Handy ohne Snap-In im E89

znext

Fahrer
Registriert
27 Juni 2009
Hallo zusammen

Bin neu auf das Forum gestossen! Und weil ich mir der Tage gerade einen Z4 bestellt habe, muss man sich ja irgendwie die Wartezeit vertreiben!

Nach dem Lesen vieler Threads zum Thema Bluetooth und Handy habe ich nun eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Mein Handy ist das HTC TyTN II (Spitzname "Kaiser"). Dieses ist lt. einem .pdf (irgendwo auf der BMW Homepage gefunden) zwar kompatibel zum neuen Zetti - aber es gibt keinen Snap-In Adapter.

Wechseln möchte ich das Handy derzeit nicht; es laufen Geschäftsanwendungen darauf, und unter den "kompatiblen" Geräten sehe ich keine Alternative, die können, was ich brauche.

Nun habe ich aber auch die USB Audio Schnittstelle bestellt, und die liefert ja schon mal Strom in das Fach in der Mittelkonsole. Betreiben werde ich das Handy also auch auf längeren Ausfahrten wohl können.

Was ich versuche herauszufinden ist: kann man nicht unter den Einsatz, den man für das Snap-In eigentlich rausnehmen müsste, eine induktive Handy-Antenne kleben? Hier sieht man, dass das wohl "nur" so eine Art Platte ist, die man irgendwie an den Antennenstöpsel, der da unter dem Einsatz in der Mittelablage sein muss, ranlöten können sollte!

Hat sowas schon jemand probiert oder was auch hilfreich wäre, könnte jemand, der einen Z4 E89 mit Bluetooth Vorbereitung hat, ein Bild reinstellen, wie die Unterseite des Einsatzes und der Stecker für das Snap-In beschaffen ist? Das wäre echt nett!

Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann irgendeinen günstigen Antennenkoppler, wie man sie im Web findet, kaufe, ausschlachte und wie vorstehend beschrieben einbaue. So als Universal-Adapter, schade dasss BMW es nicht schon so gemacht hat!

Danke und Gruss
Bernd


PS: Schon klar, dass man bei offenem Dach auch so möglicherweise einen guten Empfang haben wird mit dem Handy - aber gaaaanz selten wird man das Dach ja auch mal zu machen müssen ... und dann wird das Handy die Sendeleistung hochfahren, um den Kontakt zu halten. Das möchte ich aber gerne vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten