Handyvorbereitung nachrüsten

PCHelper

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

passend zum neuen Auto kommt auch ein neues Handy :)
Jetzt hab ich 2 Varianten was ich machen kann.

Entweder ich lass mir vom Händler die Siemens-BENQ HKW-600 einbauen oder ich rüste die BMW Handyvorbereitung nach.

zu 1) Ist sicherlich billiger, aber ich willl auch, dass das Handy beim autofahren lädt. Das bedeutet dass rechts neben den Schaltknüpppel noch solch eine Handyhalterung muss, was natürlich net besonders aussieht. Dazu kommt, dass das Antennen Signal nicht nach draußen geführt wird.
Hier rechne ich mit ungefähr 300€ Kosten.

zu 2) Ich würde mir dafür den Snap-In Adapater bestellen und dann eines der ich glaube 12 kompatiblen Handys über Ebay ersteigern und bei T-Mobile ne Twin-Card beantragen. Dann tue ich son billiges handy ins Auto und mein anderes bleibt in der hemdtasche :)
Vorteil hier ich könnte auch das MF-Lenkrad benutzen.
Mit welchen Kosten müsste ich hier rechnen?

Was habt ihr als Freisprecheinrichtung in eurem Z4?
Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Was ist besser?

Danke und Grüße Mike

AW: Handyvorbereitung nachrüsten

Hallo Mike,

ich hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt.

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=13178

Wollte oder will das Bluetooth Modul nachrüsten. Leider muss da ein kompletter Kabelbaum verlegt werden plus X anbauteile wie Antenne, Mikro, ULF, .....

Wenn du ne ULF bei Ebay schiessen willst musst du nach der Seriennummer gehen, da es verschiedene je nach Bj gibt. Original kostet der Nachrüstkit ca 700 - 1000€. &:

Ich schau schon jede Woche ob eine ULF mit meiner Sn bei ebay steht! :w

Gruß

Tobi

Hi Tobi,

danke dir.
Ich möchte ja gar nicht das Bluetooth Kit nachrüsten, sondern die normale Handyvorbereitung.

Ist die auch so teuer?
Und was ist eine ULF ?

EDIT: So hab das andere Topic mal gelesen. Dann werd ich doch die HKW-600 nehmen und mir vom Händler einbauen lassen. Denke das ist die billigste Variante und der Händler übernimmt auch die Gewährleistung. Ich würd das Mikro gerne an den Platz einbauen lassen, wo auch normal das Mikro bei der BMW Handyfreisprecheinrichtung sitzt. Ist das machbar?

Jetzt stellt sich aber immer noch die Frage, wo bring ich das Handy in einer Ladeschale unter, damit es dort laden kann und auch das Antennensignal nach außen geht.

Grüße Mike

PCHelper schrieb:
Hi Tobi,

danke dir.
Ich möchte ja gar nicht das Bluetooth Kit nachrüsten, sondern die normale Handyvorbereitung.

Ist die auch so teuer?
Und was ist eine ULF ?

Grüße Mike

Handyvorbereitung: Ich glaube es gibt nur die bluetooth funktion. Kann mich aber auch irren.. Der Snap In Adapter (Handy Ladekosole) soll die Vorbereitung sein?`&:

ULF = KLICK (Prospekt), Hab auch nur Bluetooth auf realoem gefunden. KLICK

Z@T schrieb:
Hallo,

leck mich am Ar***, $80 für so ne kack Schale.

Ich glaub ich macht dat einfacher, ich geh mal zu meinem Händler und der soll mir mal en Angebot machen, dann weiß ich was es kosten wird.

Danke für eure Hilfe, aber ich denke nun auch, dass die HKW-600 die beste alternative ist.

Grüße Mike

ich habe eine original fest eingebaute freisprech von nokia und bon absolut zufrieden! das problem ist nur, dass ich mir ab 1.3 ein neues handy aussuchen kann und dann müsste alles raus und was neues rein!!! :g da ist so eine BT anlage schon von vorteil. weiss nun auch noch nicht so recht, was ich machen soll &:

ich hab auch das hkw 600 und bin sehr zufrieden (in verbindung mit dem nokia cummunicator). einbau incl. teile war ca. 350, wenns dich genau interessiert schau ich nochmal nach.
hatte vorher auch eine halterung mit snap in adapter aber das sah der art sch**** aus, hab ich navch kürzester zeit gegen das hkw 600 getauscht (also wenn du mich fragst: laden kann man das handy auch zuhause bzw ich hab immer noch nen 2ten akku im auto liegen)
wenn ich dich jetzt aber so verstanden habe, dass du das hkw 600 beim :) einbauen lässt dürfte der einbau deutlich teurer werden, es sei denn du kennst dort jemanden.

Danke für dein Feedback.

Ja, ich kenne beide Geschäftsführer sehr gut, wir sind per du :)
Zusätzlich bin ich da der Netzwerkadmin.

Von daher denke ich werde ich mit dem preis parat

Ich würd schon gern das handy im Auto laden, dass ist mir schon wichtig.

Grüße Mike

Schaut Euch mal auf www.cullmann.de die beiden variocom Freisprechanlagen an.

Sind zwar etwas klobig, ABER sie arbeiten mit einem Adaptersystem. Habe diese Anlage in meinem Geschäftswagen. Ist über das Radio angeschlossen.

Beim Handywechsel braucht man nur einen neuen Adapter und der ist mit einem Handgriff gewechselt!

Bzw. kann so der Wagen auch von Leuten mit unterschiedlichen Handys genutzt werden.

Ne sorry, dat is eher net so mein Fall, trotzdem danke

Grüße Mike

Zurück
Oben Unten