Hardtop Ständer

Valemma

Testfahrer
Registriert
12 April 2023
Wagen
BMW Z8
Hallo zusammen, ich habe mir einen Traum erfüllt und meinen ersten Z8 gekauft ... am 01.06. bekomme ich ihn geliefert. Leider hat der Verkäufer keinen Hardtop Ständer mehr und ich benötige diesen, da in meiner Garage keine Möglichkeit der Aufhängung gegeben ist ... kann ich da jeden Hardtop Ständer kaufen, der im Internet angeboten wird (den Original Ständer finde ich leider nicht), oder muss ich auf etwas besonderes achten?
Danke für Eure Hilfe
Markus
 
Hallo Markus,

zunächst herzlichen Glückwunsch zum Z8! Ich hoffe, Du hast viel Freude daran.

Der Hardtopständer ist natürlich exakt an das Z8-Hardtop angepasst und stützt sich so ab, dass innen nichts beschädigt wird. Mir ist nicht bekannt, ob der Ständer noch lieferbar ist. Evtl. bei der BMW Classic oder beim BMW Z8 Club e.V. anfragen, ob es dort entsprechende Infos gibt.

Es gibt Fremdfabrikate für das Hardtop:

Grüße,
Dieter
 
Hi Dieter, ich habe jetzt eine bessere Lösung gefunden, meine BMW Werkstatt lagert das Hardtop für 35€ im Jahr ein, das ist perfekt und es stört nicht in der Garage 😀

Könnte ich dich noch etwas anderes fragen … du bist ja hier der absolute Fachmann im Forum 🙏 … mir hat ein Z8 Besitzer bei einer Probefahrt erzählt, er hätte seinen Auspuff so „gedreht“ dass der Sound deutlich intensiver wurde … sagt dir das etwas, wie sowas funktionieren soll? Er war imZ8 Club, da würde man so etwas machen, sei nur eine Kleinigkeit, kennt aber niemand …
 
Hi Dieter, ich habe jetzt eine bessere Lösung gefunden, meine BMW Werkstatt lagert das Hardtop für 35€ im Jahr ein, das ist perfekt und es stört nicht in der Garage 😀

Könnte ich dich noch etwas anderes fragen … du bist ja hier der absolute Fachmann im Forum 🙏 … mir hat ein Z8 Besitzer bei einer Probefahrt erzählt, er hätte seinen Auspuff so „gedreht“ dass der Sound deutlich intensiver wurde … sagt dir das etwas, wie sowas funktionieren soll? Er war imZ8 Club, da würde man so etwas machen, sei nur eine Kleinigkeit, kennt aber niemand …
Nein, davon habe ich noch nie gehört. Der Serienauspuff wird bei entsprechender Nutzung des Z8 lauter, aber dafür muss man richtig Gas geben.
Wer einen anderen Sound haben möchte, ersetzt normalerweise die ESDs, z.B. durch Supersprint. Es gibt da nicht mehr viele Anbieter.
 
Okay, ich schau mal ob ich den Z8 Verkäufer nochmal kontaktieren kann .. gebe dann die Info hier zurück … hier mal noch ein Bild meines neuen Schmuckstücks 😀
 

Anhänge

  • DE825682-8106-43DA-9D36-8A1288814945.jpeg
    DE825682-8106-43DA-9D36-8A1288814945.jpeg
    749,2 KB · Aufrufe: 52
Hallo zusammen, ich habe mir einen Traum erfüllt und meinen ersten Z8 gekauft ... am 01.06. bekomme ich ihn geliefert. Leider hat der Verkäufer keinen Hardtop Ständer mehr und ich benötige diesen, da in meiner Garage keine Möglichkeit der Aufhängung gegeben ist ... kann ich da jeden Hardtop Ständer kaufen, der im Internet angeboten wird (den Original Ständer finde ich leider nicht), oder muss ich auf etwas besonderes achten?
Danke für Eure Hilfe
Markus
Hallo Markus,
Herzlichen Glückwunsch zum Traumauto…ich habe mir vor Kurzem auch diesen Traum erfüllt, ebenfalls in Silber/schwarz.
Ganz viel Spaß wünsche ich Dir.
Lieben Gruß
Christoph
 
Hast Du bei BMW Classic schonmal gefragt? Frag mal bitte bei BMW folgende Teilenummer an: 82 15 7037901

Das ist der „Hardtopwagen“ und vielleicht ist der noch irgendwo verfügbar?
 
Zurück
Oben Unten