BMW Z3 Harman Kardon - Woofer, Wechsler, Radio, Lautsprecher

marc53844

macht Rennlizenz
Registriert
18 Oktober 2016
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Forumskollegen,

ich werde meine Hifi nicht mehr rückrüsten und somit kommt alles unter den Hammer.

Gleich vorab:
Ich habe den Wagen vor über 4 Jahren gekauft und die Anlage lediglich auf der Überführungsfahrt hören können.
Es hat meiner Erinnerung nach alles funktioniert, jedoch klang es nicht sonderlich toll, was ich jetzt bei genauer Betrachtung aber auch verstehe.

1 Hochtöner und ein hinterer Lautsprecher sind definitiv defekt.

Ich habe alle Lautsprecher durchgemessen und Tieftöner und Subwoofer auf kratzen untersucht.
Alle Widerstandsmessungen waren gleichmäßig auch wenn sie nicht exakt der Vorgabe entsprechen.

Fangen wir mit dem Subwoofer an: 2 x 2 ohm. Kein Kratzen. Optisch alles in Ordnung.
Nichts abgebrochen.

20201102_064707_copy_2016x1512.jpg20201102_064702_copy_2016x1512.jpg20201102_064654_copy_2016x1512.jpg

20201102_064622_copy_2016x2688.jpg


Passende Abdeckung für Woofer und Wechsler.
Optisch gut. Nichts angebrochen. Natürlich leichte Gebrauchsspuren.

20201102_063942_copy_2016x1512.jpg20201102_064012_copy_2016x1512.jpg


Sonstige Lautsprecher:
Tiefmitteltöner: beide 2,5 ohm, kein Kratzen.

Mitteltöner: beide 3,5 ohm, optisch in Ordnung.

Hochtöner: 1 defekt. 0 ohm. Ist abgefallen und lag in der Türe. Dadurch hat er bei der Lackierung etwas Füller abbekommen.
Der andere ist optisch in Ordnung und hat 3,4 ohm.

Hintere Töner: einer ist defekt.
Sicke gerissen. Der andere hat 2,7 ohm, kein kratzen.
20201102_065855_copy_2016x1512.jpg

20201102_065358_copy_2016x2688.jpg20201102_070001_copy_2016x1512.jpg20201102_065958_copy_2016x1512.jpg


Radio, Endstufe und Wechsler:
Sieht alles in Ordnung aus.
Ich finde gerade nur die Wechslerkassette für die CD's nicht. Die muss ich noch suchen.
Den Kabelbaum habe ich übrigens nicht.
Weitere Bilder im nächsten Post.

Ich bin mir über den Preis noch nicht im klaren.
Ich würde mich über Erfahrungen zur preislichen Gestaltung freuen.
Zudem wird der Kauf des gesamten Pakets klar bevorzugt.

Alles kann gerne vor Ort angesehen und nach Möglichkeit auch getestet werden.

Gruß Marc
 
Hi Marc,
Du schreibst vom Rückrüsten. Zufällig noch eine Harman kardon Trennwand vorhanden? Oder interessiert am Tausch?
Gruß Florian
 
So,

Radio: 120 inkl. Versand.
Verstärker: 65 inkl. Versand
Wechsler (CD-Magazin habe ich übrigens gefunden): 65 inkl. Versand
Abdeckungen (beide zusammen): 115 inkl. Versand
Subwoofer: 115 inkl. Versand
Tieftöner (beide zusammen): 30 inkl. Versand
Mitteltöner (beide zusammen): 30 inkl. Versand

Gruß Marc
 
Hätte Interesse an der kompletten Abdeckung, is jetzt wirklich kein Scherz!

Muss man da noch Halter für unten nur anschrauben, oder müssen da erstmal Bolzen angepunktet werden???
Bzw. passt das überhaupt hinten neben das lange Ablagefach in der Trennwand?

beste Grüße.

Möcht das gern in meinem Silbernen symmetrisch haben.
 
Hätte Interesse an der kompletten Abdeckung, is jetzt wirklich kein Scherz!

Muss man da noch Halter für unten nur anschrauben, oder müssen da erstmal Bolzen angepunktet werden???
Bzw. passt das überhaupt hinten neben das lange Ablagefach in der Trennwand?

beste Grüße.

