Hardtop Justieren??

bubba023

Fahrer
Hi Leute, habe mein neues <Hardtop montiert und habe festgestellt das auf der Beifahrerseite die Ecke an der A säule nicht richtig aufliegt...Habe schon versucht zu Justieren aber ohne erfolg da ich nicht weiß welche Seite ich hoch stellen soll damit die Beifahrerseite richtig draufpasst.....Habe Montag termin bei den:) aber mir jucken die Finger.......will selber dran hat einer ein tipp.......

Ich empfehle dir dünne Pappstücke entsprechend zuzuschneiden und unter die große Dichtung der A-Säule zu schieben. Je nach Bedarf.
Damit erhöhst du die Auflagefläche und das HT schließt plan ab.
Hat bei mir sämtliche Windgeräusche beseitigt, man muss nur etwas experimentieren...

Hi war Heute bei den Freundlichen .
Ergebnis ich bin 45 Euro für eine halbe stunde los, und die haben nicht einmal die scheiben neu eingestellt :(

Finde den Preis häftig, werde auch keine Inspektionen mehr da machen.Nur Abzocke da

ja es ist alles Dicht habe heute das Auto gewaschen nichts ist undicht mal schauen wenn der erste """" kommt, ob es noch immer Dicht bleibt...;)

War aber noch nicht auf der Autobahn , werde die nächsten Tage berichten obs Pfeift

Die hane
&: wie haben die den das Problem gelöst, wenn nicht mit einstellen?

Die haben das Hardtop eingestellt, aber auf der Beifahrerseite ist noch ein spalt zu sehen.
Da aber die Scheiben auf normales Verdeck eingestellt waren und die das Hardtop tiefer gestellt haben stößt die scheibe an der oberen stelle des Hardtops an wenn ich die Tür aufmache.

Kann man evtl. die oberen Hacken am Hardtop verstellen damit sie mehr beim verriegeln greifen...

Anhänge

• mE1jmbZOX_fp9F6tSPbhA_A.jpg
    mE1jmbZOX_fp9F6tSPbhA_A.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 43
Jap, dazu gibt's von BMW ne vorgegebene Maßnahme, dabei wird der Haken demontiert und jeweils eine der Unterlegscheiben (es sind mehrere übereinander) entfernt, wodurch das Hardtop vorne fester anzieht.
Sollte der Spalt aber nur rechts und links sein, und nicht durchgängig, würde ich empfehlen, die Stellen wie oben besprochen zu unterlegen...

Zurück
Oben Unten