Hardtop montieren

sig57

macht Rennlizenz
Hi,

ich habs in diesem Forum schon mal gelesen, finde es aber nicht mehr.

Wer hat eine Anleitung oder kann mir kurz und knackig erklären, wie man das Hardtop montiert incl. Bedienung des Verschlussmechanismus.

Danke für Eure Mühe.

Gruß und HELAU

Norbert

AW: Hardtop montieren

Ist wirklich total simple.

Am hinteren Teil hat das HardTop je Seite eine dicke "Schraube" rausstehen, diese führst du auf beiden Seiten ein.
Dann drückst du das Dach vorne oberhalb der Windschutzscheibe sanft in die Halterung.

Danach drehst du mit dem Hardtop Werkzeugschlüssel (Rückseite mit der runden Seite) die zwei Halter um ca. 45Grad drehen (ist bei mir auch ein kleiner Vermerk in welche Richtung auf/zu).

Danach setzt du dich ins Auto und nimmst die andere Seite des Werkzeuges (Inbus) und führst diesen direkt hinter der Innenraumleuchte ein, damit kannst du das Hardtop im vorderen Bereich fixieren, eine Umdrehung von 45 bis 60 Grad sind das und du merkst wie es sich festzieht.

Dann noch die Abedeckungen am hinteren Teil draufschieben, das wars.

Das wars schon, Aufwand von 2-5 Minuten je nach Übung! :)

PS: Es heißt ALAAF! :D

Ist wirklich total simple.

Danach drehst du mit dem Hardtop Werkzeugschlüssel (Rückseite mit der runden Seite) die zwei Halter um ca. 45Grad drehen (ist bei mir auch ein kleiner Vermerk in welche Richtung auf/zu).

Es ist sogar fast ein "ruffff" zu hören, wenn sie max. fixiert werden. Ist wirklich notwendig bis zum Anschlag wie o.g. zu drehen. Sonst liegt die Gummilippe des HT nicht fest auf und es klappert/zieht dann mächtig :w

Alter Schwede ist das kalt draußen, hab dir extra ein paar Fotos gemacht:

Hi,

das ist mal ein Service. :t:t:t

Danke nochmal.

Letzte Frage: Müssen die Seitenscheiben-(Heber) neu initialisiert werden, oder passt das auch nach Montage des Hardtops noch.?

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten