HARTGE H1 - hatten wir den schon ???

CYBERCAT

stray cat
Special Member
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
wenn ja, sorry for that ...

bin zufällig heute in der Autozeitschrift drübergestolpert - die haben sich ja mehr als überschlagen vor Lob ... :w %: :O

Preis: ca. 120.000 .- ... najaaaaaaaa ... :X

AABER: 4 Türen ?????????? :O :j :j

HARTGE H1

14702_1117725924615.jpg

Fünfliter-V8-Maschine
Bestückt ist der Über-Einser mit einem Fünfliter-V8-Triebwerk. Die Maschine liefert gigantische 450 PS und bringt mit einem Drehmoment von 510 Newtonmetern einen massiven Vorschub.Um diese Urkraft optimal auf das Fahrzeug zu übertragen, wurde dem H1 eine spezielle Kardanwelle, ein spezielles Hinterachs-Getriebe inklusive modifizierter Hinterachsaufhängung und ein Sechsgang-Getriebe implantiert.

4,6 Sekunden auf Tempo 100
In 4,6 Sekunden sprintet der Hartge-Einser auf Tempo 100 und bringt eine Spitze von 300 km/h (!). Um die Kraft ordentlich auf die Straße zu bringen, wurde das Fahrwerk um 30 Millimeter tiefer gelegt. Es ist dank spezieller Federn und Dämpfer in Höhe und Dämpferkennung individuell einstellbar. Den optimalen Grip bringen Hochleistungs-Reifen auf 19-Zoll-Rädern in den Dimensionen 235/35 vorn und 265/30 hinten auf die Straße.

Neue Schürze vorn
Die Sportbremsanlage mit Achtkolben-Festsattel und innenbelüfteten, schwimmend gelagerten und gelochten 380 Millimeter-Scheibenbremsen erzeugen Verzögerungswerte wie im Rennsport. Auch die Optik wurde stärker: Vorn gibt es eine neue Schürze. Hinten glänzt ein Doppelrohr-Sportnachschalldämpfer in Edelstahl, der in der Mitte der neuen Heckschürze angebracht ist.

Rennschalensitze innen
Innen gibt es Rennschalensitze und ein Sportlederlenkrad. Des Weiteren gehören die Carbon-Interieurleisten, der Alu-Handbremshebel, der Alu-Schaltknopf sowie die Alu-Pedalerie zur Ausstattung.

AW: HARTGE H1 - hatten wir den schon ???

Ja, den hat der Tim Schrick (schreibt man ihn so?) auf der NS um die Kurven gepeitscht:t . Der ist der Wahnsinn:M !!

Gruß
Sandro

Jup, auf der Hartge Seite gibts das Video davon. Der 1er ist einfach nur böse :s:b

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Ja, den hat der Tim Schrick (schreibt man ihn so?) auf der NS um die Kurven gepeitscht:t . Der ist der Wahnsinn:M !!

Gruß
Sandro

Auf der hartge Homepage gibt es sogar en Video dazu! Kann man sich runterladen und genießen... :t

tropicaltree schrieb:
gibts denn nen 1er mit 2 türen ?

eben nicht !!!
wo bleibt denn da der sportliche Gedanke bei BMW ?? :s :j :j
ab über 200 PS braucht doch so ein Kleiner keine 4 Türen mehr ...
zumindest wurde aber schon mal drüber geredet, daß ein 2-türiger 1er kommen könnte ...

auch wenn es mich noch so bitzeln würde nach einer ampel oder auf dem highway im rückspiegel die runterfallenden kinnladen zu sehen q: ... bei 120.000 Euro hört für mich der spass für eine derartige großserienblechbüchse auf ... egal was mir da einer versichert, das fahrzeug wurde wohl kaum für diese leistung konzipiert ... &:

CYBERCAT schrieb:
eben nicht !!!
wo bleibt denn da der sportliche Gedanke bei BMW ?? :s :j :j
ab über 200 PS braucht doch so ein Kleiner keine 4 Türen mehr ...

Ääähmm...diese Logik versteh ich jetzt nicht wirklich...&: Das ist doch gerade der Witz an Fahrzeugen wie M5 & Co.: Power satt und doch noch praktisch.

Ich fahr seit Jahren nur T-Car's mit 5 Türen, und möchte die hinteren Türen auf keinen Fall missen. Und wenn es nur drum geht mal kurz die Sporttasche auf die Rücksitzbank zu legen.

CH Z4 schrieb:
Ääähmm...diese Logik versteh ich jetzt nicht wirklich...&: Das ist doch gerade der Witz an Fahrzeugen wie M5 & Co.: Power satt und doch noch praktisch.

