Hanwäsche wie richtig/schonend (Material usw.)?

AW: Hanwäsche wie richtig/schonend (Material usw.)?

Z(ürcher)4 schrieb:
- abspritzen, 3 min.
- Waschen mit Swizöl-Shampoo, 10 min.
- Trockenreiben - mit Swizöl WaterBlade oder Ledertuch od. Frotteetuch, 5 min.
- Swizöl Cleanerfluid, 30 min.
- Swizöl Wachs sinnlich mit den Händen auftragen, 35 min.
- Mit Poliertuch den restlichen Wachs entfernen fertig! 20 min.

All-in aussen: 1h 45 min.
Ergebnis: :t :t :t :t :t :t :t :t :B :B :B :B :B :B :B :B
Fazit: Soviel Zeit muss sein!

Ach ja: zwischendurch ein Ricola lutschen %:

Ok, ich als ungeübte Swizöl-Nutzerin benötige dann mind. 2 Std. - hab ja auch noch ein Blechdach ;) und die kleineren Hände :b und bin noch mit dem Ricolaauspacken beschäftigt :+

Z3 Coupebunny schrieb:
Ok, ich als ungeübte Swizöl-Nutzerin benötige dann mind. 2 Std. - hab ja auch noch ein Blechdach ;) und die kleineren Hände :b und bin noch mit dem Rucolaauspacken beschäftigt :+
Dafür brauchst Du kein Poliertuch... kannst ja direkt mit deinem "dicken Fell" polieren...und weil die Swizöl-Wachse besser riechen als jedes Chanel No. 5 kriegst Du von mir noch mehr Blumen / Ricola und Zäpfchen :X

Z(ürcher)4 schrieb:
Aha... du kennst den Fred also auch! Grosses Kino letzte Woche! ... :d

Ich nehm ja Fisherman's-Friend-Bonbons. Aber die brennen immer so :d:d

Z(ürcher)4 schrieb:
Dafür brauchst Du kein Poliertuch... kannst ja direkt mit deinem "dicken Fell" polieren...und weil die Swizöl-Wachse besser riechen als jedes Chanel No. 5 kriegst Du von mir noch mehr Blumen / Ricola und Zäpfchen :X

:b Da geht einem die Phantasie durch.................die Gesichter möcht ich sehn, wenn ich mein QP mit meinem Hasenfell poliere :d

Z(ürcher)4 schrieb:
- abspritzen, 3 min.
- Waschen mit Swizöl-Shampoo, 10 min.
- Trockenreiben - mit Swizöl WaterBlade oder Ledertuch od. Frotteetuch, 5 min.
- Swizöl Cleanerfluid, 30 min.
- Swizöl Wachs sinnlich mit den Händen auftragen, 35 min.
- Mit Poliertuch den restlichen Wachs entfernen fertig! 20 min.

All-in aussen: 1h 45 min.
Ergebnis: :t :t :t :t :t :t :t :t :B :B :B :B :B :B :B :B
Fazit: Soviel Zeit muss sein!

Ach ja: zwischendurch ein Ricola lutschen %:

Um mal beim Thema zu bleiben...(Ricola?Fisherman's?Pupsen?...);)

Also eure Waschkünste in Ehren, aber in 1:45 ist das (inkl. Tür- und Kofferraumfälze) unmöglich in einer perfekten Qualität zu schaffen:O

Ich brauche alleine um das Auto PERFEKT zu Waschen gut eine Stunde. Vor dem Wachsen sollte man das Auto ja auch gut trocknen lassen.

Ich gehe meistens wie folgt vor: In der Mittagspause Auto waschen. Das Auto lass ich dann in unserer Werkstatt stehen, sonst kackt mir in der Zwischenzeit bestimmt ein Vogel drauf...:s

Nach Feierabend (18.30) leg ich dann mit den schwarzen Dosen los....inkl. Innenreinigung und Lederpflege komm in NIE vor 22.00 Uhr aus der Firma...
Wenn ich dann komplett durchdrehe, kümmere ich mich noch rund eine Stunde um den Motorraum...:b

CH Z4 schrieb:

Also eure Waschkünste in Ehren, aber in 1:45 ist das (inkl. Tür- und Kofferraumfälze) unmöglich in einer perfekten Qualität zu schaffen:O

Ich brauche alleine um das Auto PERFEKT zu Waschen gut eine Stunde. Vor dem Wachsen sollte man das Auto ja auch gut trocknen lassen.

Ich gehe meistens wie folgt vor: In der Mittagspause Auto waschen. Das Auto lass ich dann in unserer Werkstatt stehen, sonst kackt mir in der Zwischenzeit bestimmt ein Vogel drauf...:s

Nach Feierabend (18.30) leg ich dann mit den schwarzen Dosen los....inkl. Innenreinigung und Lederpflege komm in NIE vor 22.00 Uhr aus der Firma...
Wenn ich dann komplett durchdrehe, kümmere ich mich noch rund eine Stunde um den Motorraum...:b
Ja aber du spinnst Massimo. :b

Ausserdem war ja nur die Rede von aussen (von Felgen habe ich ja auch nichts geschrieben...geschweige denn vom Motorraum :s).

---> Natürlich hast Du recht, dass locker soviel Zeit draufgeht, wenn man ein Fahrzeug für Showzwecke aufbereitet! Ohne Frage! Aber mein Z4 ist selten an einer Messe ausgestellt... %:

Insgesamt finde ICH (und damit gehen Meinungen auseinander), dass ein Z4 kein Oldtimer ist bei welchem es sich lohnen würde... natürlich würde es sich auch lohnen, wenn man sich einen Z4 kauft und behält bis er Oldtimer ist... somit auch fast nicht bewegt.

