Hardtop ja oder nein

Wer hat ein Hardtop

• Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

phil2204

Fahrer
hallo,

würde mal gerne wissen, wieviel hier noch ein hardtop für den zetti haben.

Gruss

Philipp

AW: Hardtop ja oder nein

Hallo Phil,

ich habe keins, ist für meine Beddürfnisse auch nicht nötig. Der Wagen steht zu Hause und auf der Arbeit in einer Garage. Wenn ich allerdings draußen parken müsste sähe es wohl anders aus, dann würde ich mir auf jeden Fall eins zulegen, sieht ja auch noch gut aus.

gruss

Wolfgang

Ich habe eins,

Es sieht total gut aus und ich will es im Winter auch nicht mehr missen

Yo !

Habe mir für meinen Z4 (03/2005) ein Hardtop mitgeordert, weil ich zu der Fraktion Fahrer gehöre, die nicht gerne frieren und niemals bei Temperaturen unter 15 Grad auch nur auf die Idee kommen würde, `oben ohne` fahren zu wollen. Habe letztens auf der A5 einen offenen Z8 überholt, dessen Fahrer mit einer Flieger-Lederkappe ausgestattet war und mit mehr als 200 über den Asphalt schwebte. Ich hätte am nächsten Tag auf der Intensivstation wiederbelebt werden müssen, hätte ich so ein Experiment gewagt, deswegen konnte ich auch nur den Kopf schütteln (bei 18 Grad Innentemperatur im Coupe ;) ). Aber...suum cuique (jedem das seine). Auch mein Auto steht zu Hause (ok, WIRD stehen) und im Büro jeweils in der Garage, was für mich aber kein Argument ist. Und natürlich stimmt auch die Optik, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen !

Wünsche Euch einen schönen Tag !

Hallo,

ich habe kein Hardtop und würde auch keins kaufen. Bisher hat meine Klimaanlage jede eingestellte Temperatur erreicht. Das Stoffdach ist sehr robust und wird wahrscheinlich länger halten, als ich den Wagen fahre. Für Leute, die im Winter viel lange Strecken auf salzgestreueten Autobahnen fahren, macht das Hardtop Sinn. Ansonsten ist es einfach zu teuer. Für das Geld kann man sich besser nach 10 Jahren ein neues Verdeck drauf machen. Was mich aber am meisten an dem Hardtop stört ist, dass das Stoffdach runtergefahren werden muss. Einige Monate in dem Zustand leidet es wahrscheinlich mehr, als wenn es nass wird.

Gruß,
Ralf

IQ-Man schrieb:
P.s. "Nur ab 15° offen" klingt schon fast nach SLK Fahrer ;)

Naja, ich verspüre im Winter eigentlich gar nicht das Bedürnis, offen fahren zu wollen. Und deswegen ist es, wohlgemerkt für MICH, mit dem Hardtop eine gute Lösung. Auch was Geräusch- und Wärmeentwicklung bei hohen Geschwindigkeiten angeht, zumal ich die Klima nie über 19 Grad stelle. Deswegen lasse ich mich aber noch lange nicht als SLK Fahrer verunglimpfen...:s

Mercedes aus Prinzip nicht. Genausowenig wie Japaner, Franzosen oder gar Amerikaner (das Aston Martin zu Ford gehört ist ein harter Schlag). Hat keine rationale Begründung, aber die brauche ich auch nicht...;)

Hallo,

"nein, habe keins" und "ich verzichte auch weiterhin" ist doch irgendwie doppeltgemoppelt, oder?

DrPepper schrieb:
Hallo,

"nein, habe keins" und "ich verzichte auch weiterhin" ist doch irgendwie doppeltgemoppelt, oder?

schon ein bißchen ... dafür fehlt das "ich kann mich nicht entscheiden" für uns frauen :d

die variante "habe mit ansage keins und will auch neimals eins haben" fehlt auch... :s

mfg

ZettMan schrieb:
Hallo,

... Für Leute, die im Winter viel lange Strecken auf salzgestreueten Autobahnen fahren, macht das Hardtop Sinn. ...
Gruß,
Ralf

Es gibt natürlich jede Menge vernünftige Gründe, die für ein Hardtop sprechen. Rolfs ist einer davon, der auf mich zutrifft. Ich hatte aber keine Lust bei meinem ZZZZ vernünftig zu entscheiden. Wer's bei 7C offen mag - gut, wers lieber komfortabel hat, auch o.k.
Ich habe jedoch festgestellt, daß viele sich nach dem Wagen umdrehen, wenn das Hardtop drauf ist. Vor allem, wenn meine :K am Steuer sitzt... Es ist schon lustig, wie sich einige die Köpfe verdrehen.

wie ist das denn jetzt mit der hardtop demontage? kann man das mal kurz runter machen, wenn die sonne scheint, oder gibt das nen größeren act?

mir kam heut morgen mal wieder einer mit hardtop entgegen und es sieht schon saugeil aus

Man muß mit einem Spezialschlüssel hinten zwei Schrauben lösen, vorne oberhalb der Windschutzscheibe die Verriegelung und dann das HT entweder zu zweit oder alleine mit dem Hardtoplift aus dem Zubehör abheben. Beim ersten mal dauert es etwas länger, mit Übung keine 5 min. Dann noch schnell wieder die Kunstoffkappen auf die Aufnahmen, das wars.

hallo!!

brauch keins!! Mein Zetti wird nur im Sommer ausgepackt... B; :t

Ähm, ich vertrete mal eine etwas andere Meinung: Ich habe kein Hardtop, und obwohl mein Zetti die meiste Zeit draußen steht und auch bei allen Witterungsbedingungen gefahren wird, sehe ich darin keinen Nachteil. Das Verdeck ist sowas von robust, ich kann jedenfalls jetzt im zweiten Winter keine Beschädigungen erkennen. Und was die Heizung betrifft: Ich habe noch nie frieren müssen im Auto.

