Handschuhfachbeleuchtung

zster

Fahrer
Hi zusammen,

mir ist bei einer Fahrt heute Nacht aufgefallen, dass es in meinem Handschuhfach dunkel ist....

Ist das so richtig, oder ist da nur bei meinem Z4 was nicht OK?

Zumindest, wenn ich es öffne, würde ich dort auch gerne was sehen :j

Gruß zster

AW: Handschuhfachbeleuchtung

und nun mal ohne spass tags....

Sollte da ein Lichtlein sein, oder nicht :w

Hi.

Der Z4 hat leider keins Lichtlein im HSF. Obs beim FL nun realisiert wurde...?
Ärgerlich ists schon.

HANDSCHUHFACH, wie das Wort schon sagt, ein Fach für Handschuhe - kein Licht nötig.

Bei anderen Fahrzeugtypen hat sich aus dem Handschfach in den letzten 50 Jahren ein 2. Kofferraum gebildet und der ist bekanntlich mit Licht ;) .

Sieh es mal so: Deinem Cabriodach würde der Begriff Schiebedach nicht gerecht werden. Man stelle sich vor: es beschwert sich einer, dass das Schiebedach vom Z4 größer ist als das im 5er :d

Nix für ungut, leg ein paar Taschentücher, einen Stadtplan und den Eiskratzer rein und die Sachen findest du auch ohne Licht :w

Sieh es mal so:

Immerhin hat dein 3.0er schon einen beleuchteten Fussraum und eine beleuchtete Ablage in der Mittelkonsole zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.
Das haben 2.5er und 2.2er nicht - kann man aber für sage und schreibe 6 EUR nachrüsten... :M

Chris79 schrieb:
Immerhin hat dein 3.0er schon einen beleuchteten Fussraum
Mir wär ein beleuchtetes Handschuhfach auch lieber. Wozu der Fußraum beleuchtet wird, ist mir bis heute nicht klar. :j

Berndi schrieb:
Mir wär ein beleuchtetes Handschuhfach auch lieber. Wozu der Fußraum beleuchtet wird, ist mir bis heute nicht klar. :j

...manche Leute funktionieren den Fussraum ja zum überdimensionalen Handschuhfach um - und bei einem derart grossen Handschuhfach macht eine ordentliche 5Watt Beleuchtung schon Sinn. :w

Berndi schrieb:
Schon mal am Abend was fallen lassen im Zetti??? Dank der Fussraumbeleuchtung findest Du's gleich wieder... und dann kannst du es ins nicht beleuchtete Handschuhfach legen... das ist ja sooooo klein, dass man auch im Dunkeln nicht lange suchen muss! %:

Die BMW-Ingenieure denken halt pragmatisch :X

Berndi schrieb:

Es sieht halt schick aus...:y

Hey, ihr habt Sorgen ... ich wär froh, wenn das Handschuhfach meines ZZZs sich regelmäßig beim ersten Versuch schließen ließe ;-) :d :d :d

Chris79 schrieb:
Immerhin hat dein 3.0er schon einen beleuchteten Fussraum und eine beleuchtete Ablage in der Mittelkonsole zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.
Das haben 2.5er und 2.2er nicht - kann man aber für sage und schreibe 6 EUR nachrüsten... :M
Wie, was, wo ? Gibt es endlich wieder was zu basteln :b ?
Aber nur 6 EUR ??? Das kann nur heissen, dass die Lampenfassungen schon da sind, und man nur noch die Lampen reinschrauben muss &: . Oder was bekommt man für die 6 EUR ? Teilenummern ?

Eine Lampe kostet 3 Euro nochwas - Teilenummer such ich mal raus...
Die Kabel selbst liegen schon in den Aussparungen - daher beschränkt sich das auf die beiden Handgriffe "Lampe anstecken" und "Gehäuse einrasten" - ziemlich unspektakulär also... :s

Chris79 schrieb:
Eine Lampe kostet 3 Euro nochwas - Teilenummer such ich mal raus...
Die Kabel selbst liegen schon in den Aussparungen - daher beschränkt sich das auf die beiden Handgriffe "Lampe anstecken" und "Gehäuse einrasten" - ziemlich unspektakulär also... :s
Teilenummern wären klasse, dann habe ich schon einen Grund, mal wieder meinen :) zu besuchen :M . Der war von der Idee mit dem 2. Verbandskasten schon hin und weg :b .

WhiteLion73 schrieb:
Hi.

Der Z4 hat leider keins Lichtlein im HSF. Obs beim FL nun realisiert wurde...?
Ärgerlich ists schon.

Nachdem das Handschuhfach beim FL nochmal um 50 % geschrumpft ist, macht dort eine Beleuchtung nochweniger Sinn.

zster schrieb:
Hi zusammen,

mir ist bei einer Fahrt heute Nacht aufgefallen, dass es in meinem Handschuhfach dunkel ist....

Ist das so richtig, oder ist da nur bei meinem Z4 was nicht OK?

Gruß zster
Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung - das zeigt wie wichtig mir das wäre :T

@JB77
... ist das wirklich kleiner geworden und wenn ja warum ??

zster schrieb:
Dafür gibts dann die Taschenlampe die man in der Zigarettenanzünderbuchse aufladen kann:
flashlight.jpg

Frank

Jörg schrieb:
@JB77
... ist das wirklich kleiner geworden und wenn ja warum ??

Ich hab heute gesehen, daß es ein US-Zetti war und ein Knieairbag verbaut war. Der ist bei uns ja nicht erlaubt, soviel ich weiß. Also wird bei uns wohl auch das Handschuhfach nicht schrumpfen.

Zurück
Oben Unten