Harmonie in Kreuzberg

AW: Harmonie in Kreuzberg

-.- ich weiss das leider auch ohne...
aber vor
10
20
30
40
50
60jahren
da hat man sich mit FÄUSTEN geschlagen und nicht gleich zugestochen oder mit dem telescop schläger die schädeldecke zertrümmert!

Hmmm

woher nimmst du dein Wissen?

Ich glaube, dass die Meinung "Früher war es weniger brutal" in die gleiche Kategorie fällt wie "Früher war man nicht so sexy angezogen" fällt. Die Vergangenheit wird verschönt und besser dargestellt als sie war.

Ne Messerstecherei war in den 50er und 60er nix ungewöhnliches. In den 80er und 80ern gab es genug Stress. Kumpel von mir haben sie vor der Disco aufgeschlitzt und ich hab mit 14 eine 9 mm am Kopf gehalten bekommen.

http://www.amh.tg.ch/xml_5/internet/de/file/document/Thesen_Jugendkriminalitaet.pdf

Zudem fällt mir ein Bericht ein:

"Das Ende ist nah, der Untergang unausweichlich, und deshalb könnte man auch alles liegen und stehen lassen. Es gibt kein Entrinnen. Aus. Schluss. Ende. Das ist schrecklich, aber andererseits kein Grund, das Elend nicht aufzuschreiben. Wie gut, dass es Reporter gibt. Was schreibt der Reporter? Auf den Straßen und Plätzen versteht man kein Wort mehr. Überall Ausländer, Fremde, die Sprachen sprechen, diedie Alteingesessenen nicht verstehen. Ruhe? Das war einmal. Heute herscht überall brüllender Lärm, Trubel, Chaos und Durcheinander. Bürger, die noch vor kurzem in Sicherheit lebten, in Wohlstand und der Gewissheit, dass das auch für ihre Kinder Gültigkeit haben würde, haben nichts mehr zu melden. Ohnmächtig und hilflos müssen sie zusehen, wie alles sich verändert. Nur einige wenige Neureiche profitieren vom Untergang, sie protzen mit ihren Besitztümern, kennen keine Traditionen und pfeifen auf die anderen. Kein Zweifel: Die Kultur liegt am Boden. Und die Natur? Ach-am besten wärs, man wär nicht mehr. In den Städten und Dörfern mieft es, tote Bäume überall, deren Äste sich klagend gen Himmel richten. Wo sich eins satte Weidenerstreckten, ist das Gras nun braun, trocken und verdorrt. Das Wasser ist gelb und trüb. Das Essen eine trostlose Pampe. Die Luft ist verpestet. In diesem Zustand, im Irgendwo zwischen Zusammenfassung und Zusammenbruch schreibt der Reporter treffend: Die ganze Menscheit erschien ihm als verirrte Herde, die keinen Hirten hat."

Dieser Reporter hat seinen Bericht nicht letzte Woche für ein Boulevardblatt geschrieben. Der Katastrophenreporter ist seit 4000 Jahren tot. Er beklagte den Verfall in Ägypten.

Weiteres zu lesen in der "brand eins" April 2007

• Like
Reaktionen: FX.

Das war in den

90igern so
80igern so
70igern so
60igern so
50igern so
40igern so
30igern so

nur da war die Berichterstattung noch nicht auf 90 Kanälen und in jedem Internetblog.

Kein Mensch wüßte von Rütlischulen, Kreuzberg und Co. wenn es nicht RTL bringen würde.

Wer würde zur Demo nach Heiligendamm fahren, wenn dort keine Presse wäre?

Die Informationsgesellschaft hat genauso ihre Schattenseiten wie die Gesellschaft ohne Wissen.

Was meint ihr, wieviele Straftaten, Delikte, Gewalttaten auf das Konto von Youtube-Poster gehen, also gemacht um gepostet zu werden?

Ist doch alles das Prinzip Mensch.

:t :t :t

hey Allder, die drei Muschi`s aus Berlin waren bestimmt schon voll krass beim Assi-Toni in Frankfurt, der schwimmt auch voll auf dem Niveau. ba-baaaam, ba-baaam

Auf der einen Seite ist es schade, daß so ein geistiger Dünnschiß zentraler Bestandteil eines Filmes ist, auf der anderen Seite könnte es ja unter Umständen zu einem Wachrütteln in der Gesellschaft führen, naja, theoretisch zumindest.

Übrigens: ich habe noch nie in Deutschland in einen Pistolenlauf geschaut und verdroschen hat mich auch niemand, vielleicht hängt es aber nur damit zusammen, daß ich schnell laufen oder schnell fahren kann...

