Hardtop zu hause lagern

Kurvengourmet

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Da es mich immer geärgert hat das Hardtop nicht so einfach ablagern zu können (im Wohnzimmer kam nicht gut an) und am Wochenende endlich mal wieder zeit frei war, habe ich ein bisschen gebastelt und hier meine Ergebnisse :)

Sorry für die Handyqualität.

Mich würde interessiert, ob Ihr auch soetwas gemacht hab :)

Lg Flo

ImageShack.us

ImageShack.us

ImageShack.us

AW: Hardtop zu hause lagern

Nö, ich werde mir irgendwann wohl eher etwas in Richtung "Hardtop-Lift" basteln.

es gibt deckenseilzüge für fahrräder.
wenn du da 2 stück (einer kostet ca. 30 Euro) monitierst, dann kannst sogar mit dem zzzz drunter fahren und das dach langsam ablassen.
das erlaubte Hebegewicht liegt pro Seilzug bei 50kg.
Das Fahhrrad wird vorne am lenker und hinten am sattel eingehängt und dann hochgezogen.
(jetzt weiß ich allerdings nicht was das ganze dach wiegt)

.

na dann sollte das ja klappen.
dann kann man das dach ja auch ohne fremde hilfe drauf- und wieder wegmachen :)
(auf die idee kam ich mit meiner langen skibox. da ging alleine gar nichts. da hab ichs direkt übers auto montiert (hatte aber eine garage mit seitlichen sektionalöffnung. da ist die decke nicht vom garagentor belegt wie hier auf den bildern zu sehen ist)

hab grad gesehen, der preis ist ganz schön in den keller gegangen (KLICK)

Alle Metallteile sind aus pulverbeschichtetem Stahl. Stabiles Polyamidseil. Inkl. Befestigungsmaterial. Maximales Hebegewicht: 57 kg.

.

Ich habe mir beim Kauf gleich den Hardtoplift aus dem Zubehör mitgekauft
SIMG0888.JPG

das garagen immer zu klein sind :p :P

darf man fragen was dich die bmw-lösung gekostet hat?

Ich hatte mir das mit dem Lift auch überlegt, nur ist da die laufschiene des Garagentors im Weg und wenn ich nicht direkt drunterfahren kann nehme ich lieber noch die Fläche zum Abstellen meiner Mittelchen und anderem mit.
Wer die Möglichkeit hat den Lift richtig zu platzieren, der wird daran sicher viel Vergnügen haben.

Zurück
Oben Unten