Harz Tour 2013

Boah, das sieht toll aus!! Jetzt bedauere ich noch mehr, dass ich´s nicht geschafft habe...

Wer ist GS-SB... - sehr chic!! ;)

Das habt Ihr mit Sicherheit.....und wir werden bestimmt noch einige Touren zusammen fahren! :t
Die Bilder sind doch klasse und Ihr habt doch sicherlich noch mehr davon...???

Da haben wir ja Glück gehabt!:t
Ein Bild gibt es heute Abend noch, es muss nochmal in den Kochwaschgang wegen der Größe.

Steffen@ du hast wegen des Streckenmitschriebs gefragt, hier kann er angesehen und heruntergeladen werden: http://www.gpsies.com/trackList.do;jsessionid=046FC923C765ED0A6C40B334884BEDB9
Bei "Suche nach Text" Cabrio_Ostharz eingeben. Es werden beide Teile (Vor-und Nachmittag) als einzelne Tour ausgegeben.

Oben rechts in der Ecke erscheint in der Karte das Höhenprofil, beim Überfahren mit der Maus wird in der Karte der jeweilige Streckenpunkt markiert.

Viel Spaß beim Probieren.

Die App mit der die Strecke geloggt wurde heißt "AndroidTacho" sie kann auch Beschleunigungsmessungen, ohne das ich beim Start oder ereichen der eingestellten Geschwindigkeit etwas machen muss.
Bei jedem Start von 0km/h wird gemessen und bei nicht erreichen der Endgeschwindigkeit die Messung verworfen, alle anderen werden gespeichert und könne mit den Mitfahrern bei der nächsten Pause kommentiert, ausgewertet oder belächelt werden.
Wer online ist kann auch einen Blitzerwarner nutzen, um zu schauen ob sie noch alle da sind, ohne gleich geblendet zu werden.;)
Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, bei über 200 kommt die letzte Warnung beim Passieren.

Harztour_2013.PNG

Viele Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Das habt Ihr mit Sicherheit.....und wir werden bestimmt noch einige Touren zusammen fahren! :t
Die Bilder sind doch klasse und Ihr habt doch sicherlich noch mehr davon...???
Sehe ich genauso , Fahrer und Beifahrerin supernett und flott , freue mich auch schon auf die nächste gemeinsame Tour , könnte schon wieder ... :whistle:

Danke , ich weiss ..., geht leider nicht , meine Arbeit gestattet mir nur wenige freie Wochenenden , sehr tourenfeindlich :(

Hallo Miteinander ,
ganz schön spät, aber ich habe Euch nicht vergessen...
  • :) :-)
Von uns auch nochmal ein großes Dankeschön an Euch und vor allen an die Skouts.:12thumbsu Es war ein schöner Sonntag mit viel Spass, tollen Strecken und einem leckerem Essen.
Naklar sind wir beim nächsten Mal, wenn der Terminkalender hergibt wieder mit dabei...Ich könnt schon wieder los, okay bei ein bischen schönerem Wetter
Gruß Iris und Andreas

Steffen@ du hast wegen des Streckenmitschriebs gefragt, hier kann er angesehen und heruntergeladen werden:

Ein Mann, ein Wort!
Vielen Dank, Andreas!

Schön, dass Ihr die Tour bereichert habt. Wieder ein sympathischer Porsche-Fahrer, unglaublich..... ( ;) :) <= um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen)

Freu mich sehr auf die nächste Tour mit euch!
Gruß an Deine Gute!

HobbieZ@: genau die ist es, kann auch als Head up Display benutzt werden, aber viele mögen ihr Handy nicht auf dem Armaturenbrett festtackern.
torlok@: A2 bei abgeschalteten Schilderbrücken, der Blitzer wird gemeldet, ist aber nicht scharf und die letzte Warnung bei 250 kommt, wenn die Teile nur noch aus den Augenwinkeln
zu erkennen sind. Diese Erfahrung ist kostenneutral.
Ansonsten: 6km/h Ortseingang, der Fahrer gähnt gerade und 15 km/h in einem Autobahnkreuz um Berlin. Ich versuche mich zu benehmen, manchmal.
Steffen@: es gibt auch Porschefahrer mit Humor:weg_po Grüße an die Gute wurden verlesen.

Grüße Andreas

Ist das SONNE, die da scheint?
Nun, offensichtlich habt Ihr wesentlich mehr Glück mit dem Wetter als wir hier.

Also bleibt lieber noch ein bissl und genießt das schöne Tirol.... :)

Hallo ihr Lieben,
Schön das alle mal wieder in der Nähe waren und in geselliger Runde ihren Spaß hatten doch was sehe ich da - kaum ist man ein paar Monate nicht online sieht man mehr Porsche als Zettis - na was ist denn da passiert

Ach wie gern würd ich euch mal wieder sehen aber das ist halt nicht so einfach... Ich grüß euch auf jeden Fall ganz lieb und hoffe das ich mal bei einen Stammtisch in der Nähe hallo sagen kann

Hallo ihr Lieben,
Schön das alle mal wieder in der Nähe waren und in geselliger Runde ihren Spaß hatten doch was sehe ich da - kaum ist man ein paar Monate nicht online sieht man mehr Porsche als Zettis - na was ist denn da passiert

Ach wie gern würd ich euch mal wieder sehen aber das ist halt nicht so einfach... Ich grüß euch auf jeden Fall ganz lieb und hoffe das ich mal bei einen Stammtisch in der Nähe hallo sagen kann

Ach neeee!
Über Dich haben noch gesprochen beim Mittagessen und uns gefragt, wie Dir jetzt so geht....!? :) :-)
Deine Muffins fehlen wirklich....! :12tongue2
Wäre wirklich schön, wenn Du mal wieder mitkommen könntest....evtl. auch nur als "Co-Pilotin"...!? :13wiseguy

Ja na das klingt doch nach einen Plan für nächstes Frühjahr oder so :-)

Denn mein Zetti wurde nun quasi eingetauscht gegen 14 zoll luftdruckreifen, viel Chrome und weißes Leder :-D da könnt ihr euch doch sicher denken was das ist...

Ansonsten geht's mir wirklich gut aber ich vermisse die Fahrerei sehr :-(
Vielleicht klappt es in ein paar Jahren wieder, noch ist der Zetti zwar noch nicht verkauft aber ich werd mich bald drum kümmern. Momentan war dafür einfach keine Zeit :-(

hallo katrin,wäre schön wenn wir dich mal wieder bei einer tour sehen :)
ist viel stress bei dir?? machst du noch deine selbständigkeit?
gegen was haste denn mit weißem leder deinen zettie eingetauscht?;)

100 Punkte für Ulf :-)
Ja ich hab ihn gegen ein schönen Kinderwagen getauscht und das für meine 5 Monate alte Tochter Luna.

Vielleicht macht der Micha nächstes Jahr wieder eine Harztour - als Einheimischer ;-) spätestes da werd ich bestimmt mal vorbei schauen denn dann ist Luna etwas größer...

Und ich vermiss den Harz wirklich sehr...

Zurück
Oben Unten