Harmann Schürze

Nobby_xx

Fahrer
Endlich dran !

2493.jpg

2325.jpg

Es gibt kein falsches Wetter, nur den falschen Zetti!

Nobby xx

>Endlich dran !
>
>
2493.jpg

>
YEPP !!! super !!! :t :t :t

genau diese wollte ich auch haben - dann hieß es bei hamann, sie ist um 3cm tiefer als die original-schürze ...
da mein coupé auch 3cm tiefergelegt wurde, liegt die vermutung verdammt nahe, daß ich die in österreich zugelassenen 11cm bodenfreiheit unterschreite :# :a

wie sieht denn das bei dir aus ????

Also ich wollte eigendlich am Samstag auch noch das schnitzer Fahrwerk einbauen, doch nachdem ich die schürze montiert hatte und nur noch 11 cm bis zum boden hatte habe ich mir das fahrwerk geklemmt!

Fazit: ich habe ein schnitzer fahrwerk zu verkaufen!

2325.jpg

Nobby xx

>Also ich wollte eigendlich am Samstag auch noch das schnitzer
>Fahrwerk einbauen, doch nachdem ich die schürze montiert hatte
>und nur noch 11 cm bis zum boden hatte habe ich mir das
>fahrwerk geklemmt!
>
>Fazit: ich habe ein schnitzer fahrwerk zu verkaufen!
>
>
oh shit !!! das heißt, ich kann mir die hamann-front abschminken oder geb die original-federn wieder rein ...
NEIN !!!!!! :# :#

Hmm.
Ich habe mein Zetti 30/30 mit H&R Federn runter. Dazu Bilstein B8 Sprint Dämpfer.
Ich habe unter der Originalstossstange eine Rieger Infinity 2 Spoilerlippe. Kommt der Wagen noch einmal 7cm runter.
Habe aber immer noch 12cm Bodenfreiheit.
Komisch...

Dann müsste die Hamann Stosstange aber viel runter kommen.
Mehr als 3cm wie das Original.

Ein Zollstock lügt selten !

2325.jpg

Nobby xx

gefällt mir auch gut :t

vielleicht noch nen anderen Grill :b

2501.jpg

Gruß Thomas.

11 cm Bodenfreiheit dann dürfen bei uns 99% alle umbebauten Autos nicht fahren bmw von meinem Kumpel ist 1,8 cm vom Boden weg.
Und der Polo von andrem Kumpel ist 3 cm weg vom Boden.
Ich spreche hier nicht von Spoilertiefe sondern von der Bodenplatte gemessen.
Aber alles ist eingetragen muss aber dazu sagen bei uns schaut der TÜV nicht so genau und jeder kennt sowieso irgendjemanden der einen vom TÜV oder sonstiges kennt.

gruß ACID

gibts den grill nicht ein bischen breiter?

2325.jpg

Nobby xx

>11 cm Bodenfreiheit dann dürfen bei uns 99% alle umbebauten
>Autos nicht fahren bmw von meinem Kumpel ist 1,8 cm vom Boden
>weg.
>Und der Polo von andrem Kumpel ist 3 cm weg vom Boden.
>Ich spreche hier nicht von Spoilertiefe sondern von der
>Bodenplatte gemessen.
>Aber alles ist eingetragen muss aber dazu sagen bei uns schaut
>der TÜV nicht so genau und jeder kennt sowieso irgendjemanden
>der einen vom TÜV oder sonstiges kennt.
>
>gruß ACID

ach jungs, ihr habt gut reden ... :M

ich muß mich aber gegen mindestens 2 mann gegner der tiefen dinge wehren - bin schon froh, daß mir die 30/30 H&R-federn durchgegangen sind ... :# :M

weh mir, ich lass mir die hamann-front dranmachen und sitze dann irgendwo auf ... :#

Also ich habe heute mal nachgemessen.

die harmann schürze ist ca. 7 cm tiefer als die normale 3.0 schürze

2325.jpg

Nobby xx

>Also ich habe heute mal nachgemessen.
>
>die harmann schürze ist ca. 7 cm tiefer als die normale 3.0
>schürze
>
>
shit happens ...:#
wär so toll gewesen ...
4_9_8.gif

>Also ich habe heute mal nachgemessen.
>
>die harmann schürze ist ca. 7 cm tiefer als die normale 3.0
>schürze
>
>
>
2325.jpg

>
>Es gibt kein falsches Wetter, nur den falschen Zetti!
>
>Nobby xx

dann kommt die so tief wir jetzt bei mir die Original Stossstange mit Rieger Spoilerlippe.
Dann wird es Lustig wenn ich die drauf hab...
Hab dann aber immer noch meine 12cm. Passt gerade so.

Hallo,

das mit den 11cm ist Blödsinn, es gibt in Deutschland kein Gesetz, wo drin steht, wie Tief ein Auto sein darf!!! Es gibt zwar ein Merkblatt VdTÜV Merkblatt 751.
In diesem Merblatt steht im Anhang II, Absatz 5.1.9, dass ein "mit einem Fahrer besetztes Fahrzeug ein Hindernis von 80 cm Breite und 11 cm Höhe berührungslos überfahren werden sollte". Flexible Anbauteile wie z.B. Weichplastikspoiler werden hiervon sogar noch extra ausgenommen. Das Schlüsselwort ist "sollte". Es sollte überfahren werden können, heisst es. Eine rechtliche Verpflichtung besteht dadurch also ebenfalls nicht.

Ich habe bei unserem TÜV auch nochmal nachgefragt und die sagen:
Das mit den 11cm ist nicht relevant, da einige Serienfahrzeuge schon ab Werk weniger wie 11cm Bodenfreiheit haben.
Aber weniger wie 5cm würden Sie auch nicht Eintragen, weil Sie alles was tiefer ist, für nicht richtig fahrbar halten.

Als ich meine Breyton Lippe eintragen ließ, hat der Tüvprüfer nur gesagt, jetzt müßen Sie etwas mehr aufpassen, bei der Tiefe und fertig.

Gruß
Thorsten

Das ist absolut richtig.
Aber 12cm sollte man haben. Selbst ich habe 12cm und setzte ab und zu in Parkhäusern oder Bremshügeln ganz gering auf.

Was bringt es mir, wenn ich nur noch 6-7cm Bodenfreiheit habe und komme niergnedswo mehr drüber? Allein die schönen Bremshügel bei Schulen, 30er Zonen oder Spielstrassen sind manchmal schon höher.

Man gibt ja viel Geld für die Spoiler, Stossstangen mit Lackierung aus. Man hat ja keine Lust sich alles kaputt zu fahren.

Habe das Fahrwerk doch eingebaut, wird sich zeigen ob der zetti noch Altagstauglich ist ! Habe jetzt nur noch ca.7 cm bis zum Boden. Bilder folgen !!!

2325.jpg

Nobby xx

Alltagstauglich sicherlich.
So lange du Parkhäuser meidest, oder Bremshügel... geht das alles.
Kollege hat auch nur noch 7cm. Bei ihm geht das. Ich muss 12cm haben wegen dem Parkhaus.

Zurück
Oben Unten