Hartnäckige Kalkflecken

Ich hatte nach dem letzten Drifttraining jede Menge Kalkflecken weil das Wasser dort ständig aufbereitet wird. Es sah ähnlich den Bilder im Post #38 aus. Ich hab einfach bei der nächsten Kübelwäsche einen Schluck Essig dazu getan. Kalkflecken waren danach weg.

Habe in der warmen Jahreszeit auch gelegentlich Probleme mit Kalkflecken. Bei mir hat sich da der Sonax Profiline Waterspot Remover bestens bewährt. Einfache Anwendung: auf den Lack aufsprühen und auspolieren. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Toralf

Komisch, hatte in zig Jahren nie Probleme mit Kalkflecken....

Ok. liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Fahrzeuge immer Top gepflegt habe, inklusive Wachs.... 👍

Mit Pflege hat das nichts zu tun....der Punkt ist das letzte Wort. Wachs.
Kalkflecken sind bei (im Vergleich relativ weichem und auch mitsamt Kalkflecken runterwaschbarem) Wachs nicht das Problem. Selbst bei ungepflegten Autos besteht das Problem nicht. Da gibt es garkeine Tropfenbildung.

Bei harter Keramik aber durchaus. Deshalb ist ja Keramik auch nicht das ultimative Wundermittel als das es gern angepriesen wird. Es gibt durchaus einige Argumente (ebend zB. die Neigung zu Kalkflecken) die gegen Keramik sprechen.

Zurück
Oben Unten