Handy immer im Auto (Ladeschale) lassen?

Jim

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi Leute,

ich hab mir überlegt, ob es wohl eine gute Idee ist, ein Handy immer fest in der Ladeschale zu lassen.

Hintergrund ist, ich will mir gern ein neues Handy holen, hab aber für mein altes bereits die Ladeschale im Auto und auch noch eine Twin Card / Multi SIM-Card rumliegen.

Mich nervt das ewige aufklappen, Handy reindrücken, zuklappen, fahren, aufklappen, Handy rausholen, zuklappen Prozedere schon langsam ;)

Meine Frage ist jetzt, wird die Ladeschale auch bei abgeschaltenen Motor mit Strom beliefert? Oder sauge ich mir meine Batterie leer wenn der Z4 das Wochenende über mal in der Garage schläft?

Macht das irgendwer schon?

Viele Grüße,
Jim

AW: Handy immer im Auto (Ladeschale) lassen?

schau doch einfach mal ob geladen wird wenn die zündung aus ist. kannst ja die zündung ausmachen und auf die statusanzeige des handys schauen ;)

bei meinem z3 fließt auch strom, wenn die zündung aus ist.
bei meinem mini fließt keiner mehr, wenn die zündung aus ist.

allerdings sollte es kein problem sein wenn die kiste nur übers wochenende steht. sogar mehrere tage mit ladendem handy gingen zumindest bei mir problemlos.

ich würde es lassen : Du animierst damit
förmlich zum Diebstahl :X...

Ich glaube du kannst dein Handy einige Monate im Auto lassen bevor die Batterie leer ist.

also ich hab mein handy immer im auto, in der ladeschale.
des läd eh nur wenn die zündung an is!

Habe mein Handy mit einer Multi-Sim bestückt und bleibt immer in der Ladeschale. Der Akku wird nur bei eingeschalteter Zündung geladen.

Zurück
Oben Unten