Hardtop: Kosten?

Belmondo

Fahrer
Hallo Leute,

denke über die Anschaffung eines Hardtops nach. Am besten im Sommer, da die Preise gegen Winter steigen dürften.

Frage: Was wird ein original BMW-HT wohl kosten im Schnitt (Anschaffung)?

Da ich eines in Impalabraun bräuchte: Lohnt es sich evtl., auch ne andere Farbe zu holen u das HT dann umzulackieren?

Was meint Ihr so?

Gruß,

Mark :)

AW: Hardtop: Kosten?

Ich habe auf unserem Blauen ein schwarzes Hardtop. das Verdeck ist ja auch schwarz.
Impalabraun dürfte gebraucht ganz schön schwer werden.
Du muß aber dann noch den Einbausatz dazurechen, den wird es wohl nur original geben, denn ich glaube nicht, daß den jemand wieder ausbaut. Ich habe es vom Freundlichen machen lassen, als ich die Anleitung gelesen hatte :O
Damals glaube ich 1.800,-DM all incl.

Hardtop in Wagenfarbe 2200 - 2875 Eus (je nach befragtem Freundlichen) + Ankersatz für 390 - 465 Eus + 350 Eus Einbau bei BMW (Verhandlungssache). Dazu Nebenkosten für Schutzhülle und Hardtopständer (unbezahlbar). b:

War mir zu fett. Hardtop gebraucht (1120 Eus), Einbausatz neu (250 Eus), Schutzhülle gebraucht (60 Eus), Wiesmann-Ständer neu (65 Eus) - alles bei ebay eingesackt. Als Strafe 410 Eus für`n Einbau bei BMW gelassen. Dank bostongrün 2 Jahre gewartet, bis der passende Deckel bei ebay angeboten wurde.:#

Preisunterschiede von Angeboten im Sommer/Winter habe ich nicht gesehen. Wenig Angebot - hohe Nachfrage... :O Mir egal, ich fahre den Zetti nicht mehr im Winter.

Wow,
da habe ich ja damals ein richtiges Schnäpschen gemacht.
Obwohl das schon Oironen waren, unser Zetti wurde nach DM-Zeiten geboren, mann ist mir das peinlich, habe ihn älter gemacht, als er ist.
Das Hardtop hat der Händer vermittelt und den Einbau habe ich direkt bei Ihm gelöhnt.

Wenn dein Zetti neueren datums ist, dann hat er wohl ne Hardtopvorbereitung. Kommt das Hardtop bei Ebay hinzu plus 150euro lacker ,wenn du glück hast kommst mit 1200 aus:).

Ich hab noch eines (allerdings in atlantablau) zu verkaufen.

Günni

Hallo Gixxer, was stellst du dir denn preislich für dein Hardtop vor?

Bitte nicht von der Angabe Hardtop-Vorbereitung täuschen lassen.
M.W. liegen da eigentlich nur die Kabel zum Zapfen und zum Einbaupunkt des Schalters für die Heckscheibenheizung. Es sind keine Aufnahmepunkte vorhanden !

Richtig!

Die sog. Hardtopvorbereitung hat fast jeder serienmäßig, aber die sog. Hardtopaufnahmen muß man nachrüsten.

Ich halte das für Betrug am Kunden seitens BMW.

Nimm ein Wiesmann-Top. Die sind top und ohne die häßlichen schwarzen Streifen... Meist auch preislich ok.

Ciao Oli :+

primzahl schrieb:
Richtig!

Die sog. Hardtopvorbereitung hat fast jeder serienmäßig, aber die sog. Hardtopaufnahmen muß man nachrüsten.

Ich halte das für Betrug am Kunden seitens BMW.

Die Hardtopaufnahme (es liegen bei der Werks "Hardtopvorbereitung" nur die Kabel in den Innenraum) kostet auch nochmal ca. 250 Euro bei BMW. Das Hardtop gebraucht bei ebay mit Glück ca. 800 Euro plus 200 Euro Lackieren (ca. Preis). Einbau dauert ca. 30 Minuten, wenn man es mit Ruhe angehen lässt. Nur die Schrauben nicht fallen lassen, die kommen aus dem Auto nicht mehr raus!

Hi,

ich hab mein Hardtop vor kurzem an einen Kollegen hier im Forum verkauft. Preisliche Orientierung - 1000,- !! zzgl. Transport, den der Kollege selbst organisiert hat!!

Die Hardtop Haltepunkte nachrüsten lagen wohl beim :) , bei 400€ inkl. Einbau!

Das Hardtop empfand ich eher als störend, da es erstens mal immer im weg rumsteht und ich auch im Winter mal gern offen unterwegs bin. Und dann ist es doch recht umständlich! Ansonsten, wenn man den Z im Winter als Hauptwagen benutzt, sicher keine schlechte Sache!!

Bei Fragen, einfach ne Message oder hier posten.

Gruß
Timo

@ Belmodo
Hast du ein Hardtop gefunden, ich habe eines zu verkaufen!
Schreibe an: tetraodon@postmail.ch

Bitte nicht von der Angabe Hardtop-Vorbereitung täuschen lassen.
M.W. liegen da eigentlich nur die Kabel zum Zapfen und zum Einbaupunkt des Schalters für die Heckscheibenheizung. Es sind keine Aufnahmepunkte vorhanden !

Hallo, mein gebrauchter Z4 hat anscheinend keine Hartop-Vorbereitung. Bei Neukauf liegt das Extra bei 70 EUR. Ist das nachträgliche ziehen von den Kabeln wesentlich teuerer?

Vielen Dank für die Info!

Merhan

Hi!

Ich rate dir auf jeden Fall dazu ein gebrauchtes bei Ebay zu ersteigern und es dann lackieren lassen (ca. 200,-EUR). Dabei musst du drauf achten, dass es nicht silber oder schwarz ist, die gehen am höchsten raus. Habe ca. 1 Monat Hardtops beobachtet bis ich zugeschlagen habe.

Gruß
Niellzzo

Hi!

Ich rate dir auf jeden Fall dazu ein gebrauchtes bei Ebay zu ersteigern und es dann lackieren lassen (ca. 200,-EUR). Dabei musst du drauf achten, dass es nicht silber oder schwarz ist, die gehen am höchsten raus. Habe ca. 1 Monat Hardtops beobachtet bis ich zugeschlagen habe.

Gruß
Niellzzo

hi,

gute Idee!

Aber ist 200 EUR nicht ein wenig zu niedrig angesetzt fürs Lackieren?

Gruß
Mark

Zurück
Oben Unten