HARTGE H1 - hatten wir den schon ???

AW: HARTGE H1 - hatten wir den schon ???

CYBERCAT schrieb:
und ich hasse es, getragen zu werden ... :w %: :d :P
ich wußte nicht, daß Du eine Armbanduhr bist, Swatchie...:w %: :*

dwz8 schrieb:
Das ist bisher nur ein Prototyp, der bei entsprechender Nachfrage gefertigt werden soll. Dabei soll dann das Kennzeichen des Besitzers eingraviert werden.

Ca. 30 müßten zusammenkommen, in der einfachen Ausführung läge die dann bei € 8k, mit Schleppzeiger (was immer das ist) bei € 16k in etwa.

Für das Geld kaufe ich mir lieber noch 50 PS... :rolleyes: :B

Ein Schleppzeiger ist eine weitere Komplikation des Uhrwerkes, quasi ein zweiter Sekundenzeiger der das Stoppen von Zwischenzeiten ermöglicht. Meine IWC Portugieser Chronograph Rattrapante hat so ein Teil, sieht schick aus, aber ich beutze die Funktion nie... [SIZE=-1] [/SIZE]

Markus77 schrieb:
Ein Schleppzeiger ist eine weitere Komplikation des Uhrwerkes, quasi ein zweiter Sekundenzeiger der das Stoppen von Zwischenzeiten ermöglicht. Meine IWC Portugieser Chronograph Rattrapante hat so ein Teil, sieht schick aus, aber ich beutze die Funktion nie... [SIZE=-1] [/SIZE]

*Dahinschmelz*.... meine absolute Traum-IWC:t

Bis mein Sparheft den Erwerb zulässt, darf ich meine Zeit weiterhin an meiner Fliegerchrono ablesen...keine schlechte "Zwischenlösung", wie ich finde..:d

Markus77 schrieb:
Ein Schleppzeiger ist eine weitere Komplikation des Uhrwerkes, quasi ein zweiter Sekundenzeiger der das Stoppen von Zwischenzeiten ermöglicht. Meine IWC Portugieser Chronograph Rattrapante hat so ein Teil, sieht schick aus, aber ich beutze die Funktion nie...
Ich finde Uhrwerke grundsätzlich kompliziert. :w :O

Wobei vor allem die Handarbeit beeindruckend ist:

051009%20073.jpg

051009%20057.jpg

051009%20055.jpg

dwz8 schrieb:
Wobei vor allem die Handarbeit beeindruckend ist:

Ich sehe schon: Du bist doch nicht soooo abgeneigt....der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen...:w

Aber wir versauen hier wiedermal einen Thread...:s

CH Z4 schrieb:
Ich sehe schon: Du bist doch nicht soooo abgeneigt....der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen...:w

ne, ich kam nur nicht dran vorbei, die Manufaktur zu besichtigen beim Z8-Treffen in der Schweiz.
Ich finde die Mechanik interessant, aber für sowas gebe ich kein Geld aus. :M

dann schon lieber für sowas...:9

poliert.jpg

dwz8 schrieb:
ne, ich kam nur nicht dran vorbei, die Manufaktur zu besichtigen beim Z8-Treffen in der Schweiz.

...ich verstehe: Sowas wie Rheumadeckenverkauf bei Busreisen für Senioren...:d :d

dwz8 schrieb:
Ich finde die Mechanik interessant, aber für sowas gebe ich kein Geld aus. :M

dann schon lieber für sowas...:9

poliert.jpg
was ist denn das? :O

CH Z4 schrieb:

es ist meiner, und ich hab nix dagegen ... :w %:

ist mir doch tatsächlich auch schon das eine oder andere Mal passiert ... %: :d :d :M :X

CH Z4 schrieb:
Polierte Einlasskanäle (bei denen die Trennwand fast durchbricht...:s )
Sinnvollere Mechanik als diese komischen Swatch-Verschnitte... :rolleyes: :d

dwz8 schrieb:
seid Ihr nicht eher die Swatch-Typen? :w

Bin zwar kein Uhren-Fetischist, aber die hier hat doch was, oder? :w

attachment.php

Nun ja Geschmäcker sind nun mal verschieden, ich finde den 1er gar nicht mal so schlecht, ich brauch kein 6er Coupe Kleid, soviel Blech um mich herum irritiert mich nur und macht mich größer als ich bin, lieber Understatement pur, die Uhr würde ich z.B. auch nicht tragen der Rotor geht für mich gar nicht, etwas überzogen, aber wie gesagt Geschmäcker sind halt verschieden, nichts für Ungut.

