Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
Sind Windgeräusche von der Windschutzscheibe her, kann das durch Niedrigstellen des Hardtops beseitigt werden.
Wenn das dann nicht hilft, sollten die Gummis an der Fahrerseite kontrolliert und ggf. untergelegt werden. Hierzu hat dann dein :) eine PUMA nummer.
Grüße
Ich habe mein Hardtop auch letztens montiert. Die Gummidichtungen entsprechend eingepflegt und gut ist.
Leider habe ich auf der Fahrerseite noch minimale Windgeräusche bei <100 km/h.
War auch schon mutig in der Waschanlage, ist alles perfekt dicht!
Hat jmd eine Idee - kann man das Hardtop einstellen, oder nur die Scheiben?
Hallo!
Langsam wird es Zeit, mein Hardtop zu montieren. Was muss ich da alles beachten? Der meinte, ich müsste die Gummidichtungen vorher mit Silkonspray einsprühen, damit es sich richtig anpasst.
Letztes Jahr hatte ich nämlich genau die Windgeräsuche von links Windschutzscheibe, als ob es da nicht richtig aufliegen würde.
Nach Rückfragen meinte der , dass man das Hardtop nicht einstellen könnte.
Hat noch jemand eine Idee? Es könnte einen tuck fester sein...gibt es nicht doch irgendwelche Verstellschrauben?
Hi,
es kommt darauf an, woher das Windgeräusch kommt.
Kommt es von der Seitenschebe, kann diese justiert werden.
Kommt das 'Windgeräusch eher von der Sonnenblende, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Hinten an den (B-Säulen)Aufnahmen tiefer stellen (Tip: Scheibenecke ca. 1,2cm über Kofferraum)
2. wenn das nicht hilft - tatsächlich zum :), der hat wirklich eine Puma-Nummer dafür (steht irgend etwas drin, dass der vordere Scheibengummi mit einem anderen Gummistück unterlegt werden muss)
Das Hardtop lässt sich (s. Antwort oben) einstellen. Ist allerdings etwas Fiselarbeit und klappt selten beim ersten mal. Kann man allerdings selbst machen.
Grüße
hi,
also bei mir pfeifet es auf der fahrerseite an der seitenscheibe. das nervt auf der autobah unheimlich...
wie genau kann ich denn die scheibe einstellen?
gruß
jim
Hi,
Kommt das 'Windgeräusch eher von der Sonnenblende, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Hinten an den (B-Säulen)Aufnahmen tiefer stellen (Tip: Scheibenecke ca. 1,2cm über Kofferraum)
2. wenn das nicht hilft - tatsächlich zum :), der hat wirklich eine Puma-Nummer dafür (steht irgend etwas drin, dass der vordere Scheibengummi mit einem anderen Gummistück unterlegt werden muss)
Grüße
Also bei mir "pfeift" es ab 120 km/h an der Seitenscheibe (Fahrerseite) ganz unten beim Übergang zur Tür, wo sich auch die Montageverkleidung befindet. (also die Blende).
Was kann ich hier machen? Scheibe nachjustieren lassen?
Do it yourself - oder muss da ein :) her?
Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen, welche Größe der Imbus für den vorderen Verschluss am Hardtop hat?
Ich muss mir noch einen entsprechenden Schlüssel kaufen, da dieser nicht beim Hardtop dabei war.
Jim
@Trainer_Uli: Also du meinst, ich könnte das Problem beseitigen, wenn ich bei den Aufnahmen an der B-Säule die Schrauben verstelle? Hab mir das noch nicht genau angeguckt, aber mit dem großen Imbuss habe ich die Schraube komplett bis Anschlag angedreht oder meinst du die Schrauben darunter, dass man die verstellen muss?
Habe schon oben an der Schraube bei der Innenbeleuchtung geschaut, die könnte ruhig mit mehr Kraft gedreht werden, fühlt sich sehr leicht an, nur die kann man glaube ich nicht einstellen bzw. im Hardtop verstellen, straffer machen.
...
Hi,
vermutlich bekommst du es durch tieferstellen der Aufnahmen (hinter den Sitzen) in den Griff.
Die beiden Schrauben sind gleichlaufend (die untere zum Sichern, die obere zum Tieferstellen). Erst die untere aufdrehen und dann das TOP mit der oberen tieferstellen. Das TOP sollte so tief sein, dass die herausstehende Ecke (hinten zur Scheibe hin) ca. 1,2 bis 1,5 cm über der dem Kotflügel sitzt.
Grüße
ich versteh nicht ganz welche schrauben gemeint sind , sind damit die beiden verschlüsse gemeint die am HT dran sind ? und die kann man verstellen bzw lösen und dann tiefer stellen ? bei mir ist das problem vorne und seite ist alles dicht , aber das HT bollert es liegt hinten mit der Gummilippe nur ganz knapp auf , bei 100 Km/H ca geht der wind der übers auto geht kommt ja hinterm wagen wieder zurück und zieht unter die heckscheibe durch , wenns jetzt """" blässt mir der wind den """" rein !
nur was schlimmer ist das es wirklich bollert wenn ich über huckel fahre , wenn ch an der heckscheibe auch mal draufdrücke federt das ganz schön nach unten und man hört die bollergeräusche deutlich !
Du hast das HT an den Auflagezapfen (re.+li.) nicht arretiert!!! Mit den Daumen geht das nicht.
Da ist ein Loch am "Drehzapfen". Dort wird der Original-Imbus - der auf einer Seite einen runden Zapfen hat - eingeführt und hörbar einrastend arretiert!!!!
so habe jetzt heute morgen direkt mal nachgesehn und siehe da das HT geht viel weiter runter und ist jetzt bombenfest , man man man manchmal wäre doch so eine anleitung gut aber jetzt habe ichs ja ,
vielen dank nochmal
Was ist eine PUMMA Nr???????
Kann jemand mal Bilder machen mit welchen Schrauben das Hardtop eingestellt werden kann ?
Ich hab das Problem das die Kofferraumklappe minimal an der Kante von der Heckscheibe schleift . Habe es zum Glück vorher bemerkt und mach die Heckklappe immer nur halb auf .....
Deswegen brauch ich dringend Hifle .
Danke
Gruss Michael