Hankook Evo S1 / V12 Evo / Rs2

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

ich habe ja noch ca. 4 mm Restprofil auf meinen Michelin PS2 und würde gerne mal einen Hankook´s testen.

Habt Ihr Erfahrungen mit den 3 Modellen gemacht?

Ich suche einen Reifen für gutes Wetter und auch Rennstrecke.

Danke im Vorfeld für eure Tipp´s

AW: Hankook Evo S1 / V12 Evo / Rs2

Jou....hab Erfahrung mit dem S1evo gemacht und kann sagen....Super....schön Grip im Trocknen und auch wenns nass ist mit dem nachteil dass er sich schnell runterfährt...hab zu hause noch 2 245/40-17 mit ca. 3-4mm Restprofil. War nie auf der rennstrecke aber der nachteil beim Hankook wird sein dass er sich schnell runterfährt.

Aber die 2, die ich noch hab könnte ich dir günstigst abgeben...sind halt nur 2 hintere.
Bei Interesse PN an mich

Der neue V12 hat auch schon in 2 tests sehr gut abgeschnitten (sogar besser als der PS2)...gehe aber auch davon aus dass er genauso flott sein Profil liegen lässt...eine saison und gut is.

ich hab mir gerade die s1 evo zum zweiten mal gekauft diesmal aufm m3 compact ausserdem hat sie sich meine:K aufn fiesta st gemacht. wir sind beide total begeistert von dem gummi der grip ist auf nem nie zuvor erlebten niveau. außerdem hat sie ein kumpel aufm m346 auch total begeistert.
zum thema rennstrecke kann ich nix sagen kommt drauf an wie hart du die ran nimmst bzw wie gut dein fahrstil ist.

Jou....hab Erfahrung mit dem S1evo gemacht und kann sagen....Super....schön Grip im Trocknen und auch wenns nass ist mit dem nachteil dass er sich schnell runterfährt...hab zu hause noch 2 245/40-17 mit ca. 3-4mm Restprofil. War nie auf der rennstrecke aber der nachteil beim Hankook wird sein dass er sich schnell runterfährt.

Aber die 2, die ich noch hab könnte ich dir günstigst abgeben...sind halt nur 2 hintere.
Bei Interesse PN an mich

Der neue V12 hat auch schon in 2 tests sehr gut abgeschnitten (sogar besser als der PS2)...gehe aber auch davon aus dass er genauso flott sein Profil liegen lässt...eine saison und gut is.

Also wenn die Hankooks nicht so lange halten ist das OKAY. Dafür kosten sie fast die Hälfte im vergleich zum Michelin PS2.

Was magst den für die 2 hinteren haben. ich sollte testen ob die bei mir passen da es ja bei mir HINTEN sehr knapp zugeht.

Hallo!

Habe auch bereits den zweiten Satz Hankook EVO S1 aufgezogen und bin nachwievor sehr zufrieden damit. Grip is einfach nur spitze!! :t
Und für das Geld sowieso ein Traum! Muss nicht immer Pirelli sein... ;)

LG
Didi

wie breit bauen den die EVO S1 auf. Sie sollten nicht breiter als die PS2 sei. KLAR bei gleicher Dimension.

ich hab mir gerade die s1 evo zum zweiten mal gekauft diesmal aufm m3 compact ausserdem hat sie sich meine:K aufn fiesta st gemacht. wir sind beide total begeistert von dem gummi der grip ist auf nem nie zuvor erlebten niveau. außerdem hat sie ein kumpel aufm m346 auch total begeistert.
zum thema rennstrecke kann ich nix sagen kommt drauf an wie hart du die ran nimmst bzw wie gut dein fahrstil ist.

Was ist ein M3 Compakt? Bilder?

Der Rs2 muss ja noch ein Stück besser für das sportliche Fahren / Rennstrecke sein.

Warum gibt es den Evo S1 & Rs2 nicht in 245 / 40 R17????