Übrigens: ich habe noch nie in Deutschland in einen Pistolenlauf geschaut und verdroschen hat mich auch niemand, vielleicht hängt es aber nur damit zusammen, daß ich schnell laufen oder schnell fahren kann...

Kann ja nicht jeder so wohlbehütet aufwachsen :s

Sei froh, was so in mancher Südstadt heranwächst kann gleich in den Knast gesteckt werden :#

Mit Auto hatte ich auch kein Glück. Mich wollte mal einer beim Reisverschlussverfahren nicht rein lassen, hab mich aber dazwischen gedrängelt. Danach stand er neben mir und der Beifahrer hat mir nen abgesägten Doppelläufer ins Gesicht gehalten und sich etwas aufgeregt. Daraus wurde eine Verfolgungsjagd durch die ganze Stadt und ich konnte nur entwischen weil ich mich in einer Hofeinfahrt versteckt hatte...:g

Ich hab eigentlich einen recht guten Spürsinn wenn sich Stress anbahnt und der hat mich häufig nicht enttäuscht, leider gibt es genug Menschen die etwas Ballaballa sind und das wird sich nie ändern.

Kann ja nicht jeder so wohlbehütet aufwachsen :s

Sei froh, was so in mancher Südstadt heranwächst kann gleich in den Knast gesteckt werden :#

und die wachsen bei uns leider noch schlimmer, schneller und in clans :#
und dann fragen wir uns ob 14 wirklich ausreicht...?!

Auf der einen Seite ist es schade, daß so ein geistiger Dünnschiß zentraler Bestandteil eines Filmes ist, auf der anderen Seite könnte es ja unter Umständen zu einem Wachrütteln in der Gesellschaft führen, naja, theoretisch zumindest.

Ja. Schön wär's. :11sickz: Das setzt aber voraus, dass der Betrachter des Films weiß, wie man sich nicht-prollig oder auch nur normal verhält.

So ist der Film wohl wieder für allzu viele ein Freibrief, sich so zu verhalten, wie es gezeigt wird. Es wird ja offenbar immer mehr gesellschaftsfähig nach dem Motto: Wenn die das im Film / Fernsehen zeigen, dann darf ich das doch auch!?

Schlimmer noch: Wenn die das im Film / Fernsehen zeigen, dann ist das gerade IN.

Aus diesem Grund haben mich schon vor Jahren Filme wie "Die Flodders" nicht zum Lachen gebracht. Wenn der Masse asoziales Verhalten gezeigt wird, muss ihr gleichzeitig deutlich gemacht werden, dass dieses Verhalten nicht toleriert wird. Es ist kontraproduktiv, das eigentlich unerwünschte Verhalten im Zusammenhang mit Witz zu zeigen oder dieses Verhalten unkommentiert zu lassen. Nicht nur intellektuelle Schnösel schauen sich die Filme an.

Den zum Vergleich gestellten Filmausschnitt finde ich um so witziger. Dummköpfe wird er natürlich auch nicht schlau machen und zum Nachdenken anregen. Dummheit wird aber - anders als asoziales Verhalten - zumindest nicht kopiert.

Schlimmer noch: Wenn die das im Film / Fernsehen zeigen, dann ist das gerade IN.

musik ist ein weiteres beispiel, vorallem deutsche. guckt euch doch an was in den charts beherbergt wird b: ich wunder mich nur das sowas durch die GEMA kommt -.-

Ja. Schön wär's. :11sickz: Das setzt aber voraus, dass der Betrachter des Films weiß, wie man sich nicht-prollig oder auch nur normal verhält.

So ist der Film wohl wieder für allzu viele ein Freibrief, sich so zu verhalten, wie es gezeigt wird. Es wird ja offenbar immer mehr gesellschaftsfähig nach dem Motto: Wenn die das im Film / Fernsehen zeigen, dann darf ich das doch auch!?

Aus diesem Grund haben mich schon vor Jahren Filme wie "Die Flodders" nicht zum Lachen gebracht. Wenn der Masse asoziales Verhalten gezeigt wird, muss ihr gleichzeitig deutlich gemacht werden, dass dieses Verhalten nicht toleriert wird. Es ist kontraproduktiv, das eigentlich unerwünschte Verhalten im Zusammenhang mit Witz zu zeigen oder dieses Verhalten unkommentiert zu lassen. Nicht nur intellektuelle Schnösel schauen sich die Filme an.

Den zum Vergleich gestellten Filmausschnitt finde ich um so witziger. Dummköpfe wird er natürlich auch nicht schlau machen und zum Nachdenken anregen. Dummheit wird aber - anders als asoziales Verhalten - zumindest nicht kopiert.

TOP :t

Zurück
Oben Unten