Möcht das gern in meinem Silbernen symmetrisch haben.

Vielleicht habe ich die Halter noch.
Ob du die Bolzen dafür hast, dass kannst nur du sagen.
Ob es mit der langen Trennwand passt ... fragen über fragen.
Kann ich dir wirklich keine Antwort drauf geben.
 
Hätte Interesse an der kompletten Abdeckung, is jetzt wirklich kein Scherz!

Muss man da noch Halter für unten nur anschrauben, oder müssen da erstmal Bolzen angepunktet werden???
Bzw. passt das überhaupt hinten neben das lange Ablagefach in der Trennwand?

beste Grüße.

Möcht das gern in meinem Silbernen symmetrisch haben.
Jede coupé hat sechs Bolzen für Abdeckung des CD wechler, oder des Hifi Nokia Verstärker, auch meine, wo kein Wechsler/Hifi war. Das ist bereit aus Fabrik in jede Fall, nur diesen, welche Harman Kardon haben, haben vier Bolzen mehr für Subwoofer Abdeckung (und fünf Haltern für Subwoofer). In diesem Fall sollte es keine Ausnahmen geben.

Die Abdeckung passt auch hinter den lange Ablagefach in der Trennwand, habe ich mit meine Abdeckung geprüft. Es war so wann das Auto hatte gerade CD wechsler/Hifi in Sonderaustattung - lange Ablagefach verdeckt bei Abdeckung (gleiche wie diese, nur mit ein Plastik an die linke Seite mehr).

PXL_20201115_071647863~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede coupé hat sechs Bolzen für Abdeckung des CD wechler, oder des Hifi Nokia Verstärker, auch meine, wo kein Wechsler/Hifi war. Das ist bereit aus Fabrik in jede Fall, nur diesen, welche Harman Kardon haben, haben vier Bolzen mehr für Subwoofer Abdeckung (und fünf Haltern für Subwoofer). In diesem Fall sollte es keine Ausnahmen geben.

Die Abdeckung passt auch hinter den lange Ablagefach in der Trennwand, habe ich mit meine Abdeckung geprüft. Es war so wann das Auto hatte gerade CD wechsler/Hifi in Sonderaustattung - lange Ablagefach verdeckt bei Abdeckung (gleiche wie diese, nur mit ein Plastik an die linke Seite mehr).

Anhang anzeigen 466710
*P*E*R*F*E*K*T*
 
Also, Verstärker, Radio, Tieftöner und Subwoofer sind noch zu haben.

Subwoofer: 115 inkl. Versand
Tieftöner (beide zusammen): 30 inkl. Versand
Radio: 120 inkl. Versand.
Verstärker: 65 inkl. Versand

Gruß Marc
 
Subwoofer, tieftöner und mitteltöner sind verkauft.

Zu haben ist noch der Verstärker.
55inkl. Versand.
 
Ach ist das schön. Kaum verkauft und schon wieder zu haben.

Das war mein letzter Deal mit energie-man21.

20210120_155819.jpg

Die damals von ihm gekaufte angeblich fast neue Klimaleitung war zudem auch defekt und von seiner Seite kam nichts.

Viel Erfolg weiterhin mit deiner Art.
 
Wegen der Klima kannst mir ganz normal schreiben (ich weiss ehrlich gesagt nicht um was es da ging und wie lange ist das schon her?) Wie gesagt schreib mir einfach dann kann man das klären bevor Du hier öffentlich Sachen behauptest und mich als „Betrüger“ darstellst.

Ich verkaufe „meine“ Subwoofer Box (es wurde ein anderer Lautsprecher in das Gehäuse verbaut die etwas mehr Leistung hat vom Vorbesitzer) Ich werde „deine“ verbauen und meine anbieten weil ich das Coupe in 100% Original Zustand haben will. Daher habe ich ja geschrieben Bilder folgen noch und dann wird das erläutert. Verstehe das Problem nicht?

Hier hatte mal ein wertes Mitglied aus der Coupe Fraktion einen Auspuff von mir gekauft persönlich abgeholt und gewinnbringend wieder weiterverkauft. Aber wegen sowas die Leute einfach öffentlich schlecht machen....?

das ganze ist aber wirklich unter aller Sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten