Hardtopfarbe monacoblau auf nachtblaumetallic

toni53

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Da ein Hardtop in der Individualfarbe "Nachtblau-metallic" nicht zu erschwinglichem Preis zu bekommen ist, frage ich die Community, ob auch monacoblau als Hardtop zur nachtblauen Karosserie passen würde. Überlege mir jetzt im Winter ein Hardtop zu kaufen, um das Stoffdach zu schützen.
Danke im Voraus für die gut gemeinten Ratschläge!

Da ein Hardtop in der Individualfarbe "Nachtblau-metallic" nicht zu erschwinglichem Preis zu bekommen ist, frage ich die Community, ob auch monacoblau als Hardtop zur nachtblauen Karosserie passen würde. Überlege mir jetzt im Winter ein Hardtop zu kaufen, um das Stoffdach zu schützen.
Danke im Voraus für die gut gemeinten Ratschläge!

a) Wenn überhaupt würde für meine Begriffe ein schwarzes Hardtop passen.
-> Kaufen und folieren oder lackieren lasssen, aber auf keinen Fall Monacoblau auf Nachtblau (meiner ist auch Nachtblau).
b) Wie kommst Du auf die Idee das Du deinem Verdeck was gutes tust, wenn Du es für ein paar Monate im Verdeckkasten zusammen faltest?
-> Suchfunktion...

Gruß,

Björn

Hallo, vergrößere mal das Bild (eventuell bei Foto/Galerie nachschauen) und versuch einen Farbunterschied festzustellen.
Bei mir ist kaum ein Farbunterschied zu sehen, jedenfalls ist es noch niemanden aufgefallen.
Ein schwarzes Hardtop wäre auch eine Lösung, nur fällt dies mehr auf...Geschmackssache ;)

Moin Moin,

Also ich hatte mal eines in Nacht Blau auf meinem Wagen der Monacoblau ist. Das hat man NUR gesehen wenn der Wagen sauber war und in der Sonne stand. Oder nachts unter der Laterne. Sonst ist's nie aufgefallen.
Hab's im Sommer dann aber in Monacoblau umpacken lassen. Einfach weil ich's stimmiger fand.

Nen Bild hab ich aber glaub ich keines mehr. Schau aber gern mal nach.

Grüßle Seb!

sent by zroadster.com app

Lese gerade das in meiner Antwort die Farbangabe fehlt.
Es ist auch nachtblaumetallic (Z4) und Monacoblaumetallic (Hardtop)
Falls Du noch ein Hardtop suchen solltest, in der Bucht habe ich es bei einem Händler gekauft, 1a Service, reibungslose und schnelle Abwicklung des Kaufes inklusive Anlieferung! Umlackieren kann man noch immer wenn es einem nicht gefällt. Meins bleibt so, Zetti steht eh mehr in der Garage im Winter, genauso wie die Winterberreifung war das Hardtop ein "will ich haben gehört dazu" :uhoh: Kauf.

Zurück
Oben Unten