Harman Kardon Anlage

andromeda

Testfahrer
Hallo, bin ganz neu hier und habe eine Frage.

Habe mir einen 2,8 Roadster gekauft mit einer Harman Kardon Anlage. Der Sound ist super nur das Buisness CD Radio ist mir etwas zu alt - spielt keine mp3 ab. Ich möchte mir ein neues CD Radio kaufen (evtl. mit SD Schacht) und möchte erst einmal wissen:

Bedeutet Harman Kardon Anlage, dass ich einen externen Verstärker habe? Muss ich das beim Kauf eines Radios beachten?

Fest steht, dass ich hinter den Sitzen Lautsprechen habe und einen Subwoofer in der Mitte (hinten).

Welches Gerät könntet ihr mir empfehlen. Es sollte natürlich zum Design passen und ein gelbes Display haben. Der Preis kann bis max. 500 € liegen.

Vielen Dank

AW: Harman Kardon Anlage

Hallo und sei begrüßt hier im Forum.

Kann dir nur sagen: Becker Cascade 7944.
Mit jedem Tag länger in meinem Besitz, weiß ich, dass es richtig war so viel Geld auszugeben!

Ich hab 900 EUR bezahlt im Internet bekommst du es ab 750 EUR.
Liegt zwar nicht in deinem 500 EUR Bereich, ist aber ne Empfehlung...

http://www.zroadster.com/forum/655078-post23.html

Gruß
MrTutsgut

Vielen Dank für den Tip. Werd ich mir mal anschauen.

Ist es eigentlich ein Problem es selbst einzubauen?

Einbauen ist Super-Easy. Du brauchst aber einen passenden Adapter außer Du willst Deine Original-Verkabelung anschnippeln.
Und bei HK-Lautsprechersystem braucht man sowieso einen Aktiv-Adapter (oder irre ich mich?). Wird von der Firma Dietz hergestellt.

Aktiv-Adapter? Na, da werd ich mich wohl noch ein bisschen schlauer machen müssen ;)

Vielen Dank, erst einmal. Das war schon eine große Hilfe. Werd mir jetzt mal das Gerät in Natura anschauen und dann abwägen.

cu :t

Oder Du nimmst das:

WG011.jpg

Ist eine Nummer kleiner als das Cascade aber auch sehr gut und das bekommt man mittlerweile auch schon für 500 oder weniger

Ist eine Nummer kleiner als das Cascade aber auch sehr gut und das bekommt man mittlerweile auch schon für 500 oder weniger

Stimmt! Hier kann man auch sehr elegant einen iPod anschließen (siehe Foto). Weiterhin gibt es das Gerät in einer speziellen BMW-Version. Will man allerdings die BMW-Version und den iPod-Anschluss, so wird die Sache komplexer (aber nicht unlösbar, wie man sieht).

DSC00020.JPG

Vielen Dank für die Antworten und Bilder.

Einige Fragen hab ich noch. Da ich eine HK-Anlage habe, benötige ich überhaupt ein teures Radio? Langt da nicht z.B. Alpine 9881R für 199.- €? Arbeitet ein teures Gerät überhaupt mit einer HK-Anlage störungsfrei zusammen?

GRRRRR, darum doch der Dietz-Adapter :#

Wenn Du kein Navi brauchst dann kaufe ein Gerät ohne Navi! Da sich hier aber wenige Leute Billigheimer ins Auto basteln wirst Du wahrscheinlich keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Lieber einmal etwas mehr für was Gutes zahlen als 3x Schrott zum ausprobieren, was dann auch genauso teuer ist.

Und wenn Du dann einen Billigheimer, der Dich vielleicht sogar überzeugt, im Auto hast? Und dann merkst, das Du doch ein Navi brauchst? Kaufst Du dann einen TomTom oä? Schwanenhalsoptik und immer schön geschlossen fahren, weil beim offenen Dach hörst Du ab ca. 80 km/h mit den Dingern gar nix mehr.

und wenn wir schon bei billigheimer sind, sollte man den hk-schrott auch gleich rauswerfen ;) is übrigens die grösste störung in der ganzen soundanlage.......

Ich habe mir das billigste der Billigheimer-Marke "Alpine" gekauft CDE 9846RM (106 €), mit bernsteinfarbener Beleuchtung die gut zum Zetti passt. Aus den Originalen Quaktröten-Lautsprechern (ohne HK-System) holst Du damit schon einiges raus.

Bei den etwas teureren Alpines kannst Du einen iPod anschließen.

Vom Design geht natürlich nichts über Becker, einfach klassisch elegant.

Dienstlich benötige ich ein Navi, da ich sehr viel unterwegs bin, privat nicht unbedingt, da tut es für mich auch ne Landkarte oder das Internet vorher.

Manu ist wahrscheinlich der Berater wenn es um Sound geht, aber für richtig guten Sound muss man bestimmt auch viel Geld bezahlen.

Viel Erfolg
Martin

P.S. Wenn Du eine gute preiswerte HiFi-Lösung findest, stell sie doch hier vor.

omg sry aber ich muss einfach posten....

wie bitte kommst du darauf das Alpine radios Billigheimer sind, die gehören klanglich mit zu den besten radios ...

mfg

Also ich hab mein kompl. BMW Soundsystem (darf sich das so nennen?) rausgeschmissen und ein Alpine CD ( ja CD Gerät ich liebe es) eingebaut etwas bessere Lautsprecher mit nem Sub verbaut und siehe da, das ist Sound und zusätzlich ein Staufach sowie nen größeren Kofferraum gewonnen.

Grüße Oli

Sollte bloß ein Scherz sein, wo doch über Billigheimer geredet wurde. Alpine ist TOPP :t:t:t

Mit ca 100 Euro habe ich dieses Spitzen-Gerät sehr günstig gekauft und bin total begeistert.

Viele Grüße
Martin

@brandeilig:

Was hast Du denn für Lautsprecher eingebaut und was waren die ungefähren Kosten?

Grüße
Martin

Hallo ich hab mir hinters Handschuhfach, wie in einem Fred weiter unten beschrieben, diesen
RE 8 20cm Subwoofer von RE-AUDIO - CarAudio-Store Online Shop

Sub eingebaut, als Frontsystem laüft ein 13er Pioneer, alles an einer 4-Kanal Endstufe.

werd mich die Tage mal mit Tigerduck treffen um die beiden doch Preislich sehr unterschiedlichen Subs zu vergleichen.

hier der Fred

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-hifi-studio/23432-subwooferl%F6sung-handschuhfach.html

Gruß Oli

he brandeilig wo trefft ihr euch ich komm ja au aus der gegend da hätte man noch nen dritten zum vergleichen ^^

na ich denk mal bei Boris, wollt ja schon früher hin darf aber erst seit Mo. wieder fahren :P wollte mal nach der Arbeit vorbeikommen.
Ich hab Boris noch keinen Tag genannt, von wo kommst denn?

Zurück
Oben Unten