Der wesentliche Unterschied zu allen anderen, die hier bisher geschrieben haben, ist aber folgender: Ich find das Hardtop absolut häßlich... *duck*

Bei mir ist's ähnlich wie bei Berndi,
ich habe kein HT und will auch keins.

Trotz massiver Nutzung bei Sa.wetter, sehe ich keine echten Schwierigkeiten und mag daher
a) das Geld nicht ausgeben
b) die Gelegenheit nicht missen, bei Sonnenschein offen im Schnee rumzufahren.

Grüßle
Chris

Berndi schrieb:
Ähm, ich vertrete mal eine etwas andere Meinung: Ich habe kein Hardtop, und obwohl mein Zetti die meiste Zeit draußen steht und auch bei allen Witterungsbedingungen gefahren wird, sehe ich darin keinen Nachteil. Das Verdeck ist sowas von robust, ich kann jedenfalls jetzt im zweiten Winter keine Beschädigungen erkennen. Und was die Heizung betrifft: Ich habe noch nie frieren müssen im Auto.

Der wesentliche Unterschied zu allen anderen, die hier bisher geschrieben haben, ist aber folgender: Ich find das Hardtop absolut häßlich...

Absolute Zustimmung:t

Ich hab das absolut beste Hardtop welches man für Geld mieten kann:

Eine Einzel-Garagenbox. :d :b

hallo cuxz4,

5min? das einzige was schade ist, dass man ne zweite person braucht zu abnehmen. aber zu zweit ist das in einer min runter und fertig.

gruss

philipp

CUXZ4 schrieb:
Man muß mit einem Spezialschlüssel hinten zwei Schrauben lösen, vorne oberhalb der Windschutzscheibe die Verriegelung und dann das HT entweder zu zweit oder alleine mit dem Hardtoplift aus dem Zubehör abheben. Beim ersten mal dauert es etwas länger, mit Übung keine 5 min. Dann noch schnell wieder die Kunstoffkappen auf die Aufnahmen, das wars.

hallo,

nen paar phtos von euren hardtop zettis wäre auch net....wenn ihr welche habt.

gruss

philipp

Hi,

habe mir auch von einem wirklich netten Zettikollegen :t eines über ebay ersteigert. Da ich auch im Winter gezwungen bin, ab und zu weite Strecken über die doch so gut versalzenen Autobahnen zu fahren, habe ich mich für ein Top entschieden (möchte das dem Softtop einfach nicht antun).

Brauche mit meiner Holden auch nur jeweils eine Minute für das Ab-/Aufmontieren. Es geht wirklich schnell, wenn es einmal richtig eingestellt ist.

Ich werde bei Gelegenheit (sobald ich die Salzkruste entfernt habe) einmal ein Bild einstellen - auch wenn ich mir der hämischen Kommentare bewusst bin, dass ich einen in merlotrot mit einem saphirscharzen Hardtop (ich finde es klasse - und die Geschmäcker sind ja doch verschieden) fahre und noch dazu mit 16" Winterbremsscheiben:w

Grüße
Trainer_Uli

ich habe kein hardtop und werde mir auch keines zulegen.

dennoch ein paar anmerkungen:

vom design her sieht das hardtop am Z4 - im gegensatz zum Z3 - richtig
klasse aus :t zwar wird dadurch keine coupe-form erreicht, aber es sieht
doch sehr stimmig aus. feines teil :9

für mich wäre es aber trotzdem rausgeworfenes geld :# warum ?
1. ich habe zu hause eine einzelgarage und im betrieb einen sehr
komfortablen tiefgaragenplatz (wobei ich allerdings für fahrten zur
arbeit den Z4 nur sehr selten nutze).
2. ich liebe es, den Z4 bei eiskaltem winterwetter offen zu bewegen :9 und
da wäre es mir einfach zu lästig, das dach dauernd mit fremder hilfe zu
montieren bzw. demontieren.;(

mein neid sei mit all euch garagen-parkern :M

ohne garage kommt eben ohne hardtop auch noch das problem dazu, dass das verdeck oft schnee- oder eisbedeckt und auf alle fälle nass ist.
im moment wäre astreines offen-fahr-wetter ... aber mit dem fön rausstehen und das verdeck auftauen und trockenfönen? dann erklären mich die nachbarn wirklich für verrückt :d

da könnte man eine wenige minuten dauernde hardtop-demontage alle mal in kauf nehmen

Zurück
Oben Unten