Handyvorbereitung... und nun?

proje

Fahrer
Habe mal eine kurze Frage, komme mit den tausenden Threads nicht zurecht *gg

Mein Zetti hat lt. BMW Konfiguration eine Handy-Vorbereitung. Was ist denn nun notwendig um hier ein Handy (z.B. Motorola V3) einzubinden? Kann man die Bluetooth Funktion nachrüsten oder wie is das?

Gruss

AW: Handyvorbereitung... und nun?

sers,

wenn du die handy vorbereitung hast, musst du nur noch dein handy per bluetooth mit dem zetti koppeln (du müsstest ein kleines heftchen bei den bedienungsanleitungen haben wo der genaue vorgang beschrieben wird). empfehlenswert ist dann halt noch ein snapin adapter, der dein handy lädt und die außenantenne verwendet

mit dem V3 klappts mittlerweile bei mir prima, und den snapin adapter gibts auch seit kurzen dafür

ciao
jim

edit: den snap in fürs v3 gibts zwar jetzt bei bmw, jedoch nicht für den z4 da die schale zu breit für die aufnahme wäre

Kann die Telefonvorbereitung automatisch Bluetooth? Habe mit dem Handy mal gesucht aber nichts gefunden - aber am besten sollte ich einfach mal die Anleitung lesen ;x

proje schrieb:
Kann die Telefonvorbereitung automatisch Bluetooth? Habe mit dem Handy mal gesucht aber nichts gefunden - aber am besten sollte ich einfach mal die Anleitung lesen ;x
Ja, denn so findet das Handy auch nichts.
Du musst das Auto in den Suchenmodus bringen, nur dann findet das Handy die FSE. Wie das genau geht, => Handbuch :)

Nach eurer Praxiserfahrung, funktioniert dass dann immer? Denke Bluetooth musst dann halt am Handy immer aktiv sein, aber nach dem einsteigen muss man nichts mehr rumdrücken?

Nein, nichts drücken aber am Handy muss natürlich Bluetooth eingeschaltet sein. Funkt immer.

ich hol das Thema mal aus den ewigen Jagdgründen hervor, da mich selbige Frage betrifft und ich dafür noch keine Lösung hab b:
Hab laut Beschreibung eine Telefonvorbereitung in meinem z4 (den ich am Do. abhole). Glaub aber, dass die vorherigen User hier die Bluetooth Funktionalität mit der einfachen Telefonvorbereitung verwechselt haben....

hab ein Nokia 6230i und ein MDA Compact...mind. eines würde ich gern via Snap-in über die Lautsprecher des Zettis nutzen...was brauch ich???

Danke für die Antworten

Gruss
Christian

Zurück
Oben Unten