Hardtop Z4 E85 Defekt - Wer kennt das Material?

tellhimall

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Moin zusammen!

Ich habe mir ein Hardtop bestellt, welches leider defekt bei uns ankam. Es hat einen Schaden an der unteren Auflagefäche, welcher repariert werden und das Hardtop danach neu lackiert werden.
So weit so gut dachte ich, machbar... Denkste!

Ich bin erstmal zum Lackierer gefahren welcher mich fragte was das für ein Material sei. Keine Ahnung...
Auf dem Rückweg bei BMW Freese in Oldenburg vorbei gefahren und gefragt. Keine Antwort, da keine Ahnung... Sie müssten selbst im Werk nachfragen, da sie als Händler keinen Ansprechpartner beim Hersteller hätten und reparieren würden sie selbst das Hardtop nicht und haben mich an einen Lackierer verwiesen (HaHa!). Ich habe dann also brav die Daten vom Hardtop (Hersteller Webasto, Datum, etc.) zur Verfügung gestellt und bekam 2 Tage später die Auskunft das darüber leider nichts vermerkt sei und der Vorgang als abgeschlossen angesehen wird.
Super...!!
Ich also bei Webasto angerufen und bekam die Auskunft das solche Informationen nur an BMW weitergegeben werden würden... Dann habe ich bei BMW im Werk München angerufen und dort mein Leid geklagt. Ein Sachbearbeiter hat es aufgenommen und mir versichert, dass er sich kümmern würde, jedoch macht er mir keine große Hoffnung auf Erfolg.
Recht hatte er, seit 3 Wochen nichts mehr gehört.

Also wer kann mir sagen, aus welchem Material das Hardtop ist, hier die geanuen Daten:

Hersteller: Webasto
Typ: LU Hardtop E85
Id-Nr.: 1705667E
Laufende Nr.: 11432
Lebenslauf: 19
Werker-Nr.: 62
Datum: 28.11.06

Vielen Dank!!
PS: Konnte irgenwie kein Bild vom Schaden hochladen...

Ich habe schon mal eines flicken lassen.
Glasfaserverstärkter Kunststoff.
Woher kommst du? Ich könnte dir nen Kontakt herstellen zu meinem lacker.
Da würden damals auch 50% der wiesmänner lackiert und repariert. Die kennen sich damit aus.

Grüßle Seb!

Moin Seb!

Das klingt ja richtig gut, jetzt müsste Dein Kontakt nur noch erreichbar sein.... was eher unwahrscheinlch ist.
Aber ein Versuch ist es Wert, ich komme aus 26125 Oldenburg.
Vielen Dank!
Gruß
Micha

Zurück
Oben Unten