Hardtop Vorbereitung nachrüsten

AW: Hardtop Vorbereitung nachrüsten

Hallo !

Nachrüsten geht definitiv selbst.
Hab ich ja auch bei mir auch gemacht.

Allerdings ist das eine absolute Frechheit was BMW für diese blöden Halterungen verlangt.
Ist im Prinzip der selbe Winkel wie verbaut wird ohne der Hardtopvorbereitung nur das der in der Mitte eben ein Loch und Kontakte hat.

Das bedeutet, der alte muss raus, der neue rein. Geschweißt wird da gar nix !!! Das ist bloß Teile tauschen ;)

Ich finde es allerdings schon schlimm das die Vorbereitung damals nicht Serie war !!!!!

hi,
hier das foto..schaut ziemlich gleich aus!?...
leider ist das hardtop scho verkauft...:(
2jteeb.jpg
[/IMG]

Ich weiß nicht wie es ohne Hardtop Vorbereitung aussieht, aber das sieht für mich nach der Halterung aus.
Um 100% sicher zu gehen würde ich eine Email an kundenbetreuung@bmw.de schicken. Gib deine Fahrgestellnummer an und bitte um die Ausstattungsliste.
Wenn du Glück hast schicken sie dir noch heute die Liste zu, dann solltest du Punkt "380 HARDTOP-VORBEREITUNG" in der Liste sehen.

hihi...freu mich wie ein kleines kind:D

Hi,

ich habe vor zwei Wochen bei der Niederlassung Nürnberg wegen der Vorbereitung nachgefragt. Die Vorbereitung inkl. Einbau kostet 480€.

Gruß

Vitalij-n

Hallo,

ich Suche verzweifelt nach einer Anleitung für den Einbau der Hardtop Vorbereitung für den e85. Hat es vielleicht jemand von euch? Vielleicht sogar mit Bildern.

Gruß

Vitalij-n

Hallo zusammen!

Dieses Thema ist zwar schon älter, aber da ich selber gerade bei meinem Z4 (E85, 3,0i Bj. 03-2003) die Hardtophalterung nachgerüstet habe,
denke ich, das der Eine oder Andere (der noch nachrüsten will) an dieser Information interessiert ist.

Die beiden Halterungen gibt es beim :) :-) und kosten zusammen 180,- Euro (incl. MWST).
Teilenummer 54217043963 und 54217043964

Der Einbau hat, mit freundlicher Unterstützung des Nachbarn, knapp 45 Minuten gedauert!
Man braucht nur einen Kreuzschlitzschraubenzieher und 2 Torx.

Anbei findet ihr einen amerikanischen Threat mit einer DO_IT_YOURSELF-Beschreibung, die so gut bebildert ist, das es auch mit geringen
Englischkenntnissen einfach durchzuführen ist. (es gibt ja auch Übersetzungshilfen im I-Net ;) )

http://www.zpost.com/forums/showthread.php?t=466272

Ich hoffe, ich konnte hiermit eine kleine Hilfestellung geben!

Greetz
Alf

hi,
habe doch die HT Vorbereitung gehabt..und letztes Jahr kurz vor dem Winter ein Hardtop für 400€ gekauft:))

Zurück
Oben Unten