Hardtopvorbereitung lt. FG Nummer...und doch nicht?

gibgummi

Fahrer
Hallo!

Lt. meiner Fahrgestellnummer habe ich eine Hardtop Vorbereitung. In den Höckern allerdings findet sich keine Aufnahme dafür..an der Frontscheibe bzw am Rahmen sind aber die Löcher vorhanden...:j

Was fehlt mir denn nun?

Gruß

AW: Hardtopvorbereitung lt. FG Nummer...und doch nicht?

Was fehlt mir denn nun?

Dir fehlt ein Blick in die Forums-Suche... :w

Hardtopvorbereitung bedeutet lediglich, dass entsprechende Bohrungen zur Montage der Hardtop-Halterung sowie die elektrische Verkabelung (ohne Stecker) vorhanden sind.

die 5000 Treffer muß ich dann noch lesen...:-) Meiner ist 09/1997 gebaut und hat unter den Höckern angeblich die Aufnahmen. Die meinten, außer dem Hardtop bräuchte ich nix mehr...das ist wahrscheinlich dann auch "gelogen" oder?

Okay..ich suche mal, aber eine Antwort brauche ich noch zum "glücklichsein"

Frank

es gibt wohl einmal nur die vorbereitung(70€) und dann das komplette set(350€?) schon ab werk

hab das gleiche bj wie du, mein vorbesitzer hatte aber ein hardtop,deshalb kann ich dir mal erklären wie das ausschaut!!

wenn du das verdeck auf hast, dann müsstest du so ca 20cm hinder der tür eine kuststoff halterung haben,die oben flach ist mit einer oder zwei öffunungen,die verdeckt sind durch so eine blende die zur seite geschoben werden kann! wenn du dann da rein schaust,müsstest du einen winkel sehen der seitlich ander karosserie mit zwei? schrauben angebracht ist und oben flach unter der kuststoffhalterung liegt!da kannst du dann auch ein metal hülse sehen die sternköpfige kanten hat!
so sieht es in etwa bei mir aus!
auch ja, an der fahrererseite ist an der hülse ein kabel dran,für die heckscheiben heizung....

der BMW Mann hat nur unter die "Höcker" Abdeckungen geguckt und nix gesehen, dann bei BMW nochmal angerufen und die haben den Ausdruck über die FG Nummer bestätigt. Seitlich habe ich nix gesehen, glaube, so ein Bild aber schonmal hier irgendwo gesehen zu haben....

Glaube, da nutze ich besser nur mein Verdeck etwas ab, oder kauf mir ein 300 € Winterauto..:-(

Danke

Dir fehlt ein Blick in die Forums-Suche... :w

Hardtopvorbereitung bedeutet lediglich, dass entsprechende Bohrungen zur Montage der Hardtop-Halterung sowie die elektrische Verkabelung (ohne Stecker) vorhanden sind.

genau so isses.
Die beiden Begriffe werden gerne verwechselt.
Du hast die HARDTOPVORBEREITUNG.
Jetzt musst Du Dir bei Deinem :) die HARDTOPAUFNAHME bestellen und montieren lassen, ca. 400 Euro + 200 Euro Montage.
Erst dann kannst Du das Hardtop drauf setzen.

Genau richtig! Es gibt einen Unterschied zwischen der Hardtopvorbereitung die meist serienmässig war und der zusätzlich zu montierenden, nicht gerade billigen Hardtopaufnahme. Halte ich für einen riesigen Betrug am Kunden. Denn wenn irgendwo steht "Hardtopvorbereitung" dann ist nach dem allgemeinen Sprachgebrauch davon auszugehen, dass man ein Hardtop ohne weiteres montieren kann.

Ich meine mal von einem Fall gelesen zu haben in welchem ein Neuwagenkäufer BMW dahingehend verklagte und Recht erhielt.

wenn ich also richtig liege, müsste ich eine Aufnahme für diese beiden Dorne in diesen Höckern haben, die auch den richtigen Durchmesser haben, oder wie? Dadrauf kommt dann das Hardtop?

7a_1.JPG

genau so ist es:t
hab bei mir in der kunstoff verkleidung zwei klappen die weg geschoben werden und dann schiebst du die zapfen da rein!!!

wenn ich also richtig liege, müsste ich eine Aufnahme für diese beiden Dorne in diesen Höckern haben, die auch den richtigen Durchmesser haben, oder wie? Dadrauf kommt dann das Hardtop?

7a_1.JPG

ja genau,
diese beiden Zapfen (Dorne) kommen in die montierten Buchsen (Hardtopvorbereitung), dann einfach den Hebel umdrehen und das Hardtop vorne mit den beiden Schrauben festschrauben - fertig.

Das hier abgebildete ist ja bereits das Hardtop an welchem die beiden Zapfen (Dorne) angebracht sind.

Zurück
Oben Unten