Handyvorbereitung Z4 Baujahr 2006

Puddy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo Forun, ich habe einen Z4, mit Buisinessradio.

Nun habe ich einen Iphone Adapter (Basic) gekauft. Stecke ich das Handy ein, so läd es.
Leider ist aber das Nutzen der Freisprecheinrichtung nicht möglich.
Ich dachte eigentlich, das ginge über Kabel. Ist dies nur über Bluetooth möglich?

Drücke ich auf die Freisprechtaste, so kommt im Radio nur die Meldung "Kein Telefon".

In meinen Papieren liegt eine Anleitung zur Telefonvorbereitung bei. Darin steht, dass meion Fahrzeug angeblich mit einer Bluetooth Handyvorbereitung ausgestattet ist - was ich aber bezweifeln würde.

Auf dem Handy kann ich kein anderes Bluetoothgerät finden.

Könnt Ihr mir helfen? Danke Euch!

Moin,

hast Du schon einmal gelesen wie man richtig koppelt?
Das musst Du naemlich machen, das Auto steht nicht die Ganze Zeit im "Finde mich via BT" Modus :).

Und hier kannst Du Deine "Ab Werk Ausstattung" einsehen: http://www.bmwarchiv.de/vin/

Wenn bei dir ein Snap-in-Adapter vorgesehen ist, dann hast du auch die Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Du musst das Auto erstmal "sichtbar" machen, bevor du das Auto mit dem Handy findest. Dazu Schlüssel ins Zündschloss, den Knopf im Ablagefach zwischen den Sitzen (vor der Ladeschale) gedrückt halten und den Zündschlüssel auf Stufe I drehen. Dann kannst du über's Handy die Kopplung starten.

Vielen Dank für die Antworten! Nun finde ich das Bluetooth, allerdings stehe ich vor einem neuen Problem: Mein Handy fragt beim erstmaligen Verbinden einen Code ab. Dieser soll der Bordliteratur beiliegen. Leider ist das nicht mehr der Fall.
Gibt es eine Möglichkeit, an diesem Code zu kommen? Oder geht das nur über BMW, was bestimmt wieder Geld kostet :) ?

Vielen Dank!

0000 eintippen, ist einen Versuch wert

Mit 0000 wirst Du nicht weit kommen. Der BT Pin ist m.E. individuell und ist an der ULF abzulesen.
Habe zufällig meine ULF gerade ausgebaut, da ich das Intravee + Alpine KCA 420i nachrüste.

IMG_0254.jpg

Entweder du wendest dich an die Kundenbetreuung oder du gehst zum Händler. Den Code kann man sicher auch auslesen.

Hab das Bluetoothgerät nun nach langem Suchen auch ausgebaut und somit den Code ablesen können. Funktioniert einwandfrei. Danke für Eure Hilfe!

NavCoder oder ein Intravee zeigt Dir ebenfalls den PIN an.

Bei Coupe sitzt das Modul ebenfalls an der Rückwand der Fahrerkabine. Ist ein wenig aufwändig, bis man dahin kommt.

Zurück
Oben Unten