Harry Potter

Harry Potter un der Feuerkelch ?

• Umfrageteilnehmer
    43

422i

macht Rennlizenz
Hallo Jungs und Mädels !

Das warten hat ein Ende :b , heute Nacht ist es endlich soweit ! (Upps :O , habe ich mich da jetzt geoutet als kleiner HP-Fan &: :b ). Die besten Plätze im ganzen Landkreis für die Mitternachtspreview wurden natürlich schon vor Taaaaagen reserviert :b .

Na, und damit der Fred hier im Forum nicht ganz OffTopic ist, habe ich für Euch noch ein BWM-Bildchen vom Set gefunden ... Ist zwar kein Z, aber immerhin ...
image1050.jpg

Einige Trailer zum Film findet Ihr hier: click
(nein, es werden keine Z´s zu sehen sein :M )

AW: Harry Potter

Harald Töpfer? :T:+

bin eben nur von "Herr der Ringe" :t überzeugt! Habe das Buch zum ersten Mal 1992 gelesen! Später noch ein 2. mal! einfach Kult! da kann Harry zaubern wie er will, ich werde NIE ein Buch lesen oder einer dieser Filme anschauen!

Genau, und dies sage ich ohne allzuviel über ihn zu wissen! Lässt mich völlig kalt, was ich so darüber höre und sehe!

Ich ziehe aber meinen Hut vor der Autorin! Was J.Rowling da für ein Phänomen auf die Beine gestellt hat ist schon beeindruckend!

Ich bin eingekreist von 2 HP-Fans hier in der Familie... :rolleyes:
Hübsche Kindergeschichte, weiß aber nicht, was Erwachsene daran finden. :M

der ganze rummel um HARRY geht mir momentan bzw jedes jahr mindestens einmal TIIIIIIIIERISCH auf den sack! ... aber wer ihn mag :heart: ... bitte sehr!

Lesen würde ich die dicken Wälzer nicht, bin kein Fan was Märchen betrifft - zumindest bei Büchern.
Aber die Filme schaue ich mir schon an. Erst habe ich auch die Nase gerümpft, aber dann wurde ich in den 1. H.P.-Film gezerrt und seitdem schaue ich sie mir alle an. Nette Unterhaltung, schöne Bilder und man fühlt sich wie 15 :b

Hier, ich großer HP-Fan :b Lese gerade den 6. Band (HP und der Halbblutprinz). Im Regal zu Hause stehen schon alle 5 vorherigen Bände sowie die ersten drei Filme auf DVD :b :b Den neuen Film werde ich mir wie immer gemeinsam mit meiner Ma und meiner Schwester (Mädelsabend) ansehen. Leider schaffen wir es erst am 03.12. alle unter einen Hut zu bringen :# Freu mich aber trotzdem wie blöd :w :t

Mein Sohn ist grosser HP-Fan. Wir waren auch in jedem
der drei Teile. Nur den vierten wird er dieses Jahr nicht sehen
können, er ist mit Ende 10 einfach noch zu jung für
den Film.

Ich persönlich finde zwar Märchen- und Fantasyfilme
nicht unbedingt prickelnd, aber mit Herr der Ringe konnte
ich mich wenigstens ein wenig identifizieren, Harry Potter
war eher der Zwangstermin eines Vaters!

Wobei die Filme trotzdem cineastisch sehr gut umgesetzt
wurden!

Ich muss ja zugeben, dass ich bei Herr der Ringe 2x fast eingeschlafen bin, weil er doch immer wieder mal Längen drin hatte.....und der Schluß ist mir zu amerikanisch kitschig. Baaaah....immer das gleiche......Der 1. Teil war noch am Besten....(jaja, schlagt mich.....:b )
H.P ist dagegen kurzweilig + schnelle Schnitte, und am Ende gehts zwar auch gut aus, aber nicht so kitschig, triefend.

Ich oute mich auch einfach mal als HP-Fan!

Zuerst wollte ich garnichts von dem "Kinderkram" wissen, bis mein kleiner Neffe mich in den ersten Kinofilm gezerrt hat.

Ab dem Moment war ich hin und weg. Hab mir die Bücher gekauft und gemerkt das die viel besser sind!

Freu mich trotzdem wie sie im 4ten Film einige Dinge umgesetzt haben!

Z3 Coupebunny schrieb:
Ich muss ja zugeben, dass ich bei Herr der Ringe 2x fast eingeschlafen bin, weil er doch immer wieder mal Längen drin hatte.....und der Schluß ist mir zu amerikanisch kitschig. Baaaah....immer das gleiche......Der 1. Teil war noch am Besten....(jaja, schlagt mich.....:b )
H.P ist dagegen kurzweilig + schnelle Schnitte, und am Ende gehts zwar auch gut aus, aber nicht so kitschig, triefend.

