Hardtop Vorbereitung nachrüsten

nrgeniuz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi Leute,

kann mir bitte wer sagen was die Nachrüstung kosten würde?!

2. Ja oder Nein zu Hardtop für Winter?! Irgendwelche Erfahrungen!?
Da gibts einen in Österreich...der verkauft seinen für 1000eur(gebraucht) bei Selbstabholung in meiner Wagenfarbe(saphirschwarz metalic)
sollte ich zuschlagen!? was meint ihr denn dazu!?

lg,

-NR-

AW: Hardtop Vorbereitung nachrüsten

Hallo!

Zur Nachrüstung der Hardtopvorbereitung kann ich dir leider nichts sagen;
Das Hardtop würde ich sofort nehmen WENN du denn diese Vorbereitung hättest. Der Preis ist bei gutem Zustand und in der Farbe super, es wird aber hoffentlich eine Aufbewahrungstasche dabei sein?!
Das Hardtop blind kaufen und dann mal abwarten, wie es mit dem Nachrüsten des Vorbereitungssatzes klappt, wäre mir zu riskant. Allerdings wirst du das Hardtop zu dem Preis auf jeden Fall wieder losbekommen, spätestens im Herbst. Vor einem halben Jahr wurden die hier für ca 1200 - 1400 € gehandelt, wenn ich mich recht erinnere.

ja 1000 euro ist ein guter preis , und gerade für schwarz geht der preis zur richtigen zeit eher nach oben , meins war auch schwarz und habe es für 1000 gekauft , aber auch nur runtergehandelt er wollte mehr ,
also für den preis kannst nichts falsch machen ,
aber wie mein vorredner schon gesgat hat wirklich nur dann wenn du preis weisst was es kostet die vorbereitung nachzurüsten !

hi,
danke leute...ja er wollte 1100eur dafür eigentl. zuerst haben! original und neu kostet es das doppelte
mein ZZZZ fahr ich eigentlich das ganze jahr...aber würd gern wissen was das kostet die nachrüstung!

wäre heute sep/oktober hätte ich sicher schon zugeschlagen! mir tun die 1000eur schon weh in april! hab mein zetti seit neujahr und hab jetzt schon um die 6000eur reingesteckt!
hab versucht ne serviceline zu kontaktieren wegen der nachrüstung...
aber trotzdem DANKE

frohe ostern euch allen...

hi,
danke leute...ja er wollte 1100eur dafür eigentl. zuerst haben! original und neu kostet es das doppelte
mein ZZZZ fahr ich eigentlich das ganze jahr...aber würd gern wissen was das kostet die nachrüstung!

wäre heute sep/oktober hätte ich sicher schon zugeschlagen! mir tun die 1000eur schon weh in april! hab mein zetti seit neujahr und hab jetzt schon um die 6000eur reingesteckt!
hab versucht ne serviceline zu kontaktieren wegen der nachrüstung...
aber trotzdem DANKE

frohe ostern euch allen...

6000 Euro? Für was denn soviel Geld, oder hast du nen Unfallwagen gekauft? :D

oder warens kosmetische Veränderungen? Das interessiert mich jetzt aber auch.

Nee ist kein Unfallwagen!!!

Habe mir ein Alpine (IVA-D106R) einbauen lassen...mit Front u. Rear camera (nettes spielzeug*g*)..http://de.tinypic.com/view.php?pic=17s1me&s=6
+Alarmanlage +BT Freisprecheinrichtung (€ 3500 inkl. Montage)
-PDC bei germancars.at (sensoren so gross wie 1cent münze) (€ 250)http://www.germancars.at/artikel/seitenbilder/artikelbilder/pdc/universal/groessenvergleich_hinterbausensor.JPG
-BMW Schaltknauf M Leder Shortshift 6 (€ 50)
-BMW Handbremsgriff Leder- Chrom (€ 50)
-BMW Z4 Edelstahlpedale Original Zubehör E85 (€ 100)
-BMW Emblem Schwarz/chrom mit. Schutzfolie (€ 50)
-Felgen 19" (900Eur)
-Sommerreifen (Vredestein Sessanta), Eibach Federn, K&N Sportluftfilter (Gesamt € 1288,99 inkl. Montage & Wuchten)

Bin jetzt schon auf 6200 euro...da sind die fussmatten, auspuffblende und die gebrauchten Winterkomplettradsatz (Continental mit M164 Doppelspeiche)
noch nicht inkludiert...
Die Interieurleisten, Überrollbügel, spiegelplatte etc. will ich auch noch auf Pianolack lackieren bzw. wagenfarbe...und die Kratzer an der stossstange und seitenspiegel müssen auch repariert werden..kommt auch auf die 650eur insgesamt. (Die Kratzer war meine Schuld)

hab glaubich alles aufgelistet...*g*:D

Hi,
also die Hardtopvorbereitung einzeln hat im 2007-er Katalog 70 Euro gekostet. Das mal als Anhaltspunkt, um welchen Betrag es geht.

Sie war übrigens im Open-Air-Paket enthalten, zusammen mit Windschutz (Windschott), vollautomatischer Verdeckbetätigung und Regensensor. Vielleicht hast du sie ja schon drin?

MfG Gerhard

hi,

ich hab das open-air-paket!?!?! vielleicht hab ich das wirklich schon!? auch im FL!? kann jemand ein foto von dem teil machen bitte!?
Danke geronimo für die Info!