GruZZZ
Dirk

Cecotto2 schrieb:
Nun ja Geschmäcker sind nun mal verschieden, ich finde den 1er gar nicht mal so schlecht, ich brauch kein 6er Coupe Kleid, soviel Blech um mich herum irritiert mich nur und macht mich größer als ich bin, lieber Understatement pur, die Uhr würde ich z.B. auch nicht tragen der Rotor geht für mich gar nicht, etwas überzogen, aber wie gesagt Geschmäcker sind halt verschieden, nichts für Ungut.

GruZZZ
Dirk

hi Dirk !! :M %: :*

naja der 1er, etwas overdressed, wär ganz spaßig - aber wer hat schon für so eine Kleinigkeit soviel Geld übrig ... :w

und die Uhr wär toll, aber auch nur was für eine entsprechende Vitrine ... :M

Cecotto2 schrieb:

GruZZZ
Dirk
Ich sagte ja, die Uhr ist nichts für mich. Wobei man den Rotor am Handgelenk natürlich nicht sieht. :M

dwz8 schrieb:
Ich sagte ja, die Uhr ist nichts für mich. Wobei man den Rotor am Handgelenk natürlich nicht sieht. :M

Hab ich ja auch nicht behauptet das die was für Dich sein soll, außerdem der Vergleich mit dem Handgelenk hinkt, geht auch nicht darum was man sieht sondern ob es sich um ein fein finisiertes Kaliber handelt oder um Kitsch :M .

Cecotto2 schrieb:
Hab ich ja auch nicht behauptet das die was für Dich sein soll, außerdem der Vergleich mit dem Handgelenk hinkt, geht auch nicht darum was man sieht sondern ob es sich um ein fein finisiertes Kaliber handelt oder um Kitsch :M .
Die Diskussion solltest Du mit Blancpain führen, ich kann das wirklich nicht beurteilen. Ich habe nie eine Beziehung zu solchen Uhren gehabt.
Ich fand es interessant, in der Manufaktur ein wenig über die immense Handarbeit zu lernen, die filigranen Verzierungsarbeiten zu sehen, die unter dem Mikroskop ausgeführt werden.
Aber wie gesagt, es ist nichts, was mich so faszinieren könnte, daß ich so viel Geld dafür ausgebe. :M

nee nee mei ösimädel :b ... mein 2türer hat 4 sitzplätze und mein 4türer hat 2 sitzplätze :M das fetzt.

autos mit 4 türen und power sind die lücke schlechthin... besonders im bezahlbaren bereich (okay, das ist der H1 nicht!) ... damals als der E36 M3 als Limo zu kaufen war, verkauften sich die M5 nur noch schlecht, die M3 umso besser. ...Damals wars schon so, heute ists noch so, nur dass heute auch die Kombi's mit power gesucht werden -> RS4, RS6... die wurden verkauft wie warme semmel...bis sie dann am laufmeter hoch gingen *hihi*

driftXtreme schrieb:
nee nee mei ösimädel :b ... mein 2türer hat 4 sitzplätze und mein 4türer hat 2 sitzplätze :M das fetzt.

autos mit 4 türen und power sind die lücke schlechthin... besonders im bezahlbaren bereich (okay, das ist der H1 nicht!) ... damals als der E36 M3 als Limo zu kaufen war, verkauften sich die M5 nur noch schlecht, die M3 umso besser. ...Damals wars schon so, heute ists noch so, nur dass heute auch die Kombi's mit power gesucht werden -> RS4, RS6... die wurden verkauft wie warme semmel...bis sie dann am laufmeter hoch gingen *hihi*

hey Swiss-Boy !!! :w %:

ich würde nie was gegen RS4 oder RS6 sagen :9 :9 :9 :t :t ... aber das sind eben echte Power-Kombis ...

extreme Sportlichkeit bei einem kleineren Auto wird für mich immer "2 Türen" bedeuten ... Coupé dann halt ... :X :w %: :d :d :t :t

ich hab auch ein coupe, aber das ist kein kleineres auto :M

du hast ja auch ein kombi... :b

Zurück
Oben Unten