Naja...Fantasy-und Märchenfilme sind immer ein wenig
kitschig, es siegt ja auch das "GUTE" über das "BÖSE"!!!!
Da gehört in diesen Fällen auch eine grosse Portion Schleim
einfach dazu!!!! Hauptsache nicht so triefend wie z.B. bei
"Titanic"!:b

FRI-Z4 schrieb:
Naja...Fantasy-und Märchenfilme sind immer ein wenig
kitschig, es siegt ja auch das "GUTE" über das "BÖSE"!!!!
Da gehört in diesen Fällen auch eine grosse Portion Schleim
einfach dazu!!!! Hauptsache nicht so trifend wie z.B. bei
"Titanic"!:b

Titanic hab ich boykottiert. so einen Schmarrn schaue ich mir nicht an. Und den Leonadro mag ich auch nicht :b Mit Keanu Reeves hätte ich mir das eher überlegt, aber der dreht auch nicht solche Schinken :X

Bin wohl zu wenig Mädchen und zu sehr Realist um ein kitschiges Ende toll zu finden :+ Das Ende von Hanibal fand ich witziger :b

Z3 Coupebunny schrieb:
Titanic hab ich boykottiert. so einen Schmarrn schaue ich mir nicht an. Und den Leonadro mag ich auch nicht :b Mit Keanu Reeves hätte ich mir das eher überlegt, aber der dreht auch nicht solche Schinken :X

Bin wohl zu wenig Mädchen und zu sehr Realist um ein kitschiges Ende toll zu finden :+ Das Ende von Hanibal fand ich witziger :b

Also ich finde deine etwas realistische blutige Einstellung
bei Filmen völlig normal.........

für eine........
carmilla.jpg
:s :s

PantyZ4 schrieb:
Das war doch das im Flugzeug, oder?:b

Nein dass war im Speisesaal mit dem Hirn auf dem Grill :b Alle im Kino waren grau im Gesicht, nur ich nicht - ich fands lustig :b Ok ich gebe zu, meine Mutter ist Krankenschwester, ich bin da etwas abgebrühter :+

Z3 Coupebunny schrieb:
Nein dass war im Speisesaal mit dem Hirn auf dem Grill :b Alle im Kino waren grau im Gesicht, nur ich nicht - ich fands lustig :b Ok ich gebe zu, meine Mutter ist Krankenschwester, ich bin da etwas abgebrühter :+

:O ...na des kann ja ein Silvester geben..... :O :O
erschrecken.gif

silver-james schrieb:
Hier, ich großer HP-Fan :b Lese gerade den 6. Band (HP und der Halbblutprinz). Im Regal zu Hause stehen schon alle 5 vorherigen Bände sowie die ersten drei Filme auf DVD :b :b Den neuen Film werde ich mir wie immer gemeinsam mit meiner Ma und meiner Schwester (Mädelsabend) ansehen. Leider schaffen wir es erst am 03.12. alle unter einen Hut zu bringen :# Freu mich aber trotzdem wie blöd :w :t

Wollte erst nix davon wissen - bis ich anfing die Bücher zu lesen.
Nun: ebenso großer HP Fan! Alle Bücher (natürlich mehrfach) durch, die ersten 3 Filme auf DVD zu hause (natürlich original :) ) und ja, so schnell wie möglich in den Film!

Ich lese ganz allgemein gern. HP hab ich angefangen als eine Arbeitskollegin davon schwärmte. Ich mag auch gern gutgeschriebene Kinderbücher, also hatte ich damit kein Problem. Wie so ziemlich jeden, der jemals eines der Bücher gelesen hat, hat auch mit Harry in seinen Bann gezogen :)

Der ganze Hype ist mir auch too much und ich bestelle mir den neuesten Teil immer lieber bei Amazon als mich mitten in der Nacht vor einen Laden zu stellen *gg* ... aber so lange ich denken kann, hat keine Bücherreihe die Menschen derartig altersunabhängig fasziniert wie Harry Potter.

Die Filme sind erstaunlich gut vom Buch her umgesetzt, sowas ist sehr selten. Meist haut es doch ziemlich daneben und man ist enttäuscht. Aber gleich ins Kino flitze ich nun nicht. Mir sind die Bücher grundsätzlich immer lieber, die muss ich auch unbedingt sofort haben *ggg* ... als wir nach Most gefahren sind, sind wir erst losgefahren nachdem DSL mit der Frühstückslieferung da war :w

Moin Jungs und Mädels !
Wollte Euch nur sagen: der Film war wiedermal echt klasse :t . Super umgesetzt, auch wenn mal wieder die Hälfte vom Buch gefehlt hat ... Aber in 160min kann man eben nicht jedes Detail bringen.
Trotzdem Prädikat empfehlenswert :t !
Jetzt muss ich aber los zum Arbeiten :# :T :T :T .

Jaaaaa!!! Hab ihn am Samstag nun auch endlich gesehen und bin mega begeistert! :t :t :t Super!

zetatres schrieb:
:M ... werde ihn sehen, wenn die DVD erscheint :s :b q:
An dem Tag wo sie erscheint, werde ich schon im Morgengrauen bei Media Markt vor der Türe stehen.... wie jedes Mal, wenn HP erscheint;) :d :d :X

Zurück
Oben Unten