Ich fahr seit Jahren nur T-Car's mit 5 Türen, und möchte die hinteren Türen auf keinen Fall missen. Und wenn es nur drum geht mal kurz die Sporttasche auf die Rücksitzbank zu legen.

also rein von der Größe her, auch vom Gewicht, würde ich den 1er nicht mit M5 oder sowas vergleichen ... :s :w
und 450 PS in so einem Geschoß, gepaart mit 5 Türen ??? neeeeeeeeeee ... nicht wirklich ... :O

könnte sich allerdings - wieder mal - nur um weibliche Logik handeln ... und die is nu mal etwas anders ... %: %: :b :3daisyz:

Klaus_2 schrieb:
auch wenn es mich noch so bitzeln würde nach einer ampel oder auf dem highway im rückspiegel die runterfallenden kinnladen zu sehen q: ... bei 120.000 Euro hört für mich der spass für eine derartige großserienblechbüchse auf ... egal was mir da einer versichert, das fahrzeug wurde wohl kaum für diese leistung konzipiert ... &:
das sehe ich auch so. Für das Geld bekomme ich einen gut ausgestatteten M6 oder sogar einen Alpina B6...:w

dwz8 schrieb:
das sehe ich auch so. Für das Geld bekomme ich einen gut ausgestatteten M6 oder sogar einen Alpina B6...:w

Ich glaube nicht dass es das Ziel von Hartge ist, viele dieser "Überfahrzeuge" zu verkaufen. Es soll wohl eher ein Kompetenzbeweis sein, welcher für die restlichen Verkäufe dienlich sein wird.

Dieses Phänomen ist in ziemlich allen Branchen vertreten. IWC verkauft vermutlich auch nicht besonders viele Exemplare der Grande Complication, aber diese Über-Uhr kurbelt natürlich den Verkauf der unteren Klassen an.

Sehr schöne Uhr......aber etwas "billig".....:d

Anhänge

• Grande Complication.jpg
    Grande Complication.jpg
    4 KB · Aufrufe: 130

Jungerstar schrieb:

Schweizer Uhrenkunst Hoch 123081923819028423045. Nix mit billig. :3daisyz: :3daisyz: :y :y

Habe den Hartge auf der Motorshow in Essen gesehen, also wenn man mit Mords power nicht auffallen will, geht kein Weg am Hartge 1er vorbei. Ich würde mich aber eher für den 130i entscheiden,wenn er mal mit zwei Türen demnächst raus kommt, weil ich die Synthese 6 Zylinder mit kleiner Karrosse fahrtechnisch besser finde oder mit dem 6 Zylinder M-Motor, was vom Werk in Planung ist als M1.

GruZZZ
Dirk

Jungerstar schrieb:

Nana..wer wird schon die "hässliche" mit dem Metallarmband kaufen?

SO muss die most **** watch on earth aussehen:

3770_013_m.jpg

CH Z4 schrieb:

3770_013_m.jpg

Meine Rede... :t :t :t :t

Das ist eher mein "Ding"........:-)

Anhänge

• Rolex.jpg
    Rolex.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 123

Jungerstar schrieb:
Das ist eher mein "Ding"........:-)

Die brauchst du auch noch:

Corvette%2012_93.jpg

Dann noch die hier:

schlampen.JPG

... und schon kanns losgehen... :b :b :b :b :b :b :b

P.S. Die oben dargestellten Bilder sollen keineswegs einem bestimmten Klischee entsprechen. :s :X :d :d :d :3daisyz:

:d Ich find die Prolex aber auch ok. Ist tasächlich wie eine Vette: Image etwas anrüching aber unter der Haube super Technik.

CH Z4 schrieb:

3770_013_m.jpg
seid Ihr nicht eher die Swatch-Typen? :w

Bin zwar kein Uhren-Fetischist, aber die hier hat doch was, oder? :w

attachment.php

Dieter, das ist doch sicher eine streng limitierte Auflage, oder? Schöne Uhr :)

Markus77 schrieb:
Dieter, das ist doch sicher eine streng limitierte Auflage, oder? Schöne Uhr :)
Das ist bisher nur ein Prototyp, der bei entsprechender Nachfrage gefertigt werden soll. Dabei soll dann das Kennzeichen des Besitzers eingraviert werden.

Ca. 30 müßten zusammenkommen, in der einfachen Ausführung läge die dann bei € 8k, mit Schleppzeiger (was immer das ist) bei € 16k in etwa.

Für das Geld kaufe ich mir lieber noch 50 PS... :rolleyes: :B

Zurück
Oben Unten