Hi,
also die Hardtopvorbereitung einzeln hat im 2007-er Katalog 70 Euro gekostet. Das mal als Anhaltspunkt, um welchen Betrag es geht.

Sie war übrigens im Open-Air-Paket enthalten, zusammen mit Windschutz (Windschott), vollautomatischer Verdeckbetätigung und Regensensor. Vielleicht hast du sie ja schon drin?

MfG Gerhard

Das sagt aber nicht viel aus. Was man dazu bestellen kann wird ja direkt eingebaut.
Der Grünkeil der Windschutzscheibe kostet ~90 Euro extra, und den bekommst du nicht nachträglich für 90 Euro.

hi,

ich hab das open-air-paket!?!?! vielleicht hab ich das wirklich schon!? auch im FL!? kann jemand ein foto von dem teil machen bitte!?
Danke geronimo für die Info!

Hier siehst du ein Bild auf dem das Hardtop eingesetzt ist.
Ich bezweifel dass das Nachrüsten so einfach möglich ist, denn hier muss ja ein starker Punkt erschaffen werden der das Hardtop trägt und fixiert.

img_2567ppp0.jpg

Hier habe ich doch ein Foto wo das Hardtop noch nicht eingesetzt ist:

img_0616zxgf.jpg

Das sagt aber nicht viel aus. Was man dazu bestellen kann wird ja direkt eingebaut.
Der Grünkeil der Windschutzscheibe kostet ~90 Euro extra, und den bekommst du nicht nachträglich für 90 Euro.

Hier siehst du ein Bild auf dem das Hardtop eingesetzt ist.
Ich bezweifel dass das Nachrüsten so einfach möglich ist, denn hier muss ja ein starker Punkt erschaffen werden der das Hardtop trägt und fixiert.

img_2567ppp0.jpg

genau das denke ich auch , ich bin mir nicht sicher ob das nachrüsten soo einfach sien wird , wenns überhaupt möglich ist wirds sicher teuer , es muss mit sicherheit geschweist werden und alles , und es muss da für der halbe wagen auseinander genommen werden weils beim schweissen heiss wird , und anschliessend muss alles eventuel neu lackiert werden bzw versiegelt werden !
also ich gehe stark davon aus das du es hast , ich habe mal bei mobile gestöbert un dich habe keinen einzigen gefunden ohne diese hardtop vorbereitung !

oh danke leute...das geht ja schnell bei euch:D

habs in der beschreibung nicht drin stehen...open air paket steht zwar drauf..aber hardtop vorbereitung leider nicht!?
werd dann morgen ein foto machen...aber ich glaub nicht das ich es habe!?:(

oh danke leute...das geht ja schnell bei euch:D

habs in der beschreibung nicht drin stehen...open air paket steht zwar drauf..aber hardtop vorbereitung leider nicht!?
werd dann morgen ein foto machen...aber ich glaub nicht das ich es habe!?:(

Das Open Air Paket wird nicht zwingend sagen das du auch die HardTop Vorbereitung hast.

Laut meiner Ausstattungsliste habe ich:

7SA OPEN AIR PAKET
und
380 HARDTOP-VORBEREITUNG

Es sind also zwei "Produkte" die in der Ausstattungsliste aufgeführt sind.

1. Mach ein Foto stell es hier rein, vergleich es mit meinem von oben ob es bei dir so aussieht - sollte man ja erkennen.
2. Schreib eine Email an kundenbetreuung@bmw.de mit deiner Fahrgestellnummer und bitte darum das man dir die Ausstattungsliste zuschickt.
Die bekommst du ziemlich schnell, und in dieser kannst du nachsehen ob du die Hardtop Vorbereitung hast.

Hier habe ich doch ein Foto wo das Hardtop noch nicht eingesetzt ist:

img_0616zxgf.jpg

Über dem "Loch" ist eine Gummiabdeckung, die sich einfach von Hand abziehen lässt. Also nicht gleich irritiert sein, wenns auf den ersten Blick nicht genau so aussieht.

Man kann definitiv die HT-Vorbereitung nachrüsten (ohne Schweißen) !
- Anbauteile 178 Euro
- Arbeitszeit lt. Händler 1h
....also kostet der Spaß knapp 300 Euro.

@easy88
danke für die info...

hier...hab grad ein foto geschossen...so schaut es bei mir aus!?!?!?!
also nein?!
5cylft.jpg

nrgeniuz mach mal diese kappe ab die auf dem Bild ist,darunter müsste dann eine runde bohrung sein

Genau wie M3-Compact sagt, entferne mal diese kleine Abdeckung.

PS: Und bei dem sonnigen Wetter heute wäre putzen des Wagens, inkl. Verdeckgestänge etc. angebracht! ;)

5cylfto6v9.jpg

werd ich dann machen sobald es aufgehört hat zu """":D
bin wegen dem foto jetzt extra in eine parkgarage gefahren!

jaa hab am 27. ein termin bei bmw...da lass ich das auto von innen auch gleich reinigen=)

na da drunter ist hundert pro die aufnahme für das hardtop, die kappe kannst auch abnehmen wenns """" ist ja im auto :-)
also ich könnte jetzt nicht soo lange warten :-)

hi,
war jetzt draussen...aber ich glaub ich muss das verdeck öffnen um die kappe runter zu tun!?!
funkt mit geschlossenem verdeck nicht!?

mfg

hi,
hier das foto..schaut ziemlich gleich aus!?...
leider ist das hardtop scho verkauft...:(
2jteeb.jpg
[/IMG]

Zurück
Oben Unten