Hardtop auf Autobahn verloren

Wir haben am 3.0i auch ein Hardtop und mir ist es auch schon passiert das hinten rechts links nicht verriegelt war bemerkt hab ich es auch erst Tage später aufgrund der hohen Wind Geräusche. Es kann gut sein das dann die Hacke vorne bei hohen Geschwindigkeiten aufgehebelt werden

Da fliegt ein Hardtop quer über die Autobahn, beschädigt ein Auto auf der Gegenfahrbahn stark und der Fahrer begeht dann noch Fahrerflucht und manche hier haben nichts besseres zu tun als sich über ein schlecht recherchiertes Foto aufzuregen? Man man... :whistle:

Mich wundert auch dass sich hier noch niemand über "Cabrio" aufgeregt hat, ist doch ein Roadster ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da fliegt ein Hardtop quer über die Autobahn, beschädigt ein Auto auf der Gegenfahrbahn stark und der Fahrer begeht dann noch Fahrerflucht und manche hier haben nichts besseres zu tun als sich über ein schlecht recherchiertes Foto aufzuregen? Man man... :whistle:

Mich wundert auch dass sich hier noch niemand über "Cabrio" aufgeregt hat, ist doch ein Roadster ;)

...weil es gar nicht um das falsche Foto geht, sondern um den Fakt, dass hier extrem tendenziös und falsch seitens der Redakteure umgegangen wurde. Hier wurde der Eindruck vermittelt, es liege grundsätzlich am BMW (also konstruktionsbedingt) und nicht um eine Fehlbedienung des Nutzers mit schrecklicher Unfallflucht. Außerdem macht man sich halt dann auch Gedanken, wie so etwas überhaupt möglich ist - am Umstand und dem daraus erfolgten Schaden, können wir alle ja eh nichts ändern.

...weil es gar nicht um das falsche Foto geht, sondern um den Fakt, dass hier extrem tendenziös und falsch seitens der Redakteure umgegangen wurde. Hier wurde der Eindruck vermittelt, es liege grundsätzlich am BMW (also konstruktionsbedingt) und nicht um eine Fehlbedienung des Nutzers mit schrecklicher Unfallflucht.

Wo liest Du das denn Rainer? :eek: :o

Nochmals die Meldung:
Ein BMW-Fahrer hat am Mittwochabend auf der A96 bei Windach das kurz zuvor montierte Hardtop – ein abnehmbaren Zusatzdach – seines BMW Z4 verloren. Durch das herumfliegende Teil wurde ein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn an der Front stark beschädigt.
Der Renault-Fahrer hatte noch vergebens versucht dem Hardtop auszuweichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10000 Euro, der Wagen musste abgeschleppt werden. Da der BMW-Fahrer nicht umgehend angehalten und sich um eine Schadensregulierung gekümmert hatte, wird nun wegen einer Unfallflucht ermittelt.

Das ist doch nicht tendenziös und es wird auch nicht behauptet, dass hier konstruktionsbedingt ein Fehler vorliegt!?

Tim

Ich finde, ihr diskutiert hier viel zu wenig und harmlos über diesen dramatisch skandalösen Zeitungsartikel. In den USA wären jetzt bereits mindestens fünf größere Klageschriften eingereicht worden, darunter nicht weniger als zwei Sammelklagen. :D

Ich finde, ihr diskutiert hier viel zu wenig und harmlos über diesen dramatischen Zeitungsartiek. In den USA wären jetzt bereits mindestens fünf größere Klageschriften eingereicht worden, darunter nicht weniger als zwei Sammelklagen. :D
Dann würde sich BMW schnell zur Bank umfirmieren - Sammelklagen gegen diese sind ja nun nicht mehr zulässig :D

Im Ernst: ich stolperte über diese kleine Meldung und dachte, die passt hier gut rein. Zudem hatte ich mich tatsächlich gewundert, wie das passieren kann. Aus Unwissenheit habe ich mich gewundert, ich hatte nie einen e85 oder gar ein Hardtop.
Mehr steckt allerdings in dieser Meldung nicht drin ... wer allerdings gerne über journalistische Sorgfaltspflicht diskutieren möchte, kann das ja gerne tun. Vielleicht an anderer Stelle - aber ich bin dann gerne dabei, denn das ist ja teils mein Thema.

Tim

.... und somit ist wieder klar, hier kennt man sich aus und sieht die schlechte Recherche sofort. Ich erlebe das auch des öfteren wenn ich mich mit der Materie auskenne.
Was ist aber mit all den anderen journalistischen Meldungen von denen man "keine Ahnung" hat. Wie glaubwürdig ist heutiger Journalismus eigentlich noch?

...weil es gar nicht um das falsche Foto geht, sondern um den Fakt, dass hier extrem tendenziös und falsch seitens der Redakteure umgegangen wurde. Hier wurde der Eindruck vermittelt, es liege grundsätzlich am BMW (also konstruktionsbedingt) und nicht um eine Fehlbedienung des Nutzers mit schrecklicher Unfallflucht. Außerdem macht man sich halt dann auch Gedanken, wie so etwas überhaupt möglich ist - am Umstand und dem daraus erfolgten Schaden, können wir alle ja eh nichts ändern.

Das würde ich anders lesen - die Aufregung kam ja auf, weil der Z4 E89 natürlich kein Hardtop verlieren kann. Hätte der Artikel gar kein Foto oder ein passendes, dann wäre die Diskussion gar nicht erst aufgekommen. Wir sind wir Enthusiasten und Profis, die das natürlich sofort erkennen, für die Meldung an und für sich ist es aber vollkommen egal.

Das würde ich anders lesen - die Aufregung kam ja auf, weil der Z4 E89 natürlich kein Hardtop verlieren kann. Hätte der Artikel gar kein Foto oder ein passendes, dann wäre die Diskussion gar nicht erst aufgekommen. Wir sind wir Enthusiasten und Profis, die das natürlich sofort erkennen, für die Meldung an und für sich ist es aber vollkommen egal.
Mit dieser Auffassung hätte man auch ein Fahrrad als Bild nehmen können :7madz:

Ich finde, der Redakteur hätte für eine bessere Diskussionsbasis ruhig ein Foto von einem McLaren nehmen können. :D

Mit dieser Auffassung hätte man auch ein Fahrrad als Bild nehmen können :7madz:

Dann am besten gar keins wenn man sich nicht auskennt ;)

Man kann sich sowieso mal allgemein über den Mehrwert von Fotos in Zeitungen unterhalten...hier bräuchte es gar kein Bild, und wenn schon, dann wäre eines von der Unfallstelle interessant gewesen.

Dann am besten gar keins wenn man sich nicht auskennt ;)

Man kann sich sowieso mal allgemein über den Mehrwert von Fotos in Zeitungen unterhalten...hier bräuchte es gar kein Bild, und wenn schon, dann wäre eines von der Unfallstelle interessant gewesen.

Leser lieben Bilder mit Rettungswagen oder Hubschrauber oder Polizei- mit Blaulicht. :rolleyes: Das gibt klicks...so läuft das halt.

Zurück
Oben Unten