Bei mir aber nicht der Fall. Deshalb komme ich mit der 1.45 Minuten-Lösung sehr gut zurecht! Aber ich sehe schon, wenn ich ans CH-Treffen komme im Sommer...muss ich am Dienstag-Nachmittag freinehmen :b

Z3 Coupebunny schrieb:
:b Da geht einem die Phantasie durch.................die Gesichter möcht ich sehn, wenn ich mein QP mit meinem Hasenfell poliere :d
Ich auch :+
Je nachdem darfst Du dann auch bei meinem ran! :w

CH Z4 schrieb:

Nachdem aber nicht jeder die Möglichkeiten hat wie Du - wirds wohl etwas schneller gehn müssen ;) Und Frau brauch ja auch noch Pflege - nicht nur das QP.

@Z(ürcher)4
:b

Z(ürcher)4 schrieb:
Ja aber du spinnst Massimo. :b

I agree...:b

Z(ürcher)4 schrieb:
Insgesamt finde ICH (und damit gehen Meinungen auseinander), dass ein Z4 kein Oldtimer ist bei welchem es sich lohnen würde... natürlich würde es sich auch lohnen, wenn man sich einen Z4 kauft und behält bis er Oldtimer ist... somit auch fast nicht bewegt.

Bei mir aber nicht der Fall. Deshalb komme ich mit der 1.45 Minuten-Lösung sehr gut zurecht! Aber ich sehe schon, wenn ich ans CH-Treffen komme im Sommer...muss ich am Dienstag-Nachmittag freinehmen :b

Das ist der Punkt. Ich bin ein Spinner (siehe oben). Ich mache das unabhängig vom Fahrzeug IMMER so! Egal ob es der Z4 ist, mein T-Car (Opel Astra) oder das Baby meiner :K (Golf 2 in Neuzustand): Mir macht das Endresultat spass, da ist es mir völlig egal an was ich da herumpoliere (ihr hättet sehen sollen wie ich kürzlich am Renault Espace meines Vaters verzweifelt bin: 10 Jahre alt, in den 10 Jahren vielleicht 5 mal gewaschen worden...:s :s )...

Ich denke ein Mittelweg wäre Ideal...aber bei mir ist es irgenwie eine Sucht...

Z3 Coupebunny schrieb:
Nachdem aber nicht jeder die Möglichkeiten hat wie Du - wirds wohl etwas schneller gehn müssen ;) Und Frau brauch ja auch noch Pflege - nicht nur das QP.

@Z(ürcher)4
:b
Genau! Es gibt ja auch noch schönere Beschäftigungen als Zettis putzen... :b

CH Z4 schrieb:
Ich denke ein Mittelweg wäre Ideal...aber bei mir ist es irgenwie eine Sucht...
Was mit unter an den Swizöl-Produkten liegt... soll ich ihn heute noch fragen, welche Droge sie integrieren welche dann durch den Duft aufgenommen wird und süchtig macht? :b

Ich stehe voll auf meinen Saphir-Wachs... wenns den als Deo gäbte! :X

Z3 Coupebunny schrieb:
Und Frau brauch ja auch noch Pflege - nicht nur das QP.

...na ich hoffe doch sehr dass sich meine:K noch eine Zeit lang von selbst putzt :d :d :d

Z(ürcher)4 schrieb:
Ich stehe voll auf meinen Saphir-Wachs... wenns den als Deo gäbte! :X

...wir wollen nun mal nicht übertreiben: Ich weiss nicht ob ich beim Ausgehen nach einer Mischung von Kokosnuss und Bananen riechen möchte...:d :d

Aber ich weiss was Du meinst: Zu Hause nach dem Duschen an den Händen riechen und ja: HHHHMMMMM....Sie duften zum Glück noch immer nach Saphir-Wachs (auch mein Favorit) ...:s :d :9

So, und nun könnt ihr die Gummizelle für mich vorbereiten....:b :b :11smashz: :rockstar: :freak:

CH Z4 schrieb:
...na ich hoffe doch sehr dass sich meine:K noch eine Zeit lang von selbst putzt :d :d :d

Das hoffe ich für sie auch. Weil wenn Du das dann mal in Angriff nimmst - bleibt von ihr nicht viel übrig :d

CH Z4 schrieb:
...wir wollen nun mal nicht übertreiben: Ich weiss nicht ob ich beim Ausgehen nach einer Mischung von Kokosnuss und Bananen riechen möchte...:d :d

Aber ich weiss was Du meinst: Zu Hause nach dem Duschen an den Händen riechen und ja: HHHHMMMMM....Sie duften zum Glück noch immer nach Saphir-Wachs (auch mein Favorit) ...:s :d :9

So, und nun könnt ihr die Gummizelle für mich vorbereiten....:b :b :11smashz: :rockstar: :freak:
Siehst Du!!! Würdest auch sofort einen Deo kaufen :d
Optimale Sache um im Ausgang die richtigen Frauen zu treffen... denn wenn Sie den Duft kennen...klappts auch! :d

PS: Nur blööööde dass der Zetti nach dem wachsen nicht so geil riecht! Würde offen fahren NOCH mehr Spass machen! Ja ja...vielles geht bei mir durch die Nase! :M

Massi: Ist die Zelle neben Dir noch frei???? %:

Z3 Coupebunny schrieb:
Das hoffe ich für sie auch. Weil wenn Du das dann mal in Angriff nimmst - bleibt von ihr nicht viel übrig :d

ach, komm jetzt: Da würde Sie strahlen wie das Bunny in Deiner Sig. Aber das tut sie auch so, da braucht's kein Swizi-Wachs;) :)

Zurück
Oben Unten