-Coupe immernoch nicht verbessert ist...

das gleiche Problem haben meine Eltern im Z4 Roadster auch. Einmal aufgemacht und nach einige Versuche geht es dann doch zu, aber das ganze nervt schon. b:

Hat von Euch jemand, diesbezüglich schonmal was unternommen...?

Gruß

Also bei meinem Fach kommt es darauf an, wie man es zumacht. Vorsichtig zugemacht, wie es sich für einen Wagen von einem Premiumhersteller gehört, KEINE CHANCE. Mit etwas Nachdruck, die Finger am Schloss angelegt, klappt es immer. Klappt sowohl bei meinen Z3 Coupe 2.8, als auch beim nagelneuen Z4 M Coupe. Ist wirklich sehr peinlich für BMW, dass die Amis es selbst heute noch nicht kapiert haben, Qualität einzubauen. Jeder 3er (egal welches Baujahr) ist da besser...

mit einem scharfen messer die "gumminippel", die ringsum verteilt sind, ca. 1mm abschneiden. dann schliesst das ding perfekt und ohne gewalt :t

• Like
Reaktionen: Z@T

Genau, denn mehr als ein paar Handschuhe passen da eh nicht rein.

papiere und mein abe-ordner is nicht der kleinste :w
knicklicht
multitool
haargummis für die :K
brillenputztücher :B
kaugummis
und es wäre immer noch bisschen platz :t

Das ist bei mir aber auch schon voll mit Verbandszeug, Warnweste, Boardbuch, LED Taschenlampe, Knarre :d :t (kleiner Scherz),.... !!

Sorry, aber dieses geniale Fach befülle ich nun wirklich nicht mit Verbandszeug, Warnweste und Co; das ich einmal im Schaltjahr brauche.
Dafür habe ich einen Kofferraum.

lustig, welche Abweichungen es da gibt. Bei meinem Coupe (Bj 02) schließt das Handschuhfach perfekt. Vielleicht ist da mal was geändert worden, was man evtl. bei euch leidgeprüften Handschuhfachmehrfachzuhauern nachrüsten kann.

Grüße
Robert

Hm, ich habs erst zweimal aufgehabt, kann mich nicht dran erinnern dass ich mehrere Schließversuche benötigte. Ist aber eh nur der iPod drin, und wird nie aufgemacht.

Sorry, aber dieses geniale Fach befülle ich nun wirklich nicht mit Verbandszeug, Warnweste und Co; das ich einmal im Schaltjahr brauche.
Dafür habe ich einen Kofferraum.

Was hast Du denn da drin??
Meines wird ja bald eh kleiner, wenn ich dann meine Überrollbügel nachgerüstet habe!!

Aber soviel nehme ich im Auto gar nicht mit!!
Hab eigentlich keine CD's! Durch die MP3 Discs, kann man sich das sparen!
....
Was hast Du denn alles dabei!!

Zurück
Oben Unten