Handy Antenne

mrmadZ4

Fahrer
Kann mir vielleicht jemand verraten, wo man die Antenne einer Freisprechanlage ( haben so wi ich das gesehen hab genormte Stecker) anschliessen kann?

Der Z4 soll ja so etwas wie eine kombinierte Antenne ( Radio und Handy ) besitzen.
Aber wo finde ich den Stecker.

Alternativ: hat jemand schon mal so ne Glasklebeantenne verbaut? Sieht bestimmt sch..../ nicht so gut aus, oder?

AW: Handy Antenne

Die Bluetooth-Antenne ist hinter der Ablagebox, vorausgesetzt du hast eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbaut.

Hi,

as far as i know ist der Antennenanschluss nur mit den direkt angeschlossenen Handys möglich. Also nur wenn du einen Adapter benutzt. Und dort müsste dann auch der Anschluss drinne sein. Bei Bluetooth gibt es dann keinen Anschluss. Kein Adapter, keinen Anschluss...

100% sicher bin ich mir aber nicht.

Aber wozu brauchst du denn die Antenne? Mein Handy liegt in der Mittelkonsole und bis jetzt hatte ich nie Probleme.

Gruß, Texx

Hi,

as far as i know ist der Antennenanschluss nur mit den direkt angeschlossenen Handys möglich. Also nur wenn du einen Adapter benutzt. Und dort müsste dann auch der Anschluss drinne sein. Bei Bluetooth gibt es dann keinen Anschluss. Kein Adapter, keinen Anschluss...

100% sicher bin ich mir aber nicht.

Aber wozu brauchst du denn die Antenne? Mein Handy liegt in der Mittelkonsole und bis jetzt hatte ich nie Probleme.

Gruß, Texx

Das ist falsch bei Bluetooth gibt es eine Ladeschale wo auch der Antennenanschluß mit drin ist.
Natürlich würde Bluetooth auch ohne die Ladeschale funktionieren, aber gefragt war nach der Antenne und die ist für die Bluetooth-Freisprecheinrichtung hinter der Ablage in der Mittelkonsole.

Hi,

ich glaub er meinte nicht die Bluetooth-Antenne sondern die für GSM... Das man an den Bluetooth-Adapter einen eine Ladeschale anschließen kann... ok, mag sein... aber welchen Sinn macht das, dann kann ich doch gleich auf Bluetooth verzichten...

(ich glaub ich kapier das System dann noch nicht so ganz)

Gruß, Texx

Ich habe gedacht, dass man da vielleciht auch Handy Antennen von Fremdanbietern, z.B. Nokia anklemmen kann, so dass ich auf so ne klebeantenne an der scheibe verzichten kann.
Andererseits funktioniert das ganze auch ohne antenne. Das Handy hat ja schliesslich auch eine drin ;)

mir ging nur darum die Strahlung aus dem Auto raus zu bekommen. Na dann strahlts halt weiter. %:

Hi,

also so schlimm ist das im Zetti wohl nicht. Ist ja kein geschlossener faradayscher Käfig. Stoffverdeck sei dank! ;) :-P

Und selbst wenn, ist die Hysterie um die "Handystrahlen" völlig übertrieben. Keine wissenschaftlich anerkannte Untersuchung konnte bis jetzt einen definitiven Zusammenhang zwischen Handies und beispielsweise Krebs nachweisen. Kann also nicht so schlimm sein. Sieh's doch mal so. Das Risiko das du wärend des Fahrens mit deinem Zetti ums Leben kommst ist wahrscheinlich wesentlich größer als das du an den Folgen der "Handystrahlung" stirbst bzw erkrankst die du wärend der Fahrt abbekommst. Also was soll der Geiz...

Gruß, Texx

Zurück
Oben Unten