Das ist doch eine gängige Größe!

Ich hab den Hankook Ventus V 12 Evo drauf und bin sehr zufrieden ;)

Den S1evo gibts in 245/40-17....aber nicht in 255/40-17 (hab auf die Grösse hinten gewechselt),daher bin mal zum Goodyear F1 GS-D3 gewechselt. Der wurde mir von einigen E36 Fahrern empfohlen und von 2 S2000-Treibern. Hab zuerst überlegt den Hankook V12evo zu nehmen. Der ists dann beim nächsten mal...Öfter mal was neues :s
Der Rs2 is ja eher was fürs nur Trockne, oder?...so Richtung Semislick

Bevor ich dir nen genauen Preis nenne, mess ich nochmal die Profiltiefe, um falschen Versprechungen aus dem Weg zu gehn...:X
Sollten die 3-4mm zutreffen dachte ich an 100€ für beide.
Was ist knapp bei deinem Z3 hinten? Die 245er lassen ja noch Luft in den Kotflügeln? Was für Felgen hasten druff?

Übrigens: der V12evo wird bei Reifendirekt knapp 8€ günstiger angeboten als der S1evo (123 zu 131 Euro). Der PS2 wird mit 192 beanschlagt. Mahlzeit

hatte mal hinten die s1evo und muss sagen suuuper!!!
ABER sie fahren schnell ab und da sie laufrichtungs gebunden sind kann man sie nicht drehen.( beim z3 sturz sehr schade )

vorne hab ich immer noch die rs2 auch suuuper!!!
ABER wie du schon festgestellt hast gibt es die dinger nicht für hinten.( außer man fährt mit stahlfelgen%: )

mfg alex

Ich habe ja auch den S1 evo in 225/45 und 245/40 17 drauf und bin mittelmäßig begeistert. Der Reifen ist nicht schlecht, aber nirgendwo so gut, dass er mich begeistert. Am meisten stört mich das schlechte Abrollverhalten am S1.
Vielleicht ist das Meckern auf hohem Niveau, aber ein neuer Michelin PS2 begeistert mich wesentlich mehr!

ABER sie fahren schnell ab und da sie laufrichtungs gebunden sind kann man sie nicht drehen.( beim z3 sturz sehr schade )

mfg alex

So und jetzt lacht mich alle mal brav aus, aber bitte sagt mir, wo ich da die Laufrichtung erkennen soll?
Hab mir das Profil angesehen und daraus geschlossen, dass es da keine vorgegebene Laufrichtung gibt. Finde auch keine andere Markierung, die mir was darüber aussagen könnte.. &:

HIILFE!

Wir sprechen eh beide vom Ventus Evo S1? &:

Hab Angst.. :)

LG
Didi

So und jetzt lacht mich alle mal brav aus, aber bitte sagt mir, wo ich da die Laufrichtung erkennen soll?
Hab mir das Profil angesehen und daraus geschlossen, dass es da keine vorgegebene Laufrichtung gibt. Finde auch keine andere Markierung, die mir was darüber aussagen könnte.. &:

HIILFE!

Wir sprechen eh beide vom Ventus Evo S1? &:

Hab Angst.. :)

LG
Didi

meinte inside/outside

mit der laufrichtung bin ich mir grade auch nicht mehr sicher.....

Ich habe ja auch den S1 evo in 225/45 und 245/40 17 drauf und bin mittelmäßig begeistert. Der Reifen ist nicht schlecht, aber nirgendwo so gut, dass er mich begeistert. Am meisten stört mich das schlechte Abrollverhalten am S1.
Vielleicht ist das Meckern auf hohem Niveau, aber ein neuer Michelin PS2 begeistert mich wesentlich mehr!

Ich finde den S1evo auch einigermassen leise....aber ich kenne den PS2 nicht kann daher keine Vergleiche anstellen. Wie gesagt....ist halt auch ein saftiger Preisunterschied...ob der PS2 das wert ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Laufrichtungsgebunden ist der Hankook nicht, aber Outside sollte aussen sein...:d

Ich bin jetzt erstmal mal auf den Eagle GS-D3 gespannt, schliesse aber wie gesagt nicht aus später malauf den V12evo zu wechseln.

Hallo!

Outside hab ich schonmal gefunden! :t
Also denke ich, dass es keine vorgegebene Laufrichtung gibt.
Wenn doch jemand ne andere Meinung dazu hat, bitte posten!

LG
Didi

Hallo!

Outside hab ich schonmal gefunden! :t
Also denke ich, dass es keine vorgegebene Laufrichtung gibt.
Wenn doch jemand ne andere Meinung dazu hat, bitte posten!

LG
Didi

hmm, ich denke das reifen mit Seitenangaben auch laufrichtungsgebunden sind. man kann dann ja den >Reifen nicht drehen um ihn gleichmässig abzufahren.

oder habe ich einen Denkfehler?

wenn ein Reifen "nur" Laufrichtungsgebunden ist kann man Ihn ja auf der felge drehen.

Ich hab den Z212 Rs2 drauf in 235 40 R17 rundum auf 8,5 und 9,5 x 17.
Perfekter Trockengrip und günstig ist er auch noch =)

Ich hab den Z212 Rs2 drauf in 235 40 R17 rundum auf 8,5 und 9,5 x 17.
Perfekter Trockengrip und günstig ist er auch noch =)

harmoniert das den? 235er reifen auf 9,5" Felge? Das ist Grenzwertig oder?

225 / 45 VA und 235 / 40 HA géht nicht,, oder?

Der Hankook Ventus V12 evo hat übrigens (zusammen mit dem Goodyear Eage F1 Asymmetric) den Reifenvergleichstest in der Sportscar 4/08 gewonnen - vor P Zero Nero, Conti SportContact3, Dunlop SP SportMaxx usw. usw.

Scheint also kein ganz schlechter Reifen zu sein... :t

Der Hankook Ventus V12 evo hat übrigens (...) den Reifenvergleichstest in der Sportscar 4/08 gewonnen...

stecken die mit der autobild(11-08) unter einer decke? :s

oder ist der V12evo wirklich so der überflieger?
und weiß man, ob der auch in 18" taugt?

mfg

Ich finde den S1evo auch einigermassen leise....aber ich kenne den PS2 nicht kann daher keine Vergleiche anstellen. Wie gesagt....ist halt auch ein saftiger Preisunterschied...ob der PS2 das wert ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Laufrichtungsgebunden ist der Hankook nicht, aber Outside sollte aussen sein...:d

Ich bin jetzt erstmal mal auf den Eagle GS-D3 gespannt, schliesse aber wie gesagt nicht aus später malauf den V12evo zu wechseln.

Ich meine nicht, dass er laut abrollt, sondern rauh. Das mag ich nicht. Und falls es stimmen sollte, dass der Verschleiß so heftig ist, dann lohnt sich der PS2 für die Meisten doch eher.

Outside dreht sich auf der linken seite in die entgegengesetzte richtung, als auf der rechten seite....nimmst du das linke hinterrad und machst es auf die rechte seite, hast du die richtung umgekehrt.....also Circoloco...Denkfehler..:w

nachteilig beim wenden kann sich die eventuelle Sägezahnbildung auf das geräuschniveau auswirken.

Ich meine nicht, dass er laut abrollt, sondern rauh. Das mag ich nicht. Und falls es stimmen sollte, dass der Verschleiß so heftig ist, dann lohnt sich der PS2 für die Meisten doch eher.

Achso...naja...das hab ich noch nicht bemerkt mit dem rauh abrollen.
Wie lange hält der PS2 auf deinem ///M ?

der S1evo schafft auf meinem 3nuller bei normaler Fahrweise etwa 17tausend KM.

Zurück